Preiswertes Fully für die Frau

Bei Cannondale sind die Räder ja an sich höherwertigen je kleiner die die Nummer, wieso ist das günstiger als das 3er oder 4er.
Habe nach einem 3er gesucht und das S1 gefunden.
Was sagt ihr zu dem Rad, Größe L 24Kg, S dürfte dann ja um 23Kg wiegen und 150Kg Systemgewicht.
150mm Federweg, Lenkwinkel 65 Grad, Reack 425mm, Stack 615mm.

https://www.mammothbikes.com/de/can...PTiSN2xXgiI1nGO3cG-OWFarokZ98LVwaArEzEALw_wcB
 
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Habt ihr denn mal eins getestet???
Cannondale ist gut und macht natürlich mehr her als ein Baumarkt Bulls...
Das Bike solide ausgestattet, finde das Bulls aber besser in fast allen Bereichen.
 
Ja sie hat ein gebrauchtes Cube Stereo Hybrid in S gefahren, das war gefühlt winzig.
Wahrscheinlich wäre ein Cube in M passender, vergleicht man die geo in M mit anderen Herstellern, wäre es dort eine S, anscheinend fällt Cube eine größe kleiner aus.
So gesehen weiß man jetzt garnicht was man jetzt braucht, zumal der Reach lässt sich durch verbauten verändern und der Stack durch Spaccer, zumindest so ungefähr.

Nun kommt noch das Thema Lenkwinkel, mein Neuron On CF7 hat 65,5 grad, das Neuron On 6 Al in M hat 67,5 Grad und das gleiche in S 66 Grad.
Ihr jetziges Radon hat 67,5 Grad und das ist schon sehr steil, somit ist das Neuron On 6 Al in M aus raus und das S wegen des kleinen Akkus.
Ich muss sagen für Abfahrten sollte es schon 65-66 Grad haben und nicht mehr, kann mich aber auch täuschen, zumal Probefahrt niemals auf dem Trail statt finden, eher nur auf Parkplätze.
 
Also es ist das Rad in M geworden, falls etwas nicht passen sollte geht es zurück, vielen Dank für eure Hilfe..
Sollte der Federweg nicht ausreichen, kann man ja auch eine 140-150mm Variante wechseln oder die vorhandene Traveln.
Wie haben lieber die Race Variante genommen mit 120mm anstatt der 140er Pro oder One Variante.
Für fllowige Trails oder grüne und blaue Strecken selbst in Österreich ist das mehr als ausreichend.
Das Bulls haben wir wieder verworfen, zu filigran und der Getränkehalter war auch ungünstig montiert und dazu noch shimano.

https://www.mhw-bike.de/cube-stereo...ga3nrwvPEIlHLXAkA7fmQlbKbZ_WRfBwaApQUEALw_wcB
 
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Sollte der Federweg nicht ausreichen, kann man ja auch eine 140-150mm Variante wechseln oder die vorhandene Traveln.
Das geht leider nicht. Das 120er Cube hat einen anderen Rahmen als das 140er.
Traveln, gerade am Hinterrad geht da nicht.
Entweder stornieren oder beim 120er bleiben.
Besser fahren als das Radon Hardtail wird sich das 120er Cube abseits des Waldweges aber ganz sicher.
 
Ja zumal selbst wenn 120mm nicht reichen kann ich von BD eine Gabel mit 140mm-150mm einbauen, die sind zur Zeit bei um die 200-300 Euro. (Yari, Fox Performance usw)
 
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Sollte der Federweg nicht ausreichen, kann man ja auch eine 140-150mm Variante wechseln oder die vorhandene Traveln.

Ja zumal selbst wenn 120mm nicht reichen kann ich von BD eine Gabel mit 140mm-150mm einbauen, die sind zur Zeit bei um die 200-300 Euro. (Yari, Fox Performance usw)

Was soll das bringen?
20…30mehr stack, reach verkürzt
Ungleichgewicht im Fahrwerk, ist so mit das ungünstigste, was man machen kann am bike
Für grüne und blaue trails tuts auch ein HT
Deine Frau darf jetzt mal lernen ein 5kg schwereren Bock zu bewegen
Du hast geschrieben, sie tut sich schwer bei engen kurven
Das wird nicht besser, da ein fully meist noch länger ist als ein HT
 
Irgendwo müssen wir ja anfangen, sie wollte von anfang an das Thron2 haben, das liegt jetzt in der 6.9er Variante bei 3111 Euro, wir probieren es jetzt, eine Proberunde darf man ja fahren.
Sollte es unhandlich sein oder viel zu schwer dann geht es zurück.
 
Da bin ich mal gespannt, wann deine Frau das erste Mal
" igittigit" zur DB 8 Bremse sagt.
Eine Stufe über dem Race wäre wohl passender.
Da die Größe S ja 27,5" Laufräder hat, ist dieser Rahmen wohl nicht passend.
 
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