Speedskater 1
Bekanntes Mitglied
Das eine Prozent heißt Oli, wenn ihr den erwischt dann klappt es ?
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Du wirst bestimmt Kunde des Monats ?Hi,
habe mir ein Canyon geholt und hatte keinerlei Probleme. Versand schnell, Beratung top, Lieferzeit etwas länger durch den Hacker-Angriff. Wusste ich aber vorher und war mir jetzt nicht so wichtig. Dafür habe ich die Auftragsbestätigung ca. 12x zugesandt bekommen. Und drei Rechnungen. Das habe ich überlebt.
Frage mich allerdings wie jemand ein Bike kaufen kann wenn er im Vorfeld von dem ach so schlechten Service Bescheid weiß. Das ist ja wie wenn ich mir einen Pulli in L kaufe obwohl ich weiß dass er nicht passt weil ich immer XL kaufe aber der Verkäufer der Meinung ist L wäre passend^^.
Nein im Ernst, ich glaube man kann sich dass alles iwie schon erklären wenn man ein wenig überlegt. Der Absatz steigt seit Jahren und das Unternehmen wächst und wächst. Es gibt Zeiten an denen der Service und seine Mitarbeiter an Ihre Grenzen stoßen. Aber Knall auf Fall Leute einzustellen damit man dann feststellt "Hey, die brauch ich eig. gar nicht" wäre ja absolut hirnrissig. Also wird Ergo am Limit gearbeitet und nach und nach nachgebessert. Dass ist rein unternehmerisch gesehen der absolut richtige Weg damit die Bikes dennoch "preiswert" über den Tisch gehen. Die Bikes verkaufen sich trotzdem sehr gut. Also warum evtl. in Kauf nehmen eine zu 70% ausgelastete Serviceabteilung zu unterhalten welche immens viel mehr kostet als die Stoßzeiten zu überbrücken und in Kauf zu nehmen dass der ein o. andere vllt. etwas länger warten muss?
Zudem bin ich immer noch der Meinung dass der Ton die Musik macht. Und wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese kann ich mir vorstellen was diejenigen dann bei Canyon für nen Ton an den Tag legen. Da würde ich mir ehrlich gesagt auch zutrauen euch warten zu lassen^^. Absichtlich! Quasi auf euch zu pfeifen. Denn der Servicemitarbeiter sitzt am Ende an der Stellschraube welche bedeutet: 2 Tage warten o. 2 Wochen warten.
Ich würde jedenfalls nichts kaufen von dem ich vorher nur schlechtes gehört habe. Um mich im Anschluss auszuheulen und zu diskutieren wer durch seine Dummheit jetzt mehr gelitten hat^^.
Allerdings muss ich auch sagen dass der ein o. andere Case schon komisch abgelaufen ist für euch. Canyon ein Feedback geben und hoffen dass es gehört wird wäre meine Empfehlung.
Du wirst bestimmt Kunde des Monats ?
Na ja, dann wünsche ich dir das du nie ein Problem mit deinem bike hast bei dem du auf den Canyon Service angewiesen bist (Garantie-Fall etc.). Ansonsten wirst du erleben was für einen Blöds-... du soeben geschrieben hast.
Auch von einem überlasteten Service kann man ehrliche und fundierte Aussagen erwarten, dies ist bei Canyon leider nicht so.
Wie wurden deine Probleme gelöst?Kann ich so überhaupt sagen....und ich fahr schon lange Koblenzer Bikes
Wenn ich mal "welche" hatte...ja absolut zufriedenstellend.Wie wurden deine Probleme gelöst?
Wie bei mir, wenn man selber schraubt hat am wenig Probleme, die defekte Sattelstütze hätte ich sowieso einschicken müssen, wenn natürlich die Elektronik mehrfach spinnt, oder mehrfach nicht selber lösbare Defekte auftreten, wirds übel..Wenn ich mal "welche" hatte...ja absolut zufriedenstellend.
Muss allerdings gestehen, dass ich viel selber schrauben....kann
Mit meinem 18er Spectral ON, knapp 14500 km ohne jegliche Probleme
Genau meine Meinung.Deswegen kauft man im Laden, da kannst dem Verkäufer zur Not auf den Thresen scheißen.
Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Ich musste jetzt gerade mal echt schmunzeln, hatte ich doch als erstes mal Mcmurks als deinen Namen gelesen und meine ersten Gedanken dabei waren aus welchem Fenster schaust du dabei...für mich ist das ja „der laden“. ich kann von der arbeit drauf gucken.