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Der Vorteil ist ja auch, dass dieses Teil bei dir bleibt auch wenn du dir ein neues Bike kaufst und die Gabel kannst auch gleich noch optimieren.@Brother Danke für die Inspiration, hab lieber in das Teil investiert als in ein neuen Dämpfer. Das Levo war eigentlich zu teuer.
Bin gespannt und werde berichten
Das klingt höchst spannend und für die 38er soll es natürlich auch hilfreich sein.Der Vorteil ist ja auch, dass dieses Teil bei dir bleibt auch wenn du dir ein neues Bike kaufst und die Gabel kannst auch gleich noch optimieren.
Ich hatte grundsätzlich immer mehr Mühe bei der Factory Gabel (36/38) ein passendes Setup zu finden als beim X2.
Das erste einrichten des Shockwiz war bei mir ein bisschen tricky, aber sobald man mal den Bogen raus hat geht das ziemlich fix.
Meine Erfahrung war auch, dass es viele Fahrten auf unterschiedlichen Trails braucht um möglichst viele Daten zu sammeln. Damit werden die Setup Vorschläge einiges genauer. Ich bin bevor ich die ersten Anpassungen gemäss Shockwiz vorgenommen habe erst alle meine hometrails hier in der Umgebung abgefahren nur zum Daten sammeln und habe erst dann die Vorschläge in mein Setup übernommen. Dann mit einer neuen Session gestartet und geschaut wo ich nun noch Abweichungen habe.
Wünsche viel spass damit
Wie war das das bei euch mit dem Luftdruck und dem Sag?
Mit 250psi hatte ich immer 16mm SAG.
Das System sagt mit 33-35% SAG an.
Wenn ich absteige seh ich das es -1% SAG wäre.
Kompressionsverhältnis mit einem Spacer wäre bei 2,8?
Ich hab selbst kalibriert. 16mm von 55mm Hub sind ca 29%Hast du selber kalibriert, oder nur den Faktor rausgesucht ?
Für meine Sachen habe ich eh keine Daten gefunden und mußte vorab das komplette Setup / Kalibration durch.
Bei 250psi muß es der Dämpfer sein.
Manchmal ist es was fummelig, beide kammern sauber zu leeren und den passenden Druck für die Kalibration zu treffen.
Und hast du Manuel Mal gerechnet wie viel % diese 16mm sind ?
Ein bisschen Differenz hast du aber immer. -1% von Kalibration zu später entlastet ist doch ok.........