Neue Speci Levo Modelle 2025 ?

Yo, bin über meinen positiven Eindruck selbst etwas überrascht. Sogar das von mir bisher als PoserBlingBling verschmähte Kashimagold scheint mir durch die Kombi mit dem Hochglanzblutrot erträglich.
Wenn die Karre jetzt noch 17,5kg fahrfertig wöge, hätte ich sofort ne Order rausgeschickt.

An und für sich ist mir die Farbgebung eines Radels ja, bis auf wenige Unkonsequenzen, völlig egal, solange es grau oder besser schwarz gehalten ist.

Jaaa, mir ist bekannt, das momentan keine Antriebe verfügbar sind, die ein Fullpowerradel mit ähnlichen Leistungsdaten in die Nähe der o.e. Grammzahl bringen können.
Aber ein wenig Träumen sei doch erlaubt.
Ja das ist eher utopisch. Aber 21 KG in Größe M hätte ich sexy gefunden, wobei ich dann immer noch keine 14k€ ausgeben würde. Meine Schmerzgrenze ist 4 stellig hab ich beschlossen

Und noch ein Bild. Diesmal mit Flasche :-)
IMG_3975.jpeg

Grad bei emtbforums.com gefunden.
Anhang anzeigen 81837Anhang anzeigen 81838

Edit: timo war schneller ;-)

Mega Farbe. Der Motorbereich ist erstaunlich schlank.
Gravity Reifen an Front und Heck, auch erstaunlich. Da kommt auch schnell ein halbes kg "zu viel" zu Stande

Aber irgendwie könnte das auch ein Cube sein :confused:
Bisher haben sich die Speci Räder total abgehoben. Empfinde ich nun auf den ersten Bildern als nicht so. Das so schöne schlanke Unterrohr von allen Specis ist durch den rießen Akku einfach weg :(
Cooles Bike! Die Farbe ist nicht ganz meine. Ja, ich meine auch, dass der Motor einiges schlanker ist. Kennt man da schon Details? Gewicht, Volumen?

schlanker am Motor ja, aber das schmale Unterrohr wurde dafür geopfert. Der Motor an sich wird nicht viel kleiner sein.

Die bisherigen Levos hatten den Motor fast senkrecht im Rahmen. Davor einen sehr langen, schmalen Akku der von unten entnehmbar war - vor dem Motor. Die Levo Akkus waren schon immer sehr lang dadurch.
Das wurde geändert und nun sieht es aus wie fast alle anderen Bikes. Irgendwo muss der fette Akku ja hin.

Optisch sehr gelungen. Wie zu erwarten angelehnt an das Stumpi.
Das Unterrohr wirkt relativ dick. Die größte Frage, die ich mir stelle, ist der Akku wechselbar?

Unterm Strich muss ich aber leider feststellen, dass Specialized gerade mal (wenn überhaupt) mit der Konkurrenz gleichgezogen hat. Früher waren sie Vorreiter bzw Technologieträger. Der Zug ist definitiv abgefahren. Schade.
Bin mal gespannt wie lange sie die hohen (gemunkelten) Preise halten können. Auch dort sind andere deutlich besser.

Optisch sehr gelungen. Wie zu erwarten angelehnt an das Stumpi.
Das Unterrohr wirkt relativ dick. Die größte Frage, die ich mir stelle, ist der Akku wechselbar?

Unterm Strich muss ich aber leider feststellen, dass Specialized gerade mal (wenn überhaupt) mit der Konkurrenz gleichgezogen hat. Früher waren sie Vorreiter bzw Technologieträger. Der Zug ist definitiv abgefahren. Schade.
Bin mal gespannt wie lange sie die hohen (gemunkelten) Preise halten können. Auch dort sind andere deutlich besser.
Ja, der Akku ist wechselbar. Das wird auch einer der Vorteile dank Etmb Forums Info bereits bekannt, dass man das Bike zB mit kleinem Akku und damit Gewichtsersparnis fahren kann, wenn man möchte.

Ich teile deine Meinung. Die Entwicklung der letzten Monate war rasant und es wird interessant, ob Specialized mit dem neuen Levo wieder einen Vorteil herausarbeiten kann, der den Preisaufschlag rechtfertigt.

Man hört und liest ja, dass neben dem Akku USP, wenn es so kommt, das Fahrgefühl sehr gut sein soll (wie immer bei Specialized) und die Motorsoftware state of the art sein soll (auto shift etc).

Emtb Forums nebenbei ist wirklich tolle Quelle ;-)

Es gibt gerade mal ein paar Specs, ein paar Bilder und viele (teils abenteuerliche) Theorien oder Wünsche.....auf dieser Basis dann diese These aufzustellen:
Respekt!!!!!
Da wundert mich langsam nichts mehr.

Es gibt gerade mal ein paar Specs, ein paar Bilder und viele (teils abenteuerliche) Theorien oder Wünsche.....auf dieser Basis dann diese These aufzustellen:

Respekt!!!!!
Da wundert mich langsam nichts mehr.
Zudem das Levo eigentlich seit Gen 1 auf dem Datenblatt nie irgendwie bahnbrechend war, sondern halt vor allem immer beim Fahrverhalten überzeugt hat.

Zurück