Hallo zusammen,
erstmal der Fragebogen:
Hallo zusammen,
ich fahre aktuell ein Ghost Nirvana Tour Essential in der Größe M.
Eignetlich wollte ich kein e-mtb weil mir die Bikes doch etwa schwer waren und auch optisch finde ich es nicht so schön. Nun habe ich mich etwas mti den Fazua Antrieb beschäftigt und dies scheint ja ein schöner Kompormiss aus Gewicht/Größe und Leistung zu sein. Ich suche also gerade nach einem e-mtb welches mich vor allem Bergauf unterstützt - nicht komplett alleine fährt
Was die restlichen Komponenten angeht kenne ich ehr mit mit Schimano als SRAM aus und tue mich mit demn Vergleich etwas schwer.
Größe: 170cm, Schrittlänge ~79cm
VG
Dennis
erstmal der Fragebogen:
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? --> 5000€ (ggf. auch gebraucht)
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Hauptsächlich "einfachere" Strecken, Singletrails, Flow-Tracks. Ich denke weniger an hohe Sprünge oder extreme Fahrten über Felsen/Steine usw. Da für bin ich zu schissig ^^
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? --> hügelig, kleinere Berge. i.d.R. nicht wirklich Alpin
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? --> Anfänger/Fortgeschritten
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25mk/h
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Mittel denke ich
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Bosch CX Gen 4 an meinem Treckingrad
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? ich würde sagen erstmal egal
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? egal
- Muss der Akku entnehmbar sein? ja
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? --> Egal, aber muss aktuell lieferbar sein
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Gewicht > Preis > Optik
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? e-Zesty AM 9.0 -- nur im Inet angschaut, da es zu ordentlichen Preisen verfügbar zu sein scheint
- Welche davon bist du schon Probe gefahren?
Hallo zusammen,
ich fahre aktuell ein Ghost Nirvana Tour Essential in der Größe M.
Eignetlich wollte ich kein e-mtb weil mir die Bikes doch etwa schwer waren und auch optisch finde ich es nicht so schön. Nun habe ich mich etwas mti den Fazua Antrieb beschäftigt und dies scheint ja ein schöner Kompormiss aus Gewicht/Größe und Leistung zu sein. Ich suche also gerade nach einem e-mtb welches mich vor allem Bergauf unterstützt - nicht komplett alleine fährt
Was die restlichen Komponenten angeht kenne ich ehr mit mit Schimano als SRAM aus und tue mich mit demn Vergleich etwas schwer.
Größe: 170cm, Schrittlänge ~79cm
VG
Dennis