Preiswertes Fully für die Frau

Anzeige

Re: Preiswertes Fully für die Frau
Aber das vermutete Gewicht wurde unter den Tisch gekehrt ( was grundsätzlich ja den Gentleman in dir aufzeigt - aber die mitdenkenden Bikeempfehler etwas fordert)

Hatte da ja schon eher auf einen easy entry Rahmen gesetzt, passend zur Körpergröße und mit guten Komponenten...

Naja wenn ich nach mindestens 130Kg Systemgewicht frage und sie ruhiger schläft wenn es 150Kg sind um genug Reserven zu haben also rein für das Gewissen, dann nicht weil sie damit 2m hohe Sprünge meistern will.

Easy Entry im Trailpark Harz, Hahnenklee, Andreasberg oder Harburger Berge? (Blau)
Das könnte vielleicht ein Profi, wir suchen ja kein STVZO SUV.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich 2019 Motoren getestet habe, war der Active Line Plus nur in einem Tiefeinsteiger verfügbar.
Damit habe ich meine Aufwärmrunde gefahren und bis auf die Bereifung ging das ohne Probleme.
Heute gibt es ja Mtb-Fullys als Tiefeinsteiger, die sollten locker mit der Fahrtechnik der hiesigen Biker mithalten.

Also das Thron2 wurde für gut befunden auch auf Grund mangelnder Alternativen, die S passt super, besser als die M beim Hardtail.
Es sieht optisch gut aus, passt von der Größe, hat alles was sie braucht und ist gut ausgestattet, plus Ladebuchse für das Smartphone. Das Mehrgewicht fällt da kaum auf, da wir aber auch nicht die Profis sind und das bike noch lang nicht so agil bewegen.
Lediglich die Reifen, Hans Dampf und Nobby Nic werden weichen. (NN von hinten nach vorn und hinten WW oder auch ein NN drauf, der HD ist zu laut vorn)

Nicht wenn man im Norden von Deutschland wohnt.
Also ich wohne ja auch bei Schleswig und bin oft in Hessen.
Unterschiede zB beim Waldboden hab ich zwischen Hüttener Bergen und Taunus aber nicht feststellen können 🤔Hab aber auch nicht das Salzgehalt nachgemessen, das muss ich zugeben.

Aber mal Spaß beiseite.
Grob vereinfacht kommt das Geräusch ja durch den Grip der Stollen die sich im Boden "verkrallen".
Ergo mehr Grip und gerade wenn jemand noch nicht so firm ist, hätte ich lieber "zu viel" Grip auf dem Vorderrad als zu wenig. Und durch den E-Antrieb kannst den erhöhten Rollwiderstand ja vernachlässigen.

Also das Thron2 wurde für gut befunden auch auf Grund mangelnder Alternativen, die S passt super, besser als die M beim Hardtail.
Es sieht optisch gut aus, passt von der Größe, hat alles was sie braucht und ist gut ausgestattet, plus Ladebuchse für das Smartphone. Das Mehrgewicht fällt da kaum auf, da wir aber auch nicht die Profis sind und das bike noch lang nicht so agil bewegen.
Lediglich die Reifen, Hans Dampf und Nobby Nic werden weichen. (NN von hinten nach vorn und hinten WW oder auch ein NN drauf, der HD ist zu laut vorn)
Glückwunsch!
Wobei es schon einige Alternativen gab😉
Am wichtigsten ist am Ende aber, dass es Ihr gefällt und Sie sich wohl fühlt.!

Eine Magic Marry rollt kaum hörbar, hat weniger Rollwiederstand wie der Hans Dampf, der rollt vom Geräusch grauenhaft auf Asphalt, der scheint noch ein Überbleibsel von Schwalbe ohne Daseinsberechtigung zu sein.

Mondraker, Federweg den sie nie braucht, schlechter ausgestattet, Bulls nur 130Kg, Getränkehalter am Oberrohr, No Pogo schlechte Ausstattung, vom Overvolt will ich garnicht reden, Ausstattung wie ein Kassenmodell.

Specelized, Orbea, YT, Canyon, alles ab 4000 Euro..

Ich stelle mir die Frage, warum das Fully für die Frau unbedingt preiswert sein muss? Gesteht man der Frau kein hochpreisiges High End Produkt zu? Warum? Eventuell sollte man ein Foto von der Frau dazu stellen, dass man sich selbst ein Bild machen kann, ob eher die Baumarkt-Qualität oder der Edel-Fahrgestelle in Frage kommen. Gerade die Größe des Rahmens und das Gewicht sollte nämlich schon zur Frau passen. Bei Manchen Frauen spielt auch das zulässige Systemgewicht eine Rolle. Denn manche Frauen haben doch recht viel was bei einer Radtour mitgenommen werden muss. So erreicht zum Beispiel die Handtasche meiner Frau ein beachtliches Gewicht, welches mich bei einer Radtour stören würde. Wieder bei Anderen ist zwar die Handtasche deutlich leichter, dafür aber die Frau schwerer. Deswegen stört mich die schwere Handtasche eher weniger.

Ich stelle mir die Frage, warum das Fully für die Frau unbedingt preiswert sein muss? Gesteht man der Frau kein hochpreisiges High End Produkt zu? Warum? Eventuell sollte man ein Foto von der Frau dazu stellen, dass man sich selbst ein Bild machen kann, ob eher die Baumarkt-Qualität oder der Edel-Fahrgestelle in Frage kommen. Gerade die Größe des Rahmens und das Gewicht sollte nämlich schon zur Frau passen. Bei Manchen Frauen spielt auch das zulässige Systemgewicht eine Rolle. Denn manche Frauen haben doch recht viel was bei einer Radtour mitgenommen werden muss. So erreicht zum Beispiel die Handtasche meiner Frau ein beachtliches Gewicht, welches mich bei einer Radtour stören würde. Wieder bei Anderen ist zwar die Handtasche deutlich leichter, dafür aber die Frau schwerer. Deswegen stört mich die schwere Handtasche eher weniger.
Für uns sind 3000 Euro für ein Rad verdammt viel Geld, nicht jeder hat 6000Euro mal so eben über.
Da sollten man mal auf dem Boden bleiben und nicht über seine Verhältnisse leben.

Eine Magic Marry rollt kaum hörbar, hat weniger Rollwiederstand wie der Hans Dampf, der rollt vom Geräusch grauenhaft auf Asphalt, der scheint noch ein Überbleibsel von Schwalbe ohne Daseinsberechtigung zu sein.

Mondraker, Federweg den sie nie braucht, schlechter ausgestattet, Bulls nur 130Kg, Getränkehalter am Oberrohr, No Pogo schlechte Ausstattung, vom Overvolt will ich garnicht reden, Ausstattung wie ein Kassenmodell.

Specelized, Orbea, YT, Canyon, alles ab 4000 Euro..
Sorry, aber das ist Bullshit.
Ein HD ist ein sehr sehr guter Trail Reifen.
Der NN mag für euer Anwendungsgebiet passender sein, aber den HD dann als mies zu bezeichnen......

Sorry, aber das ist Bullshit.
Ein HD ist ein sehr sehr guter Trail Reifen.
Der NN mag für euer Anwendungsgebiet passender sein, aber den HD dann als mies zu bezeichnen......
Ich habe den HD selbst 3 Monate gefahren und ihn dann durch den Kryptotal ersetzt.
Er war laut und der Grip liegt unter dem Kryptotal und der Betty, von daher ist sie mit NN rund um gut aufgehoben.
Hatte sie am HT ja auch, rollt gut, rollt leise und grip ist ausreichend.

Wenn man keine Ahnung hat…
Für das Geld ist es deutlich attraktiver als das Focus.
Man muss es halt auch wollen.
Und entsprechende Umbauten vornehmen.

Ihr wollt ein Bike von der Stange, dann ist das Thron schon passend.
Sie mag es nicht am Rad zu basteln und gleich Sachen am Anfang schon zu tauschen, sie fragt sich auch immer was ich am Rad bastel.
Für sie ist es das beste Gesamtpaket.

Zurück
Oben