Propain Sresh, Darfon E3C0A, battery drain?

Anzeige

Re: Propain Sresh, Darfon E3C0A, battery drain?
Bei mir leider nicht ganz so gut.
Letztes WE mit 7 von 10 Strichen abgestellet angezeigte Restreichweite 54km.
Vorhin nachgeschaut,5 Striche 39 km Restreichweite.
Hab jetzt nochmal voll geladen und werde morgen nochmal schauen.

Was unbedingt beachtet werden sollte ist die Temperatur vom Akku sollte immer gleich sein!
Angenommen man lädt den Akku bei 20 Grad im Haus voll und baut ihn ins Bike bei 5 Grad ein! Dann kann es durchaus zu einem Unterschied in der Ladekapazität kommen bzw dessen Anzeige.
Das liegt am Widerstand des Akkus der bei Kälte zunimmt.

Wollte das mal nur erwähnen und gleichzeitig hoffe ich das mein Sreshakku schon die neueste Software hat:coldsweat:

Was unbedingt beachtet werden sollte ist die Temperatur vom Akku sollte immer gleich sein!
Angenommen man lädt den Akku bei 20 Grad im Haus voll und baut ihn ins Bike bei 5 Grad ein! Dann kann es durchaus zu einem Unterschied in der Ladekapazität kommen bzw dessen Anzeige.
Das liegt am Widerstand des Akkus der bei Kälte zunimmt.

Wollte das mal nur erwähnen und gleichzeitig hoffe ich das mein Sreshakku schon die neueste Software hat:coldsweat:
Das Problem ist bei mir Temperatur unabhängig

weitere Fehler mit dem Akku nach dem Update? Meiner ist grad bei Propain.
Bei mir leider nicht ganz so gut.
Letztes WE mit 7 von 10 Strichen abgestellet angezeigte Restreichweite 54km.
Vorhin nachgeschaut,5 Striche 39 km Restreichweite.
Hab jetzt nochmal voll geladen und werde morgen nochmal schauen.
hatte das Verhalten auch noch nie, wenn, dann in die andere Richtung. Also, dass ich mit 65% abgestellt hatte und mit 73% wieder losgefahren bin..

Bin gerade am testen,im Bike nach dem Laden drinnen lassen, verlust über Nacht 8%. Ist zwar besser wie vorher, da waren es auf jedenfall 10%.
Jetzt habe ich in ausgebaut geladen, werde mir das morgen mal anschauen.
Also schön ist was anderes:frown:

Auf den ersten Blick war der akku am nächsten morgen noch voll,aber pustekuchen war nur Minimal besser wie vorher weil ja erst ab 10 % ein Balken verschwindet.
Die Reichweite gaukelt dir auch vor das du locker 80km im Trailmodus schaffst.
Fährst du aber erstmal los,wird es sehr schnell weniger. Und wenn ich das richtig deute hat mein Akku nach 8 Ladungen nur noch eine qualität von 92% laut Emax App!

Kumpel von mir wurde auch der Akku upgedatet und er passt auch nicht.
Er meint es ist minimal besser geworden aber bei weitem nicht zufriedenstellend.
Scheint sehr viele sresh zu betreffen.

Zurück