Neue Bosch Motoren 2025? Cube Teaser 04.09.

ktm-cool

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eben einen Teaser von Cube entdeckt, wo einige updates bzw. neue Modelle für 2025 angekündigt werden (4.9.2024).
Da ich ein 2025er Cube (AMS Hybrid ONE44 TM) bestellt habe, habe ich versucht mehr herauszufinden und bin dabei auf folgende Info auf der biketech24 HP gestoßen:
...

Cube E-Bikes 2025

Die Cube E-Bikes des neuen Modelljahres 2025 sind das Highlight des neuen Modelljahres. Mit einer völlig neuen Motorengeneration und verbesserten Batterien bieten diese E-Bikes mehr Reichweite und eine gleichmäßigere Leistung als je zuvor.

Neue E-Bike-Modelle und ihre fortschrittlichen Motoren

Cube hat seine E-Bike-Palette erweitert und verbessert, um den Anforderungen moderner Radfahrer gerecht zu werden. Die neuen Modelle, darunter das Kathmandu Hybrid, Ella Hybrid, Nuroad Hybrid, Reaction Hybrid, Supreme Hybrid, Touring Hybrid und Stereo Hybrid bieten eine erhöhte Reichweite, mehr Leistung und eine intelligentere Motorsteuerung, die das Fahrerlebnis positiv beeinflussen.

Reichweite und Akku-Optimierungen

Die neuen Batterien in den Cube E-Bikes sind nicht nur leistungsfähiger, sondern auch effizienter. Sie bieten eine höhere Reichweite und eine kürzere Ladezeit, sodass du länger fahren kannst, ohne dir Gedanken über das Aufladen machen zu müssen.
...

Das hört sich danach an, als ob da mit den neuen Rädern auch neue Motoren (es wird in dem Artikel "nur" von Bosch Motoren geredet) kommen werden. Im Netzt wird ja auch schon etwas über einen evtl. CX-5 spekuliert bzw. gibt es Bilder/Videos von der Eurobike2024 mit abgeklebten Bosch Motoren die scheinbar zumindest von den Abmaßen vom CX-4 abweichen.
Es wird also spannend...
 

Anzeige

Re: Neue Bosch Motoren 2025? Cube Teaser 04.09.
Wird auch langsam Zeit.
Neue Generationen von Bosch, Yamaha und Co sind überfällig.

Andere Hersteller wie zB DJI putzen mit den aktuellen Generationen den Boden auf.
Andere Hersteller haben andere Konzepte wie die Pinion MGU die auch sehr Leistungsstark sind.
 
Das was man bisher zum CX5 findest ist schon recht viel, neue Rahmenaufnahme mit 4 statt 6 Schrauben, wieder 85Nm, der 800Wh Akku wird 500g leichter sein als der aktuelle 750Wh, also eher Evolution und keinesfalls Revolution, ob er weiter klappert etc. ist noch offen. Neues Display fürs Oberrohr, Vorstellung am 01.10.24
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe manchen Hype nicht.
Ich mag bewährte und robuste Technik, die nicht nach kurzer Zeit zum Sondermüll wird.
So kann ich mit der Generation 4 gut leben.

Aufgrund meiner Eindrücke aus dem Automobilbau würde ich persönlich auch nie ein Modell aus dem ersten Jahrgang kaufen - bei Bikes sehe ich das ähnlich.
Aber kann ja jeder machen wie er sie es will.
 
x'D was weißt du denn bisher über diesen tollen Motor?
Langzeittests? Service? Immer langsam mit den jungen Pferden. Die müssen sich erstmal beweisen. Du kannst aber gerne den Betatester spielen. Das würde uns allen zu Gute kommen👍

@3ullit
4.9. 7:00
Nichts, habe ich auch nicht geschrieben oder?

Was bekannt ist, sind die Eckdaten, Leistungsdaten, und der erste Test ist ebenfalls da welcher äusserst positiv ausfällt.

Service sollte bekannt sein, DJI ist mit Abstand Marktführer im Drohnen Bereich.
Hier ist der Service sehr gut, kann ich selbst bestätigen, da ich gleich zwei Drohnen besitze, und auch den Service schon in Anspruch nehmen musste.
 
Zurück
Oben