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Gelöschtes Mitglied 16244
Guest
Im Motor ne Nabe verbauenDa mußt Dir ne ChrisKing Nabe verbauen, da hast kein Verlust.
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Im Motor ne Nabe verbauenDa mußt Dir ne ChrisKing Nabe verbauen, da hast kein Verlust.
Genau daher kommt das Freilaufklackern.Hier könnte sich beim Ein/Ausfedern die Kette verlängern oder verkürzen was dann zu einem kurzen Rucken des Kettenrads führt und zum Ansprechen des Motorfreilaufs
Und weil das Kettenblatt sich beim Ochain System in einem gewissen Rahmen unabhängig bewegen kann, frage ich mich ja genau deshalb, ob dann das Klappern weg ist.Ich habe mir das spanische Video mal angeschaut. Was aufffällt, dass wenn er fährt und aufhört zu pedalieren, das Kettenrad immer wieder kurz nach vorne gedreht wird. Damit könnte es immer wieder zu einem Klack im Freilauf kommen.
Aber warum wird das Kettenrad nach vorn gedreht Kann ja nur am Freilaf des Hinterrads liegen oder an der Kinematik des Hinterbaus. Hier könnte sich beim Ein/Ausfedern die Kette verlängern oder verkürzen was dann zu einem kurzen Rucken des Kettenrads führt und zum Ansprechen des Motorfreilaufs
Nö, habe bisher nichts dergleichen gemerkt und ich habe auf meinem Bosch Gen4 mittlerweile mehr als 5000 kmWird beim Fahren sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig sein.
Klar im Motor, wo sonst. Aber die Chris King hat den Schlupf nicht, hat an sich kein Kraftverlust.Im Motor ne Nabe verbauen
Denke eher des klappern kommt bon einem Defekt irgendwo am Antrieb.Klar im Motor, wo sonst. Aber die Chris King hat den Schlupf nicht, hat an sich kein Kraftverlust.
Ein Schlupf im Freilauf gibt es nicht, entweder er greift oder nicht.Aber die Chris King hat den Schlupf nicht,
Schlupf bekommt man in der Hinterradnabe wenn der Freilauf verschliessen ist. Sperrklingen, Federn, zahnkranz.Ein Schlupf im Freilauf gibt es nicht, entweder er greift oder nicht.
Es gibt aber Leute, unter anderem ich, die das stört. Heißt nicht, dass ich mich verrückt mache, wenn ich aber die Möglichkeit sehe, das zu verbessern oder abzuschalten, dann würde ich das machen.Naja, da braucht man sich nicht verrückt machen wenn die Motoren für die Geräusche bekannt sind! Hauptsache er schnurrt. Meiner macht so ab 60 leichte Geräusche ist aber normal, der summt dann en ticken lauter.
Denk ich mir! Ja anderer Motor.Es gibt aber Leute, unter anderem ich, die das stört. Heißt nicht, dass ich mich verrückt mache, wenn ich aber die Möglichkeit sehe, das zu verbessern oder abzuschalten, dann würde ich das machen.
Alternative ist sonst eigentlich nur ein anderer Motor.
Das hast Du richtig erkannt und wer es verfolgt hat: Habe ich ja mittlerweile auch umgesetzt (und damit eben nur wieder andere Probleme eingekauft ).Orangeknuckles meint aber ganz anderer Motor, so richtig anderer, Brose evtl. . da hängt dann aber ein Rad dran
Auch damit hast Du wahrscheinlich recht. Aber ich würde es zumindest versuchen, wenn ich wüsste, dass dann Ruhe ist.mich stört das Geklappere ja auch, aber lieber Klappern als 6-12 Grad Spiel im Antrieb....)
Iss ja net die Nabe, ist der Freilauf im Motor.Das hast Du richtig erkannt und wer es verfolgt hat: Habe ich ja mittlerweile auch umgesetzt (und damit eben nur wieder andere Probleme eingekauft ).
Auch damit hast Du wahrscheinlich recht. Aber ich würde es zumindest versuchen, wenn ich wüsste, dass dann Ruhe ist.
Ich hab mit der Onyx Racing Nabe auch einen Freilauf der sofort einrastet, würde sich dann damit auch nicht potenzieren. Mal sehen…
Ja würd mir nen anderen Motor holen, wo auch mehr Power hat. Oder in Grund und Boden fahren und auf Garantie zurück geben.Iss ja net die Nabe, ist der Freilauf im Motor.