Ich bin auf der suche nach einem neuen Bike und wollte euch um Vorschläge bitten damit ich besser weiß wonach ich nach Corona schauen muss.
Aktuell fahre ich ein Centurion noPogo e3000. Fox Factory 34, Saint, EX1 Kindschok LEV Integra, Bosch, Eddy Current https://www.centurion.de/de-de/bike/2017/no-pogo-e-300027-64
Gefahren wird Hauptsächlich Singetrails rauf und runter. Ab und zu mal ein Bikepark. Es darf gerne technisch schwierig sein. Rauf wie runter. Ich mag es überall mal abzuziehen, kleine Drops und Rampen,... Anstiege wo es auch mal zu steil wird (Fahre eh mit voller Protektor Ausrüstung; nicht so wild wenn man mal Umfällt)
Bunnyhop, Manual,... geht zumindest ein wenig, braucht aber noch Übung
Das neue Bike sollte über 500Wh Batterie haben (bei längeren Touren muss schon viel in Eco gefahren werden damit es reicht bis zum Schluss) Sattelstütze mindestens 150mm. Bremse entweder schon eine gute oder es kommt die Saint wieder dran. (die originale MT Trail am noPogo war z.B. mist) Federweg ähnlich dem noPogo(150mm). Der reicht meistens. Ist bis jetzt nur ein paar mal Durchgeschlagen.
Ich habe keine Probleme damit ein wenig umzubauen. Sattel und Griffe z.B. kommen die alten wieder dran. Ne Kasette kann ich auch mal wechseln. Aber das Grundbike und die Teuren Teile wie ne Gabel sollten schon passen.
Ich bin 1,92 groß bei einer 90cm Schrittlänge. Beim Centurion fahre ich das 53er
Aktuell fahre ich ein Centurion noPogo e3000. Fox Factory 34, Saint, EX1 Kindschok LEV Integra, Bosch, Eddy Current https://www.centurion.de/de-de/bike/2017/no-pogo-e-300027-64
Gefahren wird Hauptsächlich Singetrails rauf und runter. Ab und zu mal ein Bikepark. Es darf gerne technisch schwierig sein. Rauf wie runter. Ich mag es überall mal abzuziehen, kleine Drops und Rampen,... Anstiege wo es auch mal zu steil wird (Fahre eh mit voller Protektor Ausrüstung; nicht so wild wenn man mal Umfällt)
Bunnyhop, Manual,... geht zumindest ein wenig, braucht aber noch Übung
Das neue Bike sollte über 500Wh Batterie haben (bei längeren Touren muss schon viel in Eco gefahren werden damit es reicht bis zum Schluss) Sattelstütze mindestens 150mm. Bremse entweder schon eine gute oder es kommt die Saint wieder dran. (die originale MT Trail am noPogo war z.B. mist) Federweg ähnlich dem noPogo(150mm). Der reicht meistens. Ist bis jetzt nur ein paar mal Durchgeschlagen.
Ich habe keine Probleme damit ein wenig umzubauen. Sattel und Griffe z.B. kommen die alten wieder dran. Ne Kasette kann ich auch mal wechseln. Aber das Grundbike und die Teuren Teile wie ne Gabel sollten schon passen.
Ich bin 1,92 groß bei einer 90cm Schrittlänge. Beim Centurion fahre ich das 53er
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? So viel wie nötig so wenig wie möglich
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) Trail, Downhill Enduro;
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? hügelig; über 1000hm pro Tour
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Ambinionierter Sportfahrer
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? Ja
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25kmh
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? mittlmotor
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Bosch Gen3, Yamaha
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? egal
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? egal
- Muss der Akku entnehmbar sein? nicht unbedingt
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? über 500
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) nein
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? egal
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? nutzen überwiegt
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? noch nix aktuelles
- Welche davon bist du schon Probe gefahren? mein noPogo e 3000