Levo neu oder doch noch das alte?

sluette

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne neben meinem ENDURO ein Levo zulegen. Da ich quasi der einzige in meinem Umfeld mit eBike wäre, würde ich es erstmal nur für Touren hernehmen wollen die ich alleine fahre. In der Gruppe würde ich weiterhin das ENDURO nehmen.
Also rede ich hier von 2-3h, knapp 30km und vielleicht 900hm (Begrenzt ist die Zeit, vielleicht geht mit dem Levo auch mehr, habe noch keine Erfahrung).
Ich stellen mir gerade die Frage ob das neue LEVO so ein merklicher Unterschied zum alten ist? Wo und wie ist es besser? Ok, mehr Leistung und größerer Akku ist klar, aber ich glaube da komme ich mit dem alten sehr gut zurecht.
Die alten gibts ja gerade zu super Preisen, daher meine Frage.
 
Wenn Du mich fragst würde ich ein 2018er Modell nehmen, da hast Du mehr Rad fürs Geld und bei den Preisen zu denen die gerade verschleudert werden....
 
Ich habe ein 2018er Levo Comp Carbon und fahre mit einem Akku ca. 60km und 2000hm. Also reicht der 500er Akku für Halbtagesfahrten locker aus. Ob das neue so viel besser ist, kann ich dir nicht sagen - du kannst dir ja im Nachbarforum die knapp 90 Seiten dazu durchlesen :)

Ich persönlich würde nicht viel auf die Aussagen zum 2019er geben bzgl. viel agiler etc. Das 2018er ist super, du kannst das auch als 29er Bike fahren. Und preislich bist du jetzt natürlich in einer Region, wo man von einem guten Preis-Leistungsverhältnis sprechen kann. Bspw. könntest du beim Comp dir einen leichten 29LRS kaufen, Gabel und Dämpfer tauschen und bist wahrscheinlich immer noch unter dem 2019er Preis.
 
Zurück