Orbea Wild E-Bike – Neuheit 2025: Updates, Updates, Updates!

Anzeige

Re: Orbea Wild E-Bike – Neuheit 2025: Updates, Updates, Updates!
Orbea ein Premiumhersteller? Mein Wild hatte ziemliche Oberflächenmängel. Den Service finde ich auch eher solala... Warum sollten alle sinnvollen Verbesserungen auch schon in diesem Modelljahr einfliessen, dann bleibt ja kein update im nächsten. Stand heute würde ich mir kein Orbea mehr kaufen...
Bist auf jeden Fall nicht der einzige, mein Wild hab ich damals direkt wieder zurück gebracht und auch der zweite Versuch war unter aller Sau. Zu lesen hier https://www.emtbforums.com/threads/2023-orbea-wild-paint-quality-issues.33982/
 
Wurden/werden die Rahmen in Asien lackiert oder macht das Orbea in Spanien?
Zumindest die MyO Lackierungen werden wohl direkt bei Orbea von Hand lackiert. Und haben den Ruf qualitativ schlechter als die Standardlackierungen zu sein. Das lässt zumindest vetmuten, dass die Standardfarben woanders aufgetragen werden. Evtl. sogar automatisiert?
Das war jedenfalls der Grund warum ich bei meinem M10 eine Standardfarbe gewählt habe.

Edit:
Die in dem oben verlinkten Thread gezeigten Lackschäden sind natürlich absolut inakzeptabel. Aber ich muss schon sagen, dass es dort User gibt die „Cosmic Carbon view“ bestellen und sich dann über sichtbare Carbonlagen im Licht beschweren, das kann ich halt nur als „strunzdumm“ bezeichnen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die MyO Lackierungen werden wohl direkt bei Orbea von Hand lackiert. Und haben den Ruf qualitativ schlechter als die Standardlackierungen zu sein. Das lässt zumindest vetmuten, dass die Standardfarben woanders aufgetragen werden. Evtl. sogar automatisiert?
Das war jedenfalls der Grund warum ich bei meinem M10 eine Standardfarbe gewählt habe.

Edit:
Die in dem oben verlinkten Thread gezeigten Lackschäden sind natürlich absolut inakzeptabel. Aber ich muss schon sagen, dass es dort User gibt die „Cosmic Carbon view“ bestellen und sich dann über sichtbare Carbonlagen im Licht beschweren, das kann ich halt nur als „strunzdumm“ bezeichnen…
Naja, mein neues Bike ein Ekano 2 ist auch in Carbon Raw und die es um Welten schöner verarbeitet als das Orbea. Das Orbea hatte Fettflecken unter dem Klarlack, Decals nicht sauer gesetzt usw. Finde das viele andere Hersteller es deutlich schöner gelöst aber bei Carbon Raw als eben Orbea.
 
Bist auf jeden Fall nicht der einzige, mein Wild hab ich damals direkt wieder zurück gebracht und auch der zweite Versuch war unter aller Sau. Zu lesen hier https://www.emtbforums.com/threads/2023-orbea-wild-paint-quality-issues.33982/
bei mir sind die myo lackierungen an sich ok. Mein Problem ist das der Lack abplatzt wenn man durch hohes Gras fährt.
egal ob rallon oder wild. ist bei allen so das der Lack teils bis auf den weißen füller, teils bis auf den nackten Rahmen fehlt.
bei anderen bikes die ich habe/hatte ist das nicht so.

und ja myo wird in spanien gemacht.
Decals hatte ich angefragt alle weg zu lassen - machen die nicht. hätte gerne einen rahmen ohne jeden schriftzug usw gehabt
 
Das Orbea hatte Fettflecken unter dem Klarlack, Decals nicht sauer gesetzt usw.
Das hat meins gar nicht. Entweder hatte ich da Glück, oder man hat an der Qualität gearbeitet.
Naja, mein neues Bike ein Ekano 2 ist auch in Carbon Raw und die es um Welten schöner verarbeitet als das Orbea.
Inwiefern ist das schöner gemacht? Liegen die Fasern anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben