Ich fahre den Yamaha Pwx3(Syncdrive Pro 2) in meinem Giant Trance E +3 und muss sagen das regelmäßige Updates kommen. Ich bin jetzt alle E-Bike Motoren gefahren die es gibt bis auf den Pwx2. Meine Meinung-> Der
Shimano ist untenrum sehr schwach bei hoher Trittfrequenz ok. Der Bosch CX 4 ist ein Super Allrounder. Der Syncdrive Pro2 (yamaha pwx
sehr Agil. Bei kleinster Pedalberührung ist er sofort zu stelle und super zu Dosieren. Und meiner Meinung nach der Stärkste Motor der 85nm Motoren. Ich habe 115kg und es gibt keinen Berg den ich nicht schaffe! Zudem kann man mittlerweile jede einzelne Unterstützungsstufe per Giant App(Kostenlos) individuell anpassen. Drehmoment, Drehmomentkurve , Agressivitat und auch die Unterstützung in % 0-400%. Sry aber ich bin nach ca 3000km Höchstens begeistert von dem Syncdrive Pro 2. Der Von Giant Modifizierte Yamaha PW X 3 ist meiner Meinung nach wie ein C63 aus einem C 500... Sry aber der Vergleich trifft es meiner Meinung nach sehr gut
Fahre es mittlerweile mit dem Volspeed V4 Chip offen -> unterstützt bis 80 bergab mit. Auf der Geraden kann man gemütlich 35/40 fahren ab 40 muss man dann schon gut reintreten serie regelt der Motor leider bei 23,2km/h GPS ab. Bzw reduziert bis 24 und dann ist ende mit unterstützen.
Zur Lautstärke ist der Motor übrigens Deutlich leiser als der
Shimano und auch etwas leiser als der Bosch CX4. Bei langsamer Kadenz 0 Geräusch. Sehr gut gemacht!