vio
Bekanntes Mitglied
Ich rede von heute....D-Mark
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich rede von heute....D-Mark
Nun erstmal geht es hier um Pedelecs, nicht um die Dieselproblematik.Warum artet das Thema hier immer so ..... aus?
Das geht beim E-Bike so nicht. E-Bike Tuning ist für mich Fusch.
Dazu ein Satz: Fusch zahlt sich nicht aus, der holt dich immer wieder ein !
GWar natürlich nicht so "elegant" wie heute, wo der vorkonfigurierte Chip in 10 Minuten eingebaut ist. Und auch hier haben die Hersteller nicht das geringste Interesse das zu unterbinden.....
Du hast recht, es geht nicht um Dieselchip's sondern um die Art wie hier "diskutiert" wird. Ich frage mich einfach woher dieses beinahe militante aufeinander "einschlagen" kommt. Die Dieselchip's dienten nur als Vergleich. Da sind solche Auswüchse weitgehend unbekannt.Nun erstmal geht es hier um Pedelecs, nicht um die Dieselproblematik.
Ok, du glaubst - wenn ich deinen Post #12 richtig interpretiere - dass kaum ein EMTB „entsperrt“ ist, sondern dass dies überwiegend bei den Pendler- Stadt- und sonstigen Pedelecs praktiziert wird.
Bei den EMTBs sieht du eher Redebedarf bei der Helmpflicht und dem Fahrsicherheitstraining - niemand wird dich daran hindern.
Im Post #1 wird das Problem ja wie folgt angesprochen:
„0ffene Systeme und Motoren, die die 25 km/h Grenze per App überlisten, sind grob fahrlässig und schaden der E-MTB-Bewegung“.
Also nicht um „Diesel Chips“ bei VW oder Audi, eine Diskussion über dieses Problem wäre wirklich im Forum bei Motortalk sinnvoller.
Zumindest kann man das beim Auto eintragen lassen und der Versicherung melden.
Das geht beim E-Bike so nicht. E-Bike Tuning ist für mich Fusch.
Dazu ein Satz: Fusch zahlt sich nicht aus, der holt dich immer wieder ein !
Gruß Dirk
Jetzt bitte ich Dich aber schon. Wie viele Chip's werden denn eingetragen? Sicher sind 95% ohne TÜV unterwegs.Zumindest kann man das beim Auto eintragen lassen und der Versicherung melden.
Das geht beim E-Bike so nicht. E-Bike Tuning ist für mich Fusch.
Dazu ein Satz: Fusch zahlt sich nicht aus, der holt dich immer wieder ein !
Gruß Dirk
Nun, zumindest in diesem Thread geht es bisher ohne "militantes aufeinander einschlagen".Du hast recht, es geht nicht um Dieselchip's sondern um die Art wie hier "diskutiert" wird. Ich frage mich einfach woher dieses beinahe militante aufeinander "einschlagen" kommt. Die Dieselchip's dienten nur als Vergleich. Da sind solche Auswüchse weitgehend unbekannt.
Ich könnte 100 andere, ebenfalls illegale, Dinge anführen. Es geht nur um den Vergleich, bzw. die Frage, weshalb das im emtb Bereich so hochkocht. Aber ich habe Dein "" schon verstanden und zur KenntnisgenommenNun, zumindest in diesem Thread geht es bisher ohne "militantes aufeinander einschlagen".
Einer versucht allerdings praktisch in jedem seiner Beiträge nicht über "entsperrte Pedelecs" sondern über andere Themen zu schreiben.....
Jetzt bitte ich Dich aber schon. Wie viele Chip's werden denn eingetragen? Sicher sind 95% ohne TÜV unterwegs.
(viel mehr ist bei einem richtigen MTB gar nicht auf Dauer möglich) da sonst der Akku schneller dahinschmilzt als Eis in der Sonne
Moinsen,
ich glaube, dass sich das Thema "Tuning" bzw. Geschwindigkeits"erweiterung" ziemlich zügig von selber auflösen wird.
Zum Einen, weil die kommenden Motoren mit entsprechender Technik / Software ausgerüstet werden