Polo1602
Bekanntes Mitglied
Ja, neuer Motor war recht zügig da. Der Einbau hat sich wegen Karneval ein bisschen verzögert, aber dafür kann ja der LBS nichts.Hat den wenigstens die Abwicklung Reibungslos funktioniert ?
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Ja, neuer Motor war recht zügig da. Der Einbau hat sich wegen Karneval ein bisschen verzögert, aber dafür kann ja der LBS nichts.Hat den wenigstens die Abwicklung Reibungslos funktioniert ?
totaler Quatsch sich präventiv Sorgen zu machen. Entweder einen erwischts oder eben nicht.Oh je,
da scheinen die Verbesserungen ja einiges gebracht zuhaben
Ich mach mir jetzt ein wenig Sorgen. Habe gerade Kilometer 1000 hinter mir, da hab ich ja nicht mehr lange
Hat den wenigstens die Abwicklung Reibungslos funktioniert ?
Gruß Arne
Besser hätte ich es auch nicht sagen können.totaler Quatsch sich präventiv Sorgen zu machen. Entweder einen erwischts oder eben nicht.
Leute, Leute.Glaube das ist auch so etwas typisch deutsches.
Da biste hier beim Emtb Forum eigentlich genau richtigWo kann ich typisch deutsches nachlesen, ich frage für Freund....
Hmmm, hatte noch ne andere Idee, "schwäbisches Kochbuch" geholt...Da biste hier beim Emtb Forum eigentlich genau richtig
neuen Schlauch rein und gut ist.So... nach ca 130km mit der Diva.... Puff
Hat jemand eine Empfehlung, was höheren Pannenschutz angeht? Ist das Hinterrad und war noch im Originalzustand. Prinzipiell würd ich erstmal noch beim Schlauch bleiben wollen.
Hab noch nicht Evaluiert wie groß der Schaden ist... Mistwetter, matschig.. erstmal in Schuppen gestellt.
Fahre die selbe Bereifung seit 8000 km ... ausschließlich Trails und hatte gerade mal 3 Pannen ... da hast du einfach Pech gehabt. Deswegen würde ich mich nicht nach Alternativen umschauen ... ist n guter Reifen ...So... nach ca 130km mit der Diva.... Puff
Hat jemand eine Empfehlung, was höheren Pannenschutz angeht?
InteressantIch habe letztes Jahr nach vielen Jahren tubeless auf Schwalbe Aerothan Schläuche umgestellt. Da gibt es stärkere SV19FE und SV21FE für Mullet. Sind ähnlich leicht, wie tubeless und deutlich stabiler als normale Schläuche. Ich hatte keinen einzigen Plattfuß bisher und war damit sogar in steinigen und verblocktem Gelände wie Alpen oder Toskana unterwegs. Allerdings mache ich keine großen Sprünge und bin eher ein durchschnittlicher Fahrer.
Also den Aerothan Schlauch montieren ist ein Gefrickel - muss man Zeit und Geduld mitbringen, da das Material viel steifer/unfelxibler als ein Latexschlauch ist. Aus dem Grund habe ich einen Standardschlauch, den ich für einen Austausch unterwegs nehmen würde, dabei. Hatte aber noch nie einen Platzfuss seit dem. Es gibt Reparaturpads dafür. Liegen aber ungenutzt zu Hause herum. Vielleicht habe ich Glück mit der Charge. Am Bio hatte ich Tubolito Schläuche eingesetzt. Einer war immer undicht, ein Loch habe ich nicht gefunden. So flog das Teil wieder raus.Interessant
Wie ist es bei einer Panne unterwegs?
Kann der Schlauch geflickt werden oder muss ein Neuer eingezogen werden?
In der Vergangenheit wurde ja öfter, auch im gelben Forum, von Problemen berichtet.