Das mit der Dichtmasse scheint aber rechts Standard zu sein bei Canyon.
Die haben bestimmt nen ehemaligen Hauswasserinstallateur eingestellt der gerne mit Teflonband gearbeitet hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mit der Dichtmasse scheint aber rechts Standard zu sein bei Canyon.
Hatten wir das nicht schon einmal an anderer Stelle geklärt? Diese Dichtmasse wird nach Auskunft Paul Lange Shimano Service Center, von Shimano eingebaut und braucht bei späteren Servicearbeiten nicht beachtet zu werden.An Dads Sram am Speci war nichts, an meinem Biobike von Canyon mit selbem Bremshebel wie der Zee war und auch nichts
Canyon hatte sich dazu ja nicht geäußert trotz mehrfacher Nachfrage.
Und nur mal so, wenn es normal wäre und alles ok, dann hätten sie mir das erklärt und nicht stumm einfach 150€ angeboten für den Bremshebel oder?
Jedem der mit einem Canyon-bike liebäugelnd ist zu raten sich Gedanken zu machen ob er nicht zukünftig ein paar Euros mehr in die Hand nimmt und beim örtlichen Händler kauft. Für mich stellt sich diese Frage nicht mehr.
Da hast du schon recht, allerdings ist sobald eine Versicherung zahlen muss nix mehr mit selberschrauben. Da bist du komplett ausgeliefert.Es ist schon seit Jahren bekannt, dass man beim Versender nur kaufen sollte, wenn man selbst fähig ist Hand anzulegen.
Service gibts woanders.
Da hast du schon recht, allerdings ist sobald eine Versicherung zahlen, muss nix mehr mit selberschrauben. Da bist du komplett ausgeliefert.
Das mag im Falle Canyon eventuell zutreffen, als pauschale Aussage möchte ich das so nicht stehen lassen. Der Kunde hat beim Versender die gleichen Rechte wie beim lokalen Händler! Ich habe zwar noch nie ein komplettes Bike beim Versender gekauft, kann da also nicht aus Erfahrung sprechen. Was defekte Teile angeht, habe ich beim Versender aber nie schlechtere Erfahrungen gemacht als beim local Dealer. Eigentlich eher bessere. In beiden Fällen gilt nach meiner Erfahrung: Höflich aber unmissverständlich auftreten, Serviceerwartung gleich klar darstellen. Hat bei mit bisher gut bis sehr gut funktioniert.Der Service der Versender ist nunmal unterirdisch bis nicht vorhanden. Well known.
Eine ordentliche Portion Geduld, Ruhe und Gelassenheit hilft da bei weitem mehr.
Der Kunde hat beim Versender die gleichen Rechte wie beim lokalen Händler!
Weiß gar nicht was du hast, Canyon Service ist im IBC auf Platz 1 gewählt worden.Da helfen mir dann die 150€ Neupreisersparnis inklusive kostenlosem Versand und kostenlosem Bikeguard sowie einem 20€ Shopgutschein die ich während den Anrufen aushandelte auch nicht drüber weg.
Denn der nächste Punkt ist der letzte Streich…
Die letzte Beraterin bestätigte mir, dass bei Bikeversand die Rückzahlung vom Bikeguard und den Versandkosten auf mein Zahlungskonto erstattet werden.
3x dürft ihr raten, warum ich heute wieder angerufen habe….. kein Geld da bisher und der Berater sagte mir, dass ich auch erst eine Mail mit meinen Kontodaten an Canyon schicken muss damit man mir die Summe Rücküberweisen kann
Leute… ich weis ja nicht, aber die Daten bezüglich meines Kontos müssen ja vorliegen, da ich 2x Zahlungen davon zu Canyon getätigt habe und diesbezüglich eigentlich auch von der letzten Beraterin alles geklärt war. Zumal die Gutschrift in der Rechnung vermerkt ist und man somit auf dem Papier und auf deren Konto sehen muss, dass ich 34€ mehr bezahlt habe und mir diese noch zu stehen.
Leider passen die aus meiner Sicht guten Produkte absolut nicht zum restlichen auftreten dieser Firma.
Für mich ist und war das das letzte Bike das ich in dieser Metzgerei gekauft habe. Ich werde auch keinem mehr empfehlen, dort ein Bike zu kaufen, da es sich auch absolut nicht um einen Einzelfall handeln kann, da so viele Leute und Abteilungen dran beteiligt waren und keiner davon auch nur ansatzweise zufriedenstellend gearbeitet hat oder mir das Gefühl gab, es passiert irgendwas und man kümmert sich um mich.
Hätte ich nicht selbst irgendetwas gemacht, würde ich nach 1,5 Monaten immer noch auf die Bikeabholung warten…
Ich hab in meinem Leben schon bei hunderten Onlineshops bestellt und in seltenen Fällen auch etwas zurück geschickt, aber noch nicht einmal gab es solche Probleme wie hier
Schlussendlich wurde mir durch diese ganze Aktion die Vorfreude aufs Bike komplett zerstört, so dass ich zum Schluss auch gar keine Lust mehr drauf hatte.
Duck und weg!Weiß gar nicht was du hast, Canyon Service ist im IBC auf Platz 1 gewählt worden.
Da ist auch ne Fox 36 auf Platz 1....und als Abschuss ne 34er auf Platz 3.
Naja 99% der Probleme sitzen vor dem PC.Kollege brauchte 2 Anläufe und einen neuen Account um ein Schutzblech zu bestellen.