Merino Trikot

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8325
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab mir vor ein paar Wochen das Norrona Wool Equaliser LSgekauft.
Trage auch am liebsten Merino direkt auf der Haut, die meisten Shirts sollte man aber mit etwas drüber tragen, da der Stoff sonst ziemlich anfällig ist, wenn man mal durch Gestrüpp muss.

Das Norrona Shirt hat an den Armen und Schultern verstärkten Stoff, der Rest des Shirts ist sehr dick und der Stoff fühlt sich nach reiner Wolle an. Ist zwar ein Wollgemisch, man kann jedoch ziemlich gut die einzelnen Polyester Fäden erkennen, die die Wolle verstärken und nicht auf der Haut liegen. Teilt den Stoff in kleine Quader ein.
Hat schon mehrere Stunden auf engen trails mit vielen Ästen durchgehalten und zeigt sich Bisher unbeeindruckt, schlägt sich mindestens genauso gut wie ein gutes Polyester LS.

Ansonsten kann ich Rewoolution empfehlen, vor allem die Mesh Stoffe.
Sollte man im Wald aber definitiv mit nem leichten Trikot (z.b. Mesh) tragen, sonst hat man nicht lange etwas davon.

Hat jemand Erfahrung mit Merino Unterwäsche? Sie sollte aber schon das R-W-S Gütesiegel haben.

ES hat das Teil:
https://www.engelbert-strauss.de/fu...rren-3411380-88063-373.html?itemOrigin=SEARCH
Bezüglich Gütesiegel bin ich da in Kontakt:
1668591048095.png

rapha hat das:
https://www.rapha.cc/de/de/shop/mens-merino-base-layer-long-sleeve/product/BLS02LSMTL
Und meint zumindest das:
1668591921965.png

Ich fahre nur mit Merino Unterwäsche von Icebreaker
Also Shirt für unten drunter, wenn es bissle frisch ist und für den Winter eine lange Hose und langes Shirt für drunter.
Fahre nie wieder was anderes.

verpackt wird es dann hier, da darf man dann auch made in Germany drauf drucken.
Völliger weltfremder Blödsinn.
Selbstverständlich darfst du nicht Made in germany drauf drucken wenn es hier verpackt wurde.
Macht auch keiner der großen Marken. Die sind da transparent.

Wir durften das nichtmal bei externen Festplatten drauf drucken, die hier aus Einzelteilen zusammengebaut wurden.

Zurück