Neue Speci Levo Modelle 2025 ?

1744031329463.jpeg

So gut das neue Levo auch sein mag/ sein wird… optisch ist es leider nicht mein Fall.
Da habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet, erst recht nachdem sich Specialized mit dem Release so lange Zeit gelassen hat.
Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, aber das Unterrohr ist mir zu kantig und zu dick, und die seitliche Akkuentnahme macht meiner Meinung nach das Design kaputt.
Schade!

Mir gefällt der Rahmen eigentlich ganz gut. Seitlicher Akku wär für mich erstmal ein Plus. Bin auf Details gespannt. Hoffentlich steckt da nicht zu viel Gewicht drin. Kettenstrebe ist irgendwie interssant sehr weit innen befestigt und wieder schön geschützt. Ansonsten ist m.E. leider das typische Levo Design verloren gegangen. Ausstattung mit diesen riesen Klopper Bremsen gefällt mir nicht. Ansonsten mal schauen welche Details es noch gibt. Evt wird irgendwann das Framset interessant. Allerdings sehe ich aktuell nicht den Mehrwert zum G3.

So gut das neue Levo auch sein mag/ sein wird… optisch ist es leider nicht mein Fall.
Da habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet, erst recht nachdem sich Specialized mit dem Release so lange Zeit gelassen hat.
Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, aber das Unterrohr ist mir zu kantig und zu dick, und die seitliche Akkuentnahme macht meiner Meinung nach das Design kaputt.
Schade!
Es gibt auch Vorteile bei einer seitlichen Akkuentnahme, insbesonere in Whistler, um den Grizzlybear zu zeigen wo der Norden ist.

Das Pro in schwarz sieht gar nicht so schlecht aus. Der Akkudeckel fällt weniger auf.
Nichts desto trotz ist das Gen 4 schon ein kleiner Panzer. Bei den Specs aber auch nicht verwunderlich.

38er Gabel, entnehmbarer 800er Akku, dicke Schlappen, fette Bremsen und ein bärenstarker Motor. Das neue Trek mit ähnlicher Ausstattung wiegt übrigens auch über 24 kg.

In ein paar Tagen wird sich keiner mehr über das Design beschweren 😸

Die Akkuintegration wie M1 sie gelöst hat finde ich sehr gut. Kleiner Akku eingesetzt > schmales Unterrohr. Dicker Akku eingesetzt > dickes Unterrohr. Beim Speci macht das leider keinen Unterschied.

Gen4 gefällt mir aber rein optisch um einiges besser, der Tretlagerbereich hat mich beim Gen3 immer sehr gestört. Finde das Unterrohr geht noch voll in Ordnung…immerhin >800Wh
Sehe ich genauso. Gefällt mir um den Motor herum viel besser. Auch die einseitige Strebe ist zum Glück nicht mehr da. Was mir nicht gefällt ist die Position des Ladeports und die Aufnahme des Hinterbaus. Diese gerade Kante sieht furchtbar aus. Meine Kritik ist auch, dass das alle Bikes gleich aussehen. Dies richtet sich aber nicht speziell gegen Specialized. Gut, dass ich mir das SL gekauft habe.

Zurück