Pivot Shuttle SL Pro im Test: Agiles Light-E-MTB mit Fazua Ride 60 für flowige Trails

Pivot Shuttle SL Pro im Test: Agiles Light-E-MTB mit Fazua Ride 60 für flowige Trails

Pivot Shuttle SL Pro im Test: Auch Pivot Cycles hat ein E-Mountainbike mit Light-Assist-Motor im Programm und will mit dem Shuttle SL in diesem Segment für Freudentränen sorgen. Ob dies gelingt, haben wir für euch herausgefunden. Hier gibt es den Test vom Pivot Shuttle SL Pro.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie findest du das Pivot Shuttle SL Pro? Wäre dies ein passendes Light-E-MTB für dich?

Anzeige

Re: Pivot Shuttle SL Pro im Test: Agiles Light-E-MTB mit Fazua Ride 60 für flowige Trails
Guten Morgen,
ich habe mir ein SL bestellt und habe eine Frage zur Leitungsführung.
Ich werde meine Hayes Dominion verbauen, wird die Bremsleitung tube in tube geführt oder wird das Verbauen zeitaufwändiger?

Nicht ganz. Die Bremsleitung kann nur in eine Richtung demontiert bzw montiert werden. Das würde so nicht gehen.
Man müsste im Vorfeld einen Schaltzug mit durchfädeln, der später dann die neue Leitung mitnehmen kann

Ich würd aber wahrscheinlich qualitativ eher einen Trek oder Ghost Rahmen als einen Lapierre kaufen. Sind ja auch gern mal eher Wurfpassung (Aussage eines Werkstatt MA eines Lapierre Händlers)

Stehe selber noch vor Entscheidung, lapierre oder Shuttle SL
1,5 k Differenz plus bessere Ausstattung lapierre.
Wurfpassung eines MA vs sehr gute testberichte 🤷‍♀️
Optisch gefällt beides. Anti squat, Progression pivot 👌

IMG_5659.png
IMG_5658.png

Stehe selber noch vor Entscheidung, lapierre oder Shuttle SL
1,5 k Differenz plus bessere Ausstattung lapierre.
Wurfpassung eines MA vs sehr gute testberichte 🤷‍♀️
Optisch gefällt beides. Anti squat, Progression pivot 👌

Anhang anzeigen 77892Anhang anzeigen 77893
Kauf Dir ein Heckler SL, das Shuttle SL ist geil (bin ich eine zeit lang gefahren) - kommt aber abfahrtstechnisch nicht an das Heckler SL ran. P.S. das SC Vala wird vom Gewicht her wahrscheinlich ziemlich nahe an das Heckler SL kommen, wenn man es leicht aufbaut.

Wenn ein Pivot nur 1500.-Euro mehr kostet als die Alternativmarke nehme ich immer das Pivot, egal ob SL, AM oder LT.
Und auch egal welche Alternativmarke das ist.
SL ist bestellt bei KL bikes.
Anti Squat und Übersetzungsverhältnis plus jede Menge YT Werbetrommel Videos haben mich überzeugt. Außerdem fahre ich gerne wenig Federweg in Enduro/Trail Revieren.

Kauf Dir ein Heckler SL, das Shuttle SL ist geil (bin ich eine zeit lang gefahren) - kommt aber abfahrtstechnisch nicht an das Heckler SL ran. P.S. das SC Vala wird vom Gewicht her wahrscheinlich ziemlich nahe an das Heckler SL kommen, wenn man es leicht aufbaut.
Danke für den Tipp.
Pivot reizt mich mehr, einfach gefühlsmäßig.
Ich fahre auch viel mein Trail Hardtail und brauche hinten nicht viel Federweg zum Wohlfühlen/Gas geben. Natürlich in einem gewissen Rahmen an Strecken.
Auf die super kurzen Kettenstreben bin ich gespannt :biggrin:

Danke für den Tipp.
Pivot reizt mich mehr, einfach gefühlsmäßig.
Ich fahre auch viel mein Trail Hardtail und brauche hinten nicht viel Federweg zum Wohlfühlen/Gas geben. Natürlich in einem gewissen Rahmen an Strecken.
Auf die super kurzen Kettenstreben bin ich gespannt :biggrin:
Glückwunsch!! Ich denke, das SL war auch das schickere Bike - das Heckler SL fahrtechnisch leider deutlich überlegen. Aber mit dem Pivot kommt man auch sehr gut runter.

Kommen die aktuellen SL jetzt schon mit dem 480er Fazua Akku?

Kommen die aktuellen SL jetzt schon mit dem 480er Fazua Akku?
Meins sicherlich nicht, da es bestimmt schon lange bei KL rumsteht.

Fahrrad ist schon da 😅🤯. Heute Morgen um 10 gekommen.
Aufbau Qualität bisher spitze; Schaltzug Dropper gefettet, ebenfalls die Steckachse, Bremssattel mittig ausgerichtet.
Hinterbau spricht im Stand schon extrem plüschig an, DHX2 lag bereit….

Zurück