Orbea Wild E-Bike – Neuheit 2025: Updates, Updates, Updates!

Anzeige

Re: Orbea Wild E-Bike – Neuheit 2025: Updates, Updates, Updates!
Grüß euch
Sagt mal wisst ihr ob die 10mm mehr federweg nur durch die dämpfer wippe realisiert wurde?
Daher man baut in sein 2023iger einfach die neue wippe und hat 170mm ohne Einschränkungen?

Gleiches fürs Mullet?!

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
M. W. nach passt die neue Wippe im 23/24iger Modell nicht ohne irgendwo anzuschlagen. So was hat zumindest Orbea mal gesagt.
Ich meine das im englischen EMTB-Forum gelesen zu haben.

Hier geht es um dieses Thema:

Ab #47

IMG_7969.jpeg

Hat schonmal jemand Bremse oder Sattelstütze gewechselt? Geht das easy einfach oben reinstecken (natürlich wenn man die Gabel und Steuersatz raus hat) und hinten bzw am Sattelrohr raus? Oder muss der Motor raus und es ist ein ewiges Gefummel?

Hat schonmal jemand Bremse oder Sattelstütze gewechselt? Geht das easy einfach oben reinstecken (natürlich wenn man die Gabel und Steuersatz raus hat) und hinten bzw am Sattelrohr raus? Oder muss der Motor raus und es ist ein ewiges Gefummel?

Motor ausbauen sind 6 Schrauben, geht fix. Reinmachen ist zwar etwas fummelig aber geht auch ganz gut. Aber Obacht...5 Schrauben sind T40, eine ist T40+.

Motor ausbauen sind 6 Schrauben, geht fix. Reinmachen ist zwar etwas fummelig aber geht auch ganz gut. Aber Obacht...5 Schrauben sind T40, eine ist T40+.
kann ich so bestätigen. geht echt recht schnell und macht viele Dinge sehr viel einfacher als rumfummeln. man kommt dann an alles recht gut ran.

tipp: https://www.amazon.de/BGS-4993-T-Profil-Plus-23-tlg/dp/B00AC1JNCI

BGS 4993... da ist der Torx 40+ und auch der Torx 20? 25? der in die schrauben auf der Motorseite passt dabei

Puuh… 280€ für den Carbon- oder den Alurocker?
Käme für mich aber nicht in Frage, ich müsste dann auch noch die Gabel auf 170mm traveln und ein Luftschaft für die 38 ist auch ziemlich teuer.

Zurück