Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque

Guten Morgen, ich nutzte das Spectral On 9 Modelljahr 2022. Akku ist der Typ Bt002 730 Watt. Ist in diesem bike auch die Nutzung des Akku Typs bt004 möglich , aus dem neueren Spectral on? Weiß das ggf jemand?
 

Anzeige

Re: Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque
Noch zurück wegen dem Akku Problem, ich habe eine Nachricht per Mail erhalten, nachdem ich zweimal an canyon Center angefragt habe.
Antwort war:
"Der Akku wird im März versendet. Aktuell weiß ich noch kein konkretes Lieferdatum. Sobald es bekannt ist, bekommst du automatisch eine Lieferbestätigung."

Wann im März??? 2026🤣.
Wir haben ja jetzt März.

Na dann schauen wir mal, wird spannend!
 
Nach üblicher statistischer Verteilung sollte doch nunmehr irgendein Betroffener schon einen neuen Akku erhalten haben. Ausdrücklich meine ich damit nicht nur dieses Forum.
Nur habe ich absolut keinen Eintrag im Netz gefunden, wo auch nur eine valide Bestätigung enthalten ist.

Daher mein somit begründeter Verdacht, daß derzeit noch keine Akkus versendet werden. Naja, ist ja noch März 🤣.
 
Nach üblicher statistischer Verteilung sollte doch nunmehr irgendein Betroffener schon einen neuen Akku erhalten haben. Ausdrücklich meine ich damit nicht nur dieses Forum.
Nur habe ich absolut keinen Eintrag im Netz gefunden, wo auch nur eine valide Bestätigung enthalten ist.

Daher mein somit begründeter Verdacht, daß derzeit noch keine Akkus versendet werden. Naja, ist ja noch März 🤣.


Nein, einer der "500km - Einweg Akkus" wurde am Montag zugestellt! :D
 
Tag 19 …

IMG_5074.gif
 
Noch zurück wegen dem Akku Problem, ich habe eine Nachricht per Mail erhalten, nachdem ich zweimal an canyon Center angefragt habe.
Antwort war:
"Der Akku wird im März versendet. Aktuell weiß ich noch kein konkretes Lieferdatum. Sobald es bekannt ist, bekommst du automatisch eine Lieferbestätigung."

Wann im März??? 2026🤣.
Wir haben ja jetzt März.

Na dann schauen wir mal, wird spannend!
Ich hab da einen wenig anderen Wortlaut bekommen..

vielen Dank für deine E-Mail.
Unsere Akkus werden "ab März" an unsere Kunden chargenweise ausgeliefert. In den nächsten Wochen treffen weitere Chargen ein, sodass wir alle Kunden schnellstmöglich bedienen können.
Denn es liegt uns am Herzen, den Kunden zeitnah auf sein Bike zu bringen. Sobald der Akku an dich ausgeliefert wird, erhältst du eine Trackingnummer zur Verfolgung der Ware.


Ab März bedeutet dann für mich.. April..Mail.. was auch immer. In Intervallen, je nachdem wie die Akkus geliefert werden..
 
Ich hab da einen wenig anderen Wortlaut bekommen..

vielen Dank für deine E-Mail.
Unsere Akkus werden "ab März" an unsere Kunden chargenweise ausgeliefert. In den nächsten Wochen treffen weitere Chargen ein, sodass wir alle Kunden schnellstmöglich bedienen können.
Denn es liegt uns am Herzen, den Kunden zeitnah auf sein Bike zu bringen. Sobald der Akku an dich ausgeliefert wird, erhältst du eine Trackingnummer zur Verfolgung der Ware.


Ab März bedeutet dann für mich.. April..Mail.. was auch immer. In Intervallen, je nachdem wie die Akkus geliefert werden..
ohje wird ja immer besser...
 
soeben hat mich ein Kollege informiert, dass er von Canyon angerufen wurde und ein Ersatzakku für 500km angeboten bekam. Das heisst es geht noch länger mit den Akkus.
diese Firma wird ja immer lächerlicher....
 
Zurück