Neue Speci Levo Modelle 2025 ?

Es wurde bisher noch gar nicht ĂŒber die Preise diskutiert .. Quelle: EMTB Forums

Anhang anzeigen 81993
hahaha
als Moderator hier wĂŒrde ich echt verzweifeln. Es gab gefĂŒhlte 20 BeitrĂ€ge zu den Preisen inkl den genauen Preisen in USD und Eur (die richtig sind). Aber durch den neuen Thread sind diese alle im alten Kapitel oder? Ich habs ca im Kopf,: sworks eur 14, pro 12, expert 10

Und falls die Frage auch gleich kommt: 8.4. đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Lg

Im grĂŒnen Forum wird diskutiert das das Speedlimit (in der US) tatsĂ€chlich vom User einstellbar ist. Was denkt ihr, wĂ€r das in der EU/DE tatsĂ€chlich möglich sein Bike wahlweise in einen S-Pedelec Mode zu versetzen ? Da gibts doch wieder ganze andere Anforderungen bzgl Versicherung etc ?!

Im grĂŒnen Forum wird diskutiert das das Speedlimit (in der US) tatsĂ€chlich vom User einstellbar ist. Was denkt ihr, wĂ€r das in der EU/DE tatsĂ€chlich möglich sein Bike wahlweise in einen S-Pedelec Mode zu versetzen ? Da gibts doch wieder ganze andere Anforderungen bzgl Versicherung etc ?!
Wie soll das in D funktionieren? FĂŒr SPedelecs brauchst du ein Kennzeichen und Versicherungsschutz

Im grĂŒnen Forum wird diskutiert das das Speedlimit (in der US) tatsĂ€chlich vom User einstellbar ist.
Selbst wenn es möglich wĂ€re wĂŒrden mich folgende Punkte davon abhalten:

• Das S-Pedelec muss immer mit Licht fahren.
  • Es gilt dieselbe Promillegrenze wie fĂŒr das Fahren eines Autos: 0,5 Promille.
  • Auf einem S-Pedelec darfst du keinen FahrradanhĂ€nger hinter dir herziehen.

https://www.gazelle.de/beratung/e-bike/regeln

• Es gilt dieselbe Promillegrenze wie fĂŒr das Fahren eines Autos: 0,5 Promille.

Es gibt generell je nach Auslieferungsland unterschiedliche Versionen, um die lokalen Vorschriften zu erfĂŒllen, z.B. unterschiedliche max. Geschwindigkeiten mit UnterstĂŒtzung.
Eine freie Wahl dieser Einstellungen ist in D nicht zulĂ€ssig und wird kaum ab Werk angeboten werden dĂŒrfen. Bei Bosch kriegt man eine US oder AU Software imho nicht auf ein Bike in EU / D, da das in der Software geblockt wird.

Man braucht mindestens den FĂŒhrerschein AM und es muss ein Helm * getragen werden. Kommt auch noch dazu. Und man darf keine Radwege benutzen.
Parken auf dem Gehweg ist auch verboten und bei Zeichen 260 (Oben Motorrad, unten Auto) ist das S Pedelec ebenfalls aussen vor.

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
ZurĂŒck