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Absoluter Kritikpunkt bei Fox auf jeden Fall die Buchsen und anfälligen X2 und Float X. Das teilen hier auch andere Bekannte. Deswegen hab ich auf RS umgestellt und endlich Ruhe. Der Service ist zwar ganz okay bei Fox, dennoch hab ich besseres zu tun als ständig Service Fälle einzusenden.Der neue Motor scheint ausreichend zuverlässig zu laufen. Ansonsten gibts ja für den Fall der Fälle die sehr lange Garantie - die, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, problemlos gewährleistet wird. Mein Motor wurde nach 5500 km lauter - und binnen 3 Tagen getauscht.
Das mit dem Dämpfer kann ich nicht bestätigen ... und habe das (obwohl ich sehr viel über das Bike lese) auch noch nicht gehört. Eher ist es so, dass aufgrund des Yoke-Designs Kräfte auftreten, die von etlichen Coil-Dämpfern nicht gut vertragen werden. Mit dem Float X2 habe ich ca. 15.000 völlig problemlose Kilometer runter - ihn aber inzwischen gegem einen e-Storia getauscht ... einfach, weil mir dessen Dämpfungscharakteristik eher liegt und ich die Optik geil finde.
Meine Erfahrungen mit dem Levo (Comp. Alloy) sind durchweg positiv. Habe viel anderes ausprobiert - für mich gibt`s aber aktuell nix Besseres. Bislang keine Kritikpunkte ... der Motor ist (normaler Weise ) phantastisch leise, das Bike taugt mir für Touren, Trail und Bikepark gleichermaßen gut ... und nach dem Dämpferupgrade nochmal wesentlich besser, da noch mehr Ruhe in den Hinterbau gekommen ist.
Da es gegenwärtig zu wirklich guten Tarifen zu haben ist - eine echte Empfehlung meinerseits.
P.S. ein Kritikpunkt ist mir doch noch eingefallen: die 36er FOX scheint sehr anfällig für defekte Buchsen zu sein. Hatte das drei mal in relativ kurzen Abständen (wurde problemlos und schnell repariert) und mein Händler meinte, das käme ziemlich häufig vor. Die Gabel wurde inzwischen durch eine Manitou Mezzer Pro ersetzt, die weniger anfällig ist und auch wesentlich besser performt.
Na...dann bin ich aber froh, dass sich mein neuer Motor nicht normal anhört....Hört sich völlig normal an!
Hatte bisher 5 verschiedene Gen3 Levo's und die haben sich alle so angehört.
Ja, war praktisch maximale Unterstützung und warm gefahren.Schon laut - wahrscheinlich bei Last und wenn der Motor warm ist - wird aber anstandslos getauscht
Falsch: "mit angenehmen Murren"Das gleiche Geräusch hatte ich nach 400km der neue Motor läuft jetzt fast 1500km ohne Murren und Knurren
Achso, ja, laut wird er nur bei viel Power.Falsch: "mit angenehmen Murren"
Meins be voller Leistungsabruf klingt genauso. In Eco kaum hörbar.
Ich würde mal sagen, ein Anker ist ein Synonym für schlechte Dosierbarkeit.
Geht mir ähnlich.Ich würde mal sagen, ein Anker ist ein Synonym für schlechte Dosierbarkeit.
Ergibt also keinen Sinn ...
Ich war anfangs übrigens auch nicht wirklich glücklich mit meinen Code R ... hat sich aber durch einfaches Austauschen der Beläge ins Gegenteil verkehrt. Werde sie trotzdem tauschen, weil sie mir optisch nicht 100%ig gefallen - aber das ist eine andere Geschichte.
Dass der Motor das Geräusch einer Vespa macht, kann ich übrigens auch nicht bestätigen. Meiner ist (außer bei Wärme und im Kleinen Gang) dermaßen leise, dass das Geräusch der Reifen ihn völlig in den Hintergrund drängt. Muss mich tatsächlich anstrengen und weit runterbeugen um ihn zu hören.