Hallo,
aktuell fahre ich ein Haibike AllMtn Xduro 3.5 aber ich werde sobald das Deft 9 im Megastore für mich verfügbar ist eine Probefahrt machen und das Bike gegebenenfalls kaufen.
Kann mir jemand sagen ob aktuell das Kiox300 zum Fahrer hin verbaut ist?
Preis/Leistung ist bei dem Bike ja wirklich top, nur die MT5 mit ihren komischen Griffen und die Bremsscheiben sagen mir gar nicht zu, ich habe noch eine nagelneue MT7 Pro mit Galfer 223/203 hier liegen, kann mir jemand sagen ob die Bremsleitungen MT5/MT7 kompatibel sind, dann bräuchte ich nach hinten keine neue Leitung legen.
Bereifung werde ich auch auf 2,6 Zoll tubeless ändern, ich fahre gerne den
Maxxis DHF EXO+ 3C MaxxTerra 120 auf dem Hinterrad und vorne den 2,5 DHF MaxxGrip hatte die Kombo schon mal jemand auf dem Deft?
Ich weiß der DHF ist ein Vorderreifen aber ich finde der taugt auch gut als Hinterreifen.
Was ich am Deft 9 nicht verstehe ist warum man den NX Schalthebel verbaut hat, das ist preislich doch kaum Unterschied, ich werde wohl den GX Eagle nehmen bin mir aber da ich bisher ausschließlich
Shimano gefahren habe unsicher ob es Sinn macht wieder den Single Klick zu nehmen, wie sind da eure Erfahrungen?
Wie habt ihr eigentlich eure Bikes auf den Fahrradträger geschnallt, hat vielleicht jemand Bilder, der Rahmen verspricht auf meinem Thule arg kompliziert zu werden.
Auf was sollte ich bei der Probefahrt besonders achten, ich habe schon mehrfach von zu fest angezogener Hinterachse gelesen.
Ich hoffe die Besichtigung kann nächste Woche starten, das Bike hält was es verspricht und man sieht sich demnächst mal auf dem Radon Deft Trail ;-)
Gruß Ingo