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Mein Float X hat mittlerweile Luft in der Dämpfung und das gerade mal nach 1000km bzw. 70 Betriebsstunden. Ich bin auch mal gespannt was Fox dazu sagt.Es ist geschehen, mein Float X2 verliert Luft bei Nutzung des kompletten Hubs.
Hat 8 Monate gehalten ( plus paar Monate beim Vorbesitzer ). Wird vermutlich auf Garantie bei Fox repariert, hoffentlich mit den neuen Teilen.
Danke für die Info!
Ich bin mal gespannt, ob meine RMA des Float X anerkannt wird. Aber um ehrlich zu sein, der Rock Shox Super Deluxe bleibt drin.Mein Vertrauen in FOX wurde weiterhin bestätigt und spiegelt meine bisherigen Erfahrungen wieder.
Mein Dämpfer wird auf Kulanz gegen ein aktuelles Modell getauscht.
Es war jetzt zwar ärgerlich am ersten Renntag festzustellen, dass der Dämpfer Luft verliert, aber es kam nicht zum komplett Versagen und der Dämpfer hat 3 Tage härtesten Einsatz ausgehalten. War halt ein dummer Zufall, dass ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt der Defekt aufgetreten ist.
Eingeschickt habe ist das Teil letzten Donnerstag, nun die Tauschrechnung bekommen. Bestimmt kommt bald der Dämpfer.
Von meiner Seite weiterhin klar weiter zu empfehlen
Um das Ganze aufzulösen. Die 170x30.9mm passt super und der Sattel kommt noch ein wenig tiefer im Vergleich zur orginal 150mm XFusion. Incl. Shim von 34.9mm auf 30.9mm ist der ganze Aparillo ~100g schwerer geworden. Der Lupine C14 Mount passt leider nicht, egal wie man den Sattel (SQlab Ergowave 612, 13cm) verschiebt. Ich nehme jetzt den Standard Halter. Sieht zwar nicht so gut aus, ist aber nur zum Pendeln montiert und besser sichtbar als bei Sattelmontage.
Ich habe gerade eine E-Mail von Fox bekommen, dass mein Dämpfer wieder in den Rückversand geht. Laut Rechnung/Lieferschein wurde der Dämpfer auf Garantie/Kulanz mit neuen Dichtungen geserviced und es wurde auch noch dieser "Anti Clunk" Kolben/Piston (805-02-320-KIT) verbaut.Ich bin mal gespannt, ob meine RMA des Float X anerkannt wird.
Was bedeutet Anti Clunk bzw was macht es ???Ich habe gerade eine E-Mail von Fox bekommen, dass mein Dämpfer wieder in den Rückversand geht. Laut Rechnung/Lieferschein wurde der Dämpfer auf Garantie/Kulanz mit neuen Dichtungen geserviced und es wurde auch noch dieser "Anti Clunk" Kolben/Piston (805-02-320-KIT) verbaut.
Es gibt wohl einige Float X Dämpfer, die beim Einfedern Klackgeräusche von sich geben. Dieser "Update Kolben" beseitigt diese Geräusche. Mein Dämpfer hatte das Problem nicht, wurde aber anscheint trotzdem im Zuge der Garantie/Kulanz verbaut.Was bedeutet Anti Clunk bzw was macht es ???
Danke. Da hab ich meinen Post doch nicht schnell genug gelöscht.Ich habe mit den Jahren ein Gefühl dafür bekommen was für eine große Rolle die Geometrie des bikes spielt. Eine 170er Gabel würde die Geometrie des bikes vermutlich negativ beeinflussen.
Habe aber schon mehrfach in englisch sprachigen Forums gelesen dass manche eine 170er verbauen. Oft in Kombination mit einem cascade link.
Ich persönlich fahre das Levo mit der 160er Gabel genauso so und auf den gleichen trails wie mein Nomad mit 170mm vo/hi ohne mich beim fahren irgendwie einzuschränken.
Klar ich merke den Unterschied, aber eher am Heck
Danke. Da hab ich meinen Post doch nicht schnell genug gelöscht.
Ich fahre das Nomad 3 mit 180mm Gabel, seit 2016 oder so, und kann nichts schlechtes dran finden.
170er Lyrik ist aber bestellt.
Edit: Und ja, das Levo kann man genauso fahren. Ich finds geil.
Mein einziges Rad, das sich overforked echt komisch anfühlt ist das Focus Spine, aber das war eh nie mein Liebling.
Jetzt wäre ne 170er Lyrik wegen Schnäppchen (so kriegen sie mich) auch ne Option für das Levo.
Das kann ich in meinem Fall nicht bestätigen. Vielleicht kommt es aber auch auf den jeweiligen Einsatzzweck an. Meine Trails z.B. sind eher schnell, verblockt und teilweise steil.Eine 170er Gabel würde die Geometrie des bikes vermutlich negativ beeinflussen.