Neues Nicolai Saturn 16 MGU: Nicolai E-Bike mit Pinion Getriebe-Motor

Neues Nicolai Saturn 16 MGU: Nicolai E-Bike mit Pinion Getriebe-Motor

Neues Nicolai Saturn 16 MGU vorgestellt! Es kommt mit Aluminiumrahmen, einem schlankeren Design und setzt auf Pinion E1 MGU – ein kraftvoller Mittelmotor mit integriertem Schaltgetriebe. Wir haben alle Infos zum neuen Nicolai Saturn 16 MGU.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Nicolai Saturn 16 MGU: Nicolai E-Bike mit Pinion Getriebe-Motor

Wie gefällt dir das neue Nicolai Saturn 16 MGU mit dem Pinion Getriebe-Motor?
 

Anzeige

Re: Neues Nicolai Saturn 16 MGU: Nicolai E-Bike mit Pinion Getriebe-Motor
Noch nicht gewogen, schätzte aber >27
Fast richtig
Könnte mir vorstellen, dass es sogar über 28 Kilo hat. Häng es mal bitte an die Waage.
Leider auch nicht ganz richtig


IMG_0608.jpeg
 
Wie sich die Zeiten doch ändern. Vor ein paar Jahren war „Overrun“ noch das absolute Ausschlußkriterium.
Heute bauen alle, durch den Profisport, wieder einen Overrun ein. Mittlerweile scheint man sich an die Motorunterstützung und die neuen Möglichkeiten gewöhnt und den Fahrstil angepaßt zu haben.
 
Ja, die Hersteller bemühten sich um so wenig wie möglich "Overrun". Hieß damals aber noch Nachlauf.
Ich fand das damals auch besser ohne, mittlerweile nutze ich ihn gezielt und weiß auch in manchen Situationen den Race Modus sehr zu schätzen. Der Fazua fühlt sich mit seinem nahezu Null-Nachlauf fast schon falsch an.
 
Ich kann mich gar nicht erinnern, je einen Motor ohne Nachlauf gehabt zu haben. Mein erster Bosch, ich glaube die 2. Generation hatte das schon (meine ich), dann Brose erst recht und die aktuellen Shimano auch.
 
Aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich allerdings bestätigen, dass der Pinion 1.12 keinen Nachlauf hat.
Also wirklich keinen... gar keinen.
Hätte mich bei der letzten Probefahrt fast hingelegt, weil ich den Nachlauf gewohnt war.
Das Update mit dem Nachlauf wird sicher die meisten sehr freuen.
 
Zurück
Oben