Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque

Ich hab da einen wenig anderen Wortlaut bekommen..

vielen Dank für deine E-Mail.
Unsere Akkus werden "ab März" an unsere Kunden chargenweise ausgeliefert. In den nächsten Wochen treffen weitere Chargen ein, sodass wir alle Kunden schnellstmöglich bedienen können.
Denn es liegt uns am Herzen, den Kunden zeitnah auf sein Bike zu bringen. Sobald der Akku an dich ausgeliefert wird, erhältst du eine Trackingnummer zur Verfolgung der Ware.

Ab März bedeutet dann für mich.. April..Mail.. was auch immer. In Intervallen, je nachdem wie die Akkus geliefert werden..
Nöööö bitte nicht, aber du hast recht, "ab" ist ein weit deeehhhnbares Wort.
Sie wissen es wohl selbst nicht genau, echt unzuverlässig und man wird immer "vertröstet".

Anzeige

Re: Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque
IMG_4693.jpeg

Schee war's

Meins hat auch keine Risse, jedoch hat canyon mir "verboten" es nicht mehr zu fahren oder besser gesagt, auf eigene Verantwortung. Ich musste die seriennummer eingeben und meines ist auch dabei, welche nicht mehr gefahren werden dürfen.
Was für Seriennummer musstest du eingeben? Oder verstehst du unter der Modellnummer ne Seriennummer?
Also BT000X

Nach üblicher statistischer Verteilung sollte doch nunmehr irgendein Betroffener schon einen neuen Akku erhalten haben. Ausdrücklich meine ich damit nicht nur dieses Forum.
Nur habe ich absolut keinen Eintrag im Netz gefunden, wo auch nur eine valide Bestätigung enthalten ist.

Daher mein somit begründeter Verdacht, daß derzeit noch keine Akkus versendet werden. Naja, ist ja noch März 🤣.
So lese ich das auch aus meiner letzen Mail raus.

Befürchte, dass sich die Auslieferung der Akkus weiter verzögert, bzw. nur schleppend anläuft.
Auf der Internetseite von Canyon war das Spectral On als "bald verfügbar" bezeichnet. Seit ca. einer Woche steht dafür "Ausverkauft". Wenn die in der nächsten Zeit genügend Akkus erwarten würden, würde das Spectral On mit dem EP8 sicherlich weitergebaut.
Bin selber in einer Entwicklungsabteilung eines Fahrzeugherstellers beschäftigt und weis was es heißt, einem chinesischem Zulieferer ausgeliefert zu sein. Hier geht es ja nicht nur um eine schnelle Beschaffung der Akkus, sondern auch um einen hohen Schadensersatz.
Als Betroffener werde ich bei dem schönen Wetter langsam nervös.

Als Betroffener werde ich bei dem schönen Wetter langsam nervös.
Wir sind alle seit Tagen nicht mehr die alten😊.
Die Angaben die ich von Canyon gestern bekam, sind relativ erklärend aber nützen nix .
Dennoch nehme ich schwer an, dass nächste Woche, sprich Ende März der Versand anläuft und man dieses Thema nun beenden will.
Trotz allem traue ich diesem Unternehmen das auch zu und vermute keinen Hang zu einer Art Harakiri.
Wir haben uns hier schon viel erklärt warum und weshalb, nur wegen dieses scheiss Akkus.
Wer sein Bike behalten wollte/will kann wohl nur warten……..
Ich bin da am Ende in froher Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind alle seit Tagen nicht mehr die alten😊.
Die Angaben die ich von Canyon gestern bekam, sind relativ erklärend aber nützen nix .
Dennoch nehme ich schwer an, dass nächste Woche, sprich Ende März der Versand anläuft und man dieses Thema nun beenden will.
Trotz allem traue ich diesem Unternehmen das auch zu und vermute keinen Hang zu einer Art Harakiri.
Wir haben uns hier schon viel erklärt warum und weshalb, nur wegen dieses scheiss Akkus.
Wer sein Bike behalten wollte/will kann wohl nur warten……..
Ich bin da am Ende in froher Hoffnung.
Es ist echt mühsam. Ich hatte mein ebike nur zwei Monate und dann kam im November die Meldung, wegen dem Akku...
Zurücksenden ging nicht mehr, canyon hat mir die Möglichkeit nicht gegeben!

Gestern habe ich von einem Canyon Mitarbeiter im Chat die Info bekommen, dass die Akkus jetzt im Versand sind und bis spätestens Ende der Woche bei den Kunden ankommen. Heute habe ich noch einmal nachgefragt, da ich keine offizielle Info erhalten habe und man kann sich jetzt schon wieder an nichts erinnern bzw. man darf aus dem Chat dazu keine Information geben. Canyon spielt hier ein sehr unschönes Spiel mit seinen Kunden.

Woher kommt denn diese Information? Ich habe so etwas garnicht erhalten.
Hier wirst du am laufenden gehalten...

Zurück