Selber gefunden, aus dem Pedelecforum abgeschrieben oder vom Mr. Googel genötigt worden das hier zu posten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selber gefunden, aus dem Pedelecforum abgeschrieben oder vom Mr. Googel genötigt worden das hier zu posten
Süß, wie du dich immer instrumentalisieren läßt
Das auch?Ist doch vollkommen wurscht wo die Infos herkommen, nur wie immer werden dann als mahnende Beispiele irgendwelche Bikes gezeigt die gar nichts, aber wirklich rein gar nichts mit dem Tuning zu tun haben über die sich viele hier aufregen.
Einer Fahrradstreife der Gothaer Polizei fiel am Mittwochnachmittag in Sundhausen ein Pedelec auf, dass verdächtig schnell war. Die beiden Fahrrad-Kollegen konnten den 51-Jährigen auf seinem Pedelec anhalten und kontrollierten den Mann incl. Pedelec. Am Geschwindigkeitssensor war ein sog. Speedclip aufgesteckt, der nur die halbe der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit meldet und somit der Motor bis 50 km/h beschleunigt. Der 51-Jährige hat damit Änderungen am Pedelec vorgenommen, die eine Fahrerlaubnis der Klasse AM erforderlich machen. Diese konnte der Mann nicht vorweisen. Zusätzlich entstand durch die Änderung eine Versicherungspflicht. Der Speedclip wurde sichergesetellt und die notwendigen Anzeigen geschrieben. (kk)
Für die Hersteller gilt ab MY 2019 bereits eine Regelung, dass „absehbare Manipulation“ unterbunden werden muss.Prognose:
- Als erstes werden die Tuning-Kits verboten
- Dann werden die Hersteller gezwungen die Tuning-Erkennung zu verbessern. (Bzw. sie sind ja im Prinzip schon gezwungen, siehe Dieselskandal)
- Dann werden zur Sicherheit auch noch Eigenbauten untersagt (was hier bei EMTB-News weniger Leute stört als im Pedelecforum)
Generell sollte die 20mph/32km Grenze her, dann würde 99% vom Tuning entfallen
Natürlich nicht, aber wenn man schon liest: Das Pedelec bis auf 50 kmh beschleunigt, da sieht man dass die Schreiberlinge Null Ahnung haben, und so wird unnötig Stimmungsmache bei ebenfalls Ahnungslosen erzeugt.Das auch?
Das ist vollkommen richtig, nur würde dann wahrscheinlich die Unfallhäufigkeit der Senioren noch mehr zunehmen und das Geschrei wäre groß.
Obwohl, die Amerikaner sind auch noch nicht ausgestorben, trotz 20 mph....
Klingt erst mal gut.Deshalb mittels Kraft-Leistungsmesser (der ja schon verbaut ist) jeden Nutzer gemäß seiner Leistungsfähigkeit mit Unterstützung versorgen.
Wenn dann halt einer nur 100 Watt tritt, dann radelt ersiees halt mit vielleicht 15kmh durch die Gegend.
Unterstützung von 10 Kmh bis max 32 Kmh unter der Voraussetzung der dafür notwendigen Fitness.
Ich schätze mal, kaum jemand wird den "Anreiz" spüren!Würde einen Anreiz schaffen um fitter zu werden.
Daneben würden die Unfallzahlen meiner Altersgruppe deutlich sinken.
Da liegt der Hase im Pfeffer - jedes technische System lässt sich irgendwann "hacken".Voraussetzung: Manipulation der Motoren soweit wie möglich verunmöglichen.
Da sind wir uns einig!*Letzteres wird vermutlich das größte Problem sein*