Lothar
Bekanntes Mitglied
Genau, wer auf seinen Touren viele kilometerlange Anstiege zu bewältigen hat und dies mit viel Eigenleistung tut, der wird sich einen Verbrauch einhandeln, welcher eher im Bereich Sportmodus angesiedelt sein wird.
Sieh dir einfach die Grafik in Post 20 an. Strecken, auf denen die Nutzerleistung mehrheitlich über 160W angesiedelt ist, führen unweigerlich zu einem Mehrverbrauch gegenüber dem alten Tour.
Anders in abwechslungsreichem Terrain, hier fährt auch der stärkste Radler ja weite Teile unter den Besagten 160Watt, bzw. ist dann schon in der Abregelgeschwindigkeit wenn er doch mehr tritt. Dadurch wird dann die volle Leistung nur mal an Rampen/kurzen Anstiegen abgerufen, aber dafür in der Ebene sogar gespart, was am Ende zu etwa gleichem Verbrauch wie Tour führt.
Grob getestet auf einer meiner 50km Hausrunden mit 1000 abwechslungsreichen und traillastigen Hm. Am Ende wie immer kurz vor der Haustür der vierte Balken am Purion erloschen.
Sieh dir einfach die Grafik in Post 20 an. Strecken, auf denen die Nutzerleistung mehrheitlich über 160W angesiedelt ist, führen unweigerlich zu einem Mehrverbrauch gegenüber dem alten Tour.
Anders in abwechslungsreichem Terrain, hier fährt auch der stärkste Radler ja weite Teile unter den Besagten 160Watt, bzw. ist dann schon in der Abregelgeschwindigkeit wenn er doch mehr tritt. Dadurch wird dann die volle Leistung nur mal an Rampen/kurzen Anstiegen abgerufen, aber dafür in der Ebene sogar gespart, was am Ende zu etwa gleichem Verbrauch wie Tour führt.
Grob getestet auf einer meiner 50km Hausrunden mit 1000 abwechslungsreichen und traillastigen Hm. Am Ende wie immer kurz vor der Haustür der vierte Balken am Purion erloschen.