levo 2022

Ziemlich sinnfreier Vergleich, merkst du selbst oder?
Ich verändere die Code ja nicht und mach ne Shimano draus, ich "pflege" sie nur richtig.

Naja die Wartung stellt die ordentliche Funktion sicher, ändert aber nichts an der Charakteristik.
Die Code hat auf jeden Fall eine Fan Gemeinde.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Anscheinend spielen hier Vorlieben auch eine Rolle
 
Die Code ab rs sind schon echt gute Bremsen. Das mobilisieren nervt aber schon wenn’s wirklich regelmäßig erforderlich ist. Aus dem Grund habe ich dir Code rsc von Enduro verkauft. Als Nächstes steht eine trp dhr evo an
 
Die Code ab rs sind schon echt gute Bremsen. Das mobilisieren nervt aber schon wenn’s wirklich regelmäßig erforderlich ist. Aus dem Grund habe ich dir Code rsc von Enduro verkauft. Als Nächstes steht eine trp dhr evo an
TRP hatte ich noch nicht, aber sowohl bei Shimano als auch Magura muss ich das eigentlich jedes Mal durchführen wenn die Beläge abgefahren sind. Sind dann halt immer zum unterschiedlichen Grad fest.
Soweit ich mich erinnere war das bei Hope am unproblematischsten
 
Die RSC hat das bei mir nach jeder längeren Abfahrt bzw biketag gebraucht. Finale hab ich’s jeden Abend machen müssen. Das ging mir dann schon gegen den Strich
 
Ich habe schon ziemlich viele Hersteller mit der Zeit durchprobiert und bin bei Shimano geblieben weil wie schon erwähnt man einfach weniger Fingerkraft braucht.
Auf dem Hometrail fällt es kaum ins Gewicht, jedoch bei langen alpinen Abfahrten danken es einem die Hände 🙌
messtechnisch war das auch so

https://www.emtb-news.de/forum/attachments/1693394267730-png.60557/

aus meiner Sicht (fahre viele lange alpine Abfahrten) sind die Shimanogeber (XT) super, meine Shimanobremssättel (MT520) sind für mich gesehen ok (die Keramikkolben sind halt etwas empfindlich)
die Shimano Bremssättel haben insgesamt noch Potential nach oben (für mich reicht es locker)

ich wollte auch weg vom Dot, fahr jetzt sogar mit Pflanzenöl (TS Bionol), und der Innenraum der Sram Bremssattel ist für meine bevorzugten fetten BS Punch Bremsscheiben (2,3-2,4mm dick) auch zu knapp, da haben Shimano und Magura Bremssättel innen mehr Platz

mit den Scheiben und Belägen kann man aber auch noch sehr viel machen, und da gibt es für Shimano sehr viel Auswahlmöglichkeiten bei den Belägen, von den Shimanoscheiben halte ich für mein Einsatzgebiet aber nicht so viel (fahr da lieber TS HD oder fette BrakeStuff Scheiben)


Lg Tirolbiker63
 
Wollte gestern mein Levo laden, leider ohne Erfolg. Die TCU1 zeigt „Batterie Fehler“ und am Akku blinkt beim Ladevorgang nur eine LED. Laut App defekter Temperatursensor?! Hatte wer auch mal das Problem?
So, nach 5 Wochen wurde endlich der Akku getauscht. Im Zuge dessen habe ich auch mal den Radumfang durch meinem LBS anpassen lassen, da ich ja im Gegensatz zur ab Werk verbauten 2.6er Bereifung nur eine 2.4er Bereifung fahre. 😉
 
Buenas tardes ciclistas , wollte nicht unbedingt einen neuen tröt für meine Frage erstellen , fährt jemand Schwalbe mit den Boronze Seitenwänden an einem schwarzen levo , sieht das optisch gut oder eher kacke aus ??
 
2. Radsatz fürs Levo ergattert
Bremsccheiben liegen schon bereit, Kassette kommt die Tage

Gruss

Norbert

20231023_185023.jpg
 
Funktioniert bei euch diese "Akku Safer" Funktion (der Akku wird nur bis 80% geladen) zuverlässig ? Bei mir hat es ein paar mal geklappt und neuerdings wird wieder bis 100% geladen. In diversen englischen Foren wird das Problem diskutiert. Leider ohne richtige Lösung.
 
Zurück
Oben