Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque

Anzeige

Re: Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque
Es gibt zig. Kriterein warum der Akku entnommen werden sollte und warum man darauf Wert legen könnte, ist das so schwer zu verstehen und vor allem zu akzeptieren? Für dich ist es egal, schön für dich - aber wenn es andere darauf Wert legen, lasse ihnen doch ihre Vorliebe?
ich reagiere nur auf solche ketzerischen Fragen, wie: ob ich das bike in den 6. Stock mitnehme.
Darum frage ich, ob ihr in Deutschland erst ab dem 6. Stockwerk Steckdosen habt...

ketzerischen Fragen

Jo ich brech weg... :D

Du schreibst hier in einer Tour gegen Canyon, es kommt null konstruktives, gehst sogar in den Canyon 2025 Thread um nur rein zuschreiben nie wieder Canyon ich fahre jetzt Orbea und beleidigst hier Leute als Canyon Fanboys.....

EDIT: Anscheinend hast du jetzt gelöscht im Canyon 2025 Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne, ich frage mich nur weshalb es für die einen ein Killerkriterium ist, dass der Akku entnommen werden kann....

Ich hab mal für dich das Internet gefragt:

Ein entnehmbarer Akku bei einem E-Bike bietet mehrere Vorteile:

1) Entnehmbare Akkus können leicht vom Fahrrad entfernt und separat an einer Steckdose aufgeladen werden. Dies ist besonders praktisch, wenn keine Steckdose in der Nähe des Fahrradparkplatzes vorhanden

2) Wenn der Akku defekt ist oder seine Kapazität abnimmt, kann er einfach ausgetauscht werden. Dies ist besonders bei längeren Fahrten nützlich, da ein Ersatzakku mitgeführt werden kann, um die Reichweite zu verlängern

3 ) Mit einem entnehmbaren Akku können Sie leicht einen zweiten Akku mitführen, was die Gesamtreichweite des E-Bikes erheblich vergrößert. Dies ist besonders bei Touren oder langen Fahrten

4) Da der Akku separat transportiert werden kann, muss das gesamte Fahrrad nicht zur Steckdose gebracht werden, was den Transport erleichtert.

5) Auch beim Transport am Heckträger spart man Gewicht - nicht zu verachten, wenn man die Stützlast nicht überschreiten will!

6) Entnehmbare Akkus sind oft günstiger als integrierte Akkus, da sie einfacher zu produzieren und zu ersetzen sind

7) Wenn das Rad an kalter Stelle überwintert, kann man den Akku entnehmen und an einem warmen Platz lagern, was die Haltbarkeit des Akkus verlängert.

Und jetzt stell dir mal vor, für den ein oder anderen kann das ein "Killer"Kriterium sein, unvorstellbar für den Kleingeist, aber es ist tatsächlich so ... akzeptiere es doch einfach ...

PS: schwierige Beiträge löschen tut der landvogt auch immer gerne, deswegen am besten immer zitieren ;)

ne, ich frage mich nur weshalb es für die einen ein Killerkriterium ist, dass der Akku entnommen werden kann....
Soll ich dann das Rad im Winter in der Garage bei 3 Grad stehen lassen und warten das der Akku drauf geht, oder soll ich es jedes mal vom 6 Stock dreckig runter schleppen im Winter und kann danach das ganze Treppenhaus wischen? Oder soll ichs im Erdgeschoss stehen lassen? Was meinst du wie lange steht ein 8000€ Ebike in einer Großstadt da?

nicht jeder hat einen Keller...

dennoch wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Orbea und das mein ich ernst.

dann können wir ja jetzt wieder zurück zum Thema :)

Ich hab mal für dich das Internet gefragt:

Ein entnehmbarer Akku bei einem E-Bike bietet mehrere Vorteile:

1) Entnehmbare Akkus können leicht vom Fahrrad entfernt und separat an einer Steckdose aufgeladen werden. Dies ist besonders praktisch, wenn keine Steckdose in der Nähe des Fahrradparkplatzes vorhanden

2) Wenn der Akku defekt ist oder seine Kapazität abnimmt, kann er einfach ausgetauscht werden. Dies ist besonders bei längeren Fahrten nützlich, da ein Ersatzakku mitgeführt werden kann, um die Reichweite zu verlängern

3 ) Mit einem entnehmbaren Akku können Sie leicht einen zweiten Akku mitführen, was die Gesamtreichweite des E-Bikes erheblich vergrößert. Dies ist besonders bei Touren oder langen Fahrten

4) Da der Akku separat transportiert werden kann, muss das gesamte Fahrrad nicht zur Steckdose gebracht werden, was den Transport erleichtert.

5) Auch beim Transport am Heckträger spart man Gewicht - nicht zu verachten, wenn man die Stützlast nicht überschreiten will!

6) Entnehmbare Akkus sind oft günstiger als integrierte Akkus, da sie einfacher zu produzieren und zu ersetzen sind

7) Wenn das Rad an kalter Stelle überwintert, kann man den Akku entnehmen und an einem warmen Platz lagern, was die Haltbarkeit des Akkus verlängert.

Und jetzt stell dir mal vor, für den ein oder anderen kann das ein "Killer"Kriterium sein, unvorstellbar für den Kleingeist, aber es ist tatsächlich so ... akzeptiere es doch einfach ...
Lass ihn doch machen. Die Thematik entnehmbar oder festverbaut wird ja schon seit vielen Jahren durchgekaut.

Egal wie: Ich persönlich will einen entnehmbaren Akku, weil meine Garage im Winter zu kalt ist. Was andere machen, ist mir persönlich egal.

Allein schon die Aussage: "Ich warte bis der neue Akku kommt und verkaufe ihn an den Käufer des Rades/Rahmens." zeugt schon davon, mit welcher Art Mensch wir es zu tun haben.

Naja also die mit dem festeingebauten haben ja dieses Problem nicht😂
Ich sehe mich schon wieder fahren, über grüne Wiesen und „flowigen“ Trails…….wie sagt der Dichter - der untergehenden Sonne und der Maid entgegen……lach

Zurück