Neue Speci Levo Modelle 2025 ?

Wie man an diesem Thread sehr anschaulich sieht sollten Hersteller einfach rigoros auf das Thema Gewicht setzen. Lieber kleine, fest verbaute Akkus und Reifen * mit (zu) schmächtiger Karkasse und ein geringes Gewicht, als das was Speci hier mit dem neuen Levo macht. Ich finds schade, dass die Community so tickt... naja, egal. Gibt ja für alle genügend Auswahl am Markt.
 
Wie man an diesem Thread sehr anschaulich sieht sollten Hersteller einfach rigoros auf das Thema Gewicht setzen. Lieber kleine, fest verbaute Akkus und Reifen * mit (zu) schmächtiger Karkasse und ein geringes Gewicht, als das was Speci hier mit dem neuen Levo macht. Ich finds schade, dass die Community so tickt... naja, egal. Gibt ja für alle genügend Auswahl am Markt.
Nennt man "Light-eMTB"
?
 
Max Leistungsabgabe Brose / Bosch bei einer TF von ca. 70 in W. Wie gesagt zurück zum Thema
Prinzip leider nicht ansatzweise verstanden....setzen 6!
Es ging um den Verbrauch bzw. die Effizienz in Abhängigkeit der TF.....und das im Eco, nicht darum wann welcher Motor seine maximale Leistung abgibt (zumal MAX-Leistung = MAX-Verbrauch).
Der Bosch ist sicherlich etwas effizienter...lassen wir uns überraschen wie es beim neuen Levo aussehen wird.....
 
Prinzip leider nicht ansatzweise verstanden....setzen 6!
Es ging um den Verbrauch bzw. die Effizienz in Abhängigkeit der TF.....und das im Eco, nicht darum wann welcher Motor seine maximale Leistung abgibt (zumal MAX-Leistung = MAX-Verbrauch).
Der Bosch ist sicherlich etwas effizienter...lassen wir uns überraschen wie es beim neuen Levo aussehen wird.....
Ich hab beim Bosch die selbe TF gegen.
Der Brose Schaft nur halb so viele Kilometer.
 
Falls Du diesbezüglich noch Redebedarf hast, solltest Du ein separates Thema eröffnen oder im Levo-Gen 3-Faden weitermachen....
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Effizienz beim Brose/Specialized im Levo deutlich stärker von der TF abhängt, wie beim CX Gen 4. Solltest Du einfach mal ausprobieren.
 
Falls Du diesbezüglich noch Redebedarf hast, solltest Du ein separates Thema eröffnen oder im Levo-Gen 3-Faden weitermachen....
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Effizienz beim Brose/Specialized im Levo deutlich stärker von der TF abhängt, wie beim CX Gen 4. Solltest Du einfach mal ausprobieren.
Können wir gerne machen, aber das wurde schon so oft durchgekaut.
Prinzip leider nicht ansatzweise verstanden....setzen 6!
Machen wir vielleicht mal in einem neuen Tröd. Aber nur soviel, Brose ist nicht so effiient wir der Bosch bei gleicher TF, bei gleicher Leistungsabgabe.

so zurück zum Thema ;)
 
Ich will ja nicht zu viel verraten, aber es wird auch noch zwei bis drei weitere Batterieoptionen geben, die aller Voraussicht nach auch zusätzlich gekauft werden müssen.
Ach ja, und wenn es wie gewohnt ist, ist der Range Extender auch nur beim SW mit dabei.
Ach mal schön, dass sich das Topmodell mal richtig lohnt. 🙌🏽
Werden bestimmt auch einige jammern, weil die 10Nm mehr beim S-Works ja nur eine Software-Sache ist.
 
Ich will ja nicht zu viel verraten, aber es wird auch noch zwei bis drei weitere Batterieoptionen geben, die aller Voraussicht nach auch zusätzlich gekauft werden müssen.
Ach ja, und wenn es wie gewohnt ist, ist der Range Extender auch nur beim SW mit dabei.
Ach mal schön, dass sich das Topmodell mal richtig lohnt. 🙌🏽
Werden bestimmt auch einige jammern, weil die 10Nm mehr beim S-Works ja nur eine Software-Sache ist.
.. und das wird auch das Gewichtsthema teilweise lösen, das hier heiß diskutiert wird. Aber man darf halt noch nix sagen/wissen ;-)
 
Ich will ja nicht zu viel verraten, aber es wird auch noch zwei bis drei weitere Batterieoptionen geben, die aller Voraussicht nach auch zusätzlich gekauft werden müssen.
Ach ja, und wenn es wie gewohnt ist, ist der Range Extender auch nur beim SW mit dabei.
Ach mal schön, dass sich das Topmodell mal richtig lohnt. 🙌🏽
Werden bestimmt auch einige jammern, weil die 10Nm mehr beim S-Works ja nur eine Software-Sache ist.
Das mit dem Range Extender wird interessant denn der wäre natürlich für alle Versionen ein Thema va falls es wie von Timo angedeutet unterschiedliche Akkuoptionen geben wird..

Kurze Tourn, kleiner Akku, leichter - längere Touren großer Akku oder Range Extender.

Das wäre
dann ähnlich SC Ansatz beim Vala (bzw sogar noch besser)
 
.. und das wird auch das Gewichtsthema teilweise lösen, das hier heiß diskutiert wird. Aber man darf halt noch nix sagen/wissen ;-)
Ja… ein zusätzlicher Akku kostet gleich mal 1000€ rum und ein Motor mit 111Nm wird nicht gerade wenig verbrauchen. Es wird definitiv kein Leichtgewicht, wenn man damit ordentlich umgehen möchte.
 


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