Nachdem ich Anfragen zur Forestal App und dem Display im Oberrohr des Siryons hatte, will ich euch hier einen kurzen Überblick geben.
Die App:
Screenshot 1 (von links nach rechts): das Siryon ist noch weiß unterlegt = nocht nicht mit dem Bike verbunden. Es fängt an mit dem Namen des Besitzers, der versteckt sich gerade unter dem Siryon Schriftzug. Dann kann man Angaben zum Alter, Gewicht, Größe etc machen, unter personal data findet man unter anderem die mailadresse des Nutzers, Rest ist ja klar.
Screenshot 2: das Bike ist mit der App verbunden (grüner Balken, der auch gleichzeitig den Akkuzustand anzeigt).
Screenshot 3 und 4: gehören zusammen, hier sind allerdings ein paar Angaben fehlerhaft, bzw. nicht erfasst (scheint aber mein Fehler gewesen zu sein).
Screenshot 5: Rides zeigt euch die Touren an.
Screenshot 6: jede Tour läßt sich anwählen.
Nun zum Display, das laut Forestal 3.2" groß ist (gerade eben 5,6x8,7cm im dunkeln Keller gemessen). Das Dashboard läuft unter Android, die Anzeigen im Display sind während der Fahrt auch für mich, der zum Lesen immer eine Brille braucht, gut zu erkennen. Die Bildschirmhelligkeit ist einstellbar. Das Display lässt sich auch mit meinen Bikehandschuhen bedienen.
Bild 1: es kann beim ersten Aktivieren des GPS einige Minuten dauern, bis die aktuelle Position gefunden und das Kartenmaterial dafür aktualisiert wird. Das GPS hat meine Positionen bisher immer sehr gut erfasst, im Vergleich zu meiner alten Garmin Forerunner und meinem Huawei P30 Pro sogar etwas genauer. Die Kartengröße lässt sich natürlich mit den üblichen Wischbewegungen der Finger einstellen.
Bild 2: das ist nach dem Starten der Home-Bildschirm, damit hat man während der Fahrt die wichtigsten Anzeigen auf dem Schirm. Die kleinen Symbole unter der Akkuanzeigen zeigen die gewählte Motoreinstellung bzw. Unterstützung. Vom Home-Bildschirm aus kommt man durch Wischen zum GPS Display oder auf die Support Seite.
Bild 3: diese Infos zeigt es an, nachdem man mit dem Finger die Akkuanzeige angetippt hat.
Bild 4: Support, Updates, Einstellungen, ...
Bild 5: in das Android Menü kommt man durch Wischen vom oberen Bildrand nach unten. Hier lassen sich die Bildschirmhelligkeit, Bluetooth und WLAN Verbindungen, ... konfigurieren.
Die Briten und Iren können inzwischen ihre Forestal Bikes bei Silverfish UK bestellen. Weitere News gibt es seit gestern hier:
https://pedelec-elektro-fahrrad.de/...-haendler-weltweit-und-range-extender/605253/
Zum Schluß noch ein Bericht vom gleichen Magazin über einen Firmenbesuch bei Forestal in Andorra:
https://pedelec-elektro-fahrrad.de/...tal-siryon-und-co-entwickelt-und-baut/599916/