Neuer Bosch Tour+ Modus ab nächster Woche?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 14565
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Neuer Bosch Tour+ Modus ab nächster Woche?
Hmm...
So richtig weiß ich auch noch nicht ob mir das gefallen würde.
Ich glaube ich würde eine Unterstützung von Eco bis Tour besser finden ?!

Aber nen Versuch wäre es wert. Kann ja Rückgängig gemacht werden.
 
Komisch, ich hatte jetzt nie das Gefühl das wenn ich bei 180 Watt Eigenleistung von eMTB auf Turbo schalte, dass da nichts mehr kommt. Ich muss das am Wochenende direkt noch einmal bewusst ausprobieren
Doch, versuch es mal, wenn du im EMTB-Modus richtig reintrittst und dann auf Turbo umschaltest merkst du keinen Unterschied.
Genauso wenn du nur leicht pedalierst und von Tour auf EMTB umschaltest, merkst du auch nicht viel.

Aber mal ehrlich, dieses Rumgefrickel was Bosch da macht ist doch lächerlich. Statt jedes Jahr ein paar Bröckchen den Kunden vor die Füße zu werfen und sie zu den sowieso überlasteten Händlern zu treiben sollen sie doch endlich mal Nägel mit Köpfen machen, das Purion auch mit Bluetooth ausstatten und ne vernünftige App anbieten mit der man das einstellen kann.
 
Mir würde es reichen wenn es deutlich kleiner wäre.
Zwischen vier Unterstützungsstufen zu wählen/schalten, halte ich für eine lösbare Aufgabe.
Es geht ja nicht darum am Purion irgendeine Unterstützungsstufe zu wählen sondern darum dass nur, wenn auch das Purion Bluetooth hätte könnte man, wie z.B. bei Shimano über eine App die Unterstützungsstufen anpassen.

Kann ja nicht so schwierig sein, sogar für schwäbische Hinterwäldler
 
Ist ja erstmal zu klären, welche Kurbellänge die Software hat.
Gibt Updates für Short/Long-Crank, als leichter Fahrer hab ich die kurze Version bei langer Kurbel.
Müsste also mit weniger Kraftaufwand die maximale Unterstützung erreichen, aber um wieviel Prozent sich das unterscheidet, würde mich auch interessieren.

Ich merk nur leichten Unterschied im eMTB-Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
200Watt wollen erst mal auf Dauer getreten sein. Laut meinen Mitfahrern bin ich nicht gerade der Schwächlichste am Berg, aber nach schon reichlich Kilometern in den Beinen wollen die erst mal getreten sein. Wenn ich den Bosch Diagramm glauben schenken kann und Gelb die Nutzerleistung ist, dann liegt Turbo definitiv schon ein wenig unter 200Watt an.

Auersbergkönig4.jpg
 
Hab den Tour + drauf. Finde ihn ganz interessant bin allerdings kaum gefahren damit. Bergauf muss ich Mal schauen da könnte er evtl. Interessant werden, auf der Ebene Unterstützt er doch Recht schnell stark.
 
Danke :)
Seit wann ist Tour+ verfügbar?
Auf der Ebene reicht mir Eco locker, bergauf wäre für mich interessant.
Da wechsle ich öfter zwischen Eco und Tour.
 
Es gibt nicht viel zu berichten. Funktioniert wie erwartet und ist ein hervorragender Ersatz für alle die gern komplette Runden in eMTB fahren würden, er dafür aber deutlich zu stark ausfällt.
Für reine ECO/Tour-Fahrer am Berg, wie auch für Leute die jetzt schon eMTB nicht in den Turbo bekommen, hingegen absolut ungeeignet.
Die Grafik von Seite 1 bringt es sehr gut rüber was einen erwartet: https://www.emtb-news.de/forum/threads/neuer-bosch-tour-modus-ab-naechster-woche.9523/post-154325
 
Zurück
Oben