Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um die Kettenstrebe demontieren zu können, musst du leider den Motor ausbauen. Auf dem Foto sieht man auch, dass durch das Lager von innen nach außen so zwei schwarze Hülsen/Spacer drin stecken. Die bekommt man nur raus, wenn dieser T-Förmige Halter (wo die Hauptlagerschrauben reingedreht werden) ausgebaut ist. Und dieser T-Förmige Halter ist am Motor verschraubt.Keine Ahnung ob ich gerade auf den Schlauch stehe….ich würd gerne mal die Hauptlager prüfen.
Wollte dazu die Kettenstreben demontieren.
Also Kunststoffdreckschutz gelöst, Schrauben am Hauptdrehpunkt raus und vorsichtig gerüttelt/gezogen. Nur irgendwie tut sich da nix.
Steh ich auf dem Schlauch?
Das der Hinterbau nicht komplett abgezogen werden kann, da das Sensorkabel bzw. die Liner für Bremse und Schaltung durchgezogen sind und die das Ganze „zusammenhalten“ ist mir klar. Aber das sich der Hinterbau keinen mm bewegt kommt mir komisch vor. Als ob da noch irgendwas gelöst werden muss….
Anhang anzeigen 63076
Naja… nach 6500km und 8500km (wir hab 2) halt ich das mal für angemessen. Vorallem nachdem die guten auch im Winter, also das ganze Jahr bewegt werden und daher auch mal mit Salz in Berührung kommen.Warum möchtest du das Hauptlager kontrollieren? Macht das Ärger?
Klingt gut. :daumen:Naja… nach 6500km und 8500km (wir hab 2) halt ich das mal für angemessen. Vorallem nachdem die guten auch im Winter, also das ganze Jahr bewegt werden und daher auch mal mit Salz in Berührung kommen.
Bei meinen Rocky war der Hinterbau nach 4k km im Arsch unn nachdem es im Winter auch wieder nach Finale geht, ich gerade auch den Dämpfer zum Service hab, fühl ich mich einfach sicherer und kann das auch gleich mitmachen
Kann nicht allzu viel dazu beitragen ... aber: Orange mit Sage - Green geht irgendwie gar nicht (vermutlich gibts deshalb auch keine Bilder ) ... die 38er FOX hatte ich kurz am Bike, nachdem meine 36er 2 x kurz hintereinander defekt (Hülsen) war. Hab sie dann gegen eine Manitou Mezzer Pro getauscht, da sie mir zu steif war. Ein Freund von mir hat ne Lyrik an seinem Levo Comp. sehr, sehr geil ... gefällt mir noch besser als meine Manitou ... wird auch irgendwann zu mir kommen ...finde sie zwar optisch nicht so toll, aber vom Feeling her über jeden Zweifel erhaben.
Außerdem würde ich ein Bild eines Levo Sage Green mit oranger Fox suchen. Danke!
Irgendwie finde ich heute auch keine ordentlichen Beiträge zum Thema 36 vs 38. ich weiß, dass ich schon einige dazu gelesen habe...
Hilfe!
Unterscheidet sich das Ansprechverhalten von 36 und 38 wirklich? Warum?ich würd da eher ne lyrik charger 3 einbauen. wenn zwingend fox, dann die 38er wegen des besseren ansprechverhaltens.
die zeb select+ ist aber sicher auch nicht verkehrt.
Danke. Ist klar, hätte ich grundsätzlich kein Problem damit. Ich fahr in allen Bikes zu lange Gabeln. Mir gefällt aber die Balance des Levo sehr gut, deswegen dürfen es auch gerne 160mm bleiben.Beachte auch die Einbauhöhe, diese Zeb 170er ist 15 mm länger als die 160er 36.
Ich weiß noch nicht, ob mich eine steifere Gabel stören würde. Am Bio-Enduro fahre ich eine 180mm 36... die sollte ja noch weniger steif sein, da fehlt mir nichts.Kann nicht allzu viel dazu beitragen ... aber: Orange mit Sage - Green geht irgendwie gar nicht (vermutlich gibts deshalb auch keine Bilder ) ... die 38er FOX hatte ich kurz am Bike, nachdem meine 36er 2 x kurz hintereinander defekt (Hülsen) war. Hab sie dann gegen eine Manitou Mezzer Pro getauscht, da sie mir zu steif war. Ein Freund von mir hat ne Lyrik an seinem Levo Comp. sehr, sehr geil ... gefällt mir noch besser als meine Manitou ... wird auch irgendwann zu mir kommen ...finde sie zwar optisch nicht so toll, aber vom Feeling her über jeden Zweifel erhaben.
Danke.Die ZEB ist mmn eine Fehlkonstruktion, das sieht man ganz deutlich auch daran, dass in der neuen Boxxer eine Luftfeder wie in der Fox 38 zu finden ist = intube mit kleinerer Kammer und mit einem kleineren Kolben.
Die ZEB ist eine progressive Gabel und ist mit der HSC nicht vernünftig einzustellen es sei denn du wiegst 100KG+
Ich merke auch gar kein Unterschied zwischen Charger 3 und 2.1 außer dass die Zugstufe nicht mehr schmazt.
Auch Buttercups empfinde ich eher als ein Placebo (hat nur die ultimate)
Wenn ich mein anderes Bike mit der Fox38, dann fühlt es sich auch besser an.
Die ZEB ist keine schlechte Gabel, wenn ich sie mit der Fox 38 vergleiche, hat für mich die 38 spürbar die Nase vorn.
Ich bin 3 Jahre ein Propain Ekano mit einer Lyrik gefahren, das ging auf jeden Fall auch gut. Ist ein etwas anderes Fahren wie mit einer steiferen Gabel. Allerdings flext laut der Grafik die 36 nochmal deutlich mehr als eine Lyrik..
https://www.mtb-news.de/forum/t/rockshox-zeb-my2021-thread.926226/post-16833758Anhang anzeigen 63340
So ist es ... ich habe das Gefühl, dass eine (zu) steife Gabel bei Schlägen von der Seite mehr zum Verspringen neigt und generell etwas anstrengender - bzw. ermüdender zu fahren ist. So als ob eine weniger Steife Gabel mehr auftretende Kräfte "schluckt". Meine 37er Manitou ist da ein guter Kompromiss ... aber - wie gesagt - gefällt mir die Lyrik noch besser.Du bist also auch keine Verfechter der unbedingt steifsten Gabel am E-Bike?
Eine 170er steht dem Levo sehr gut, fährt sich sogar ausbalancierter als die 160, imho.Danke. Ist klar, hätte ich grundsätzlich kein Problem damit. Ich fahr in allen Bikes zu lange Gabeln. Mir gefällt aber die Balance des Levo sehr gut, deswegen dürfen es auch gerne 160mm bleiben.
Wobei etwas mehr Stack auch willkommen wäre.
Hmmm ... irgendwie harmoniert das nicht, finde ich ... schaut aus, als ob die Gabel nicht zum Bike gehört ... und dazu dann noch das Kashima-Gold ... einfach zu viel des Guten ...Wegen der Farbe, ich finde das geht sogar.