Neue Speci Levo Modelle 2025 ?

Es wurde bisher noch gar nicht ĂŒber die Preise diskutiert .. Quelle: EMTB Forums

Screenshot_20250405-213041_Firefox.jpg

Es wurde bisher noch gar nicht ĂŒber die Preise diskutiert .. Quelle: EMTB Forums

Anhang anzeigen 81993
hahaha
als Moderator hier wĂŒrde ich echt verzweifeln. Es gab gefĂŒhlte 20 BeitrĂ€ge zu den Preisen inkl den genauen Preisen in USD und Eur (die richtig sind). Aber durch den neuen Thread sind diese alle im alten Kapitel oder? Ich habs ca im Kopf,: sworks eur 14, pro 12, expert 10

Und falls die Frage auch gleich kommt: 8.4. đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Lg

Im grĂŒnen Forum wird diskutiert das das Speedlimit (in der US) tatsĂ€chlich vom User einstellbar ist. Was denkt ihr, wĂ€r das in der EU/DE tatsĂ€chlich möglich sein Bike wahlweise in einen S-Pedelec Mode zu versetzen ? Da gibts doch wieder ganze andere Anforderungen bzgl Versicherung etc ?!

Im grĂŒnen Forum wird diskutiert das das Speedlimit (in der US) tatsĂ€chlich vom User einstellbar ist. Was denkt ihr, wĂ€r das in der EU/DE tatsĂ€chlich möglich sein Bike wahlweise in einen S-Pedelec Mode zu versetzen ? Da gibts doch wieder ganze andere Anforderungen bzgl Versicherung etc ?!
Wie soll das in D funktionieren? FĂŒr SPedelecs brauchst du ein Kennzeichen und Versicherungsschutz

Im grĂŒnen Forum wird diskutiert das das Speedlimit (in der US) tatsĂ€chlich vom User einstellbar ist.
Selbst wenn es möglich wĂ€re wĂŒrden mich folgende Punkte davon abhalten:

• Das S-Pedelec muss immer mit Licht fahren.
  • Es gilt dieselbe Promillegrenze wie fĂŒr das Fahren eines Autos: 0,5 Promille.
  • Auf einem S-Pedelec darfst du keinen FahrradanhĂ€nger hinter dir herziehen.

https://www.gazelle.de/beratung/e-bike/regeln

• Es gilt dieselbe Promillegrenze wie fĂŒr das Fahren eines Autos: 0,5 Promille.

Es gibt generell je nach Auslieferungsland unterschiedliche Versionen, um die lokalen Vorschriften zu erfĂŒllen, z.B. unterschiedliche max. Geschwindigkeiten mit UnterstĂŒtzung.
Eine freie Wahl dieser Einstellungen ist in D nicht zulĂ€ssig und wird kaum ab Werk angeboten werden dĂŒrfen. Bei Bosch kriegt man eine US oder AU Software imho nicht auf ein Bike in EU / D, da das in der Software geblockt wird.

Man braucht mindestens den FĂŒhrerschein AM und es muss ein Helm getragen werden. Kommt auch noch dazu. Und man darf keine Radwege benutzen.
Parken auf dem Gehweg ist auch verboten und bei Zeichen 260 (Oben Motorrad, unten Auto) ist das S Pedelec ebenfalls aussen vor.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck