wanderbaustelle
Aktives Mitglied
Eine Changelog wäre interessant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So sieht’s aus. Wie bekommen wir das drauf?
Wobei ich mich etwas über die Preissteigerung gegen über dem 10.0 HD wundere, da anscheinend absolut baugleich.
Moin!Das 10.0 HD war super schnell ausverkauft, daher aus betriebswirtschaftlicher Sicht zu billig. Jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen würde beim Nachfolgemodell sofort den Preis erhöhen.
Kannst du bei deinem Render den Lenker auch mehr nach Links einschlagen als nach rechts? Bei mir ist das so, kann man das korrigieren, so das in beide Richtungen der gleiche Lenkeinschlag ist?Anhang anzeigen 15806
Mal ein kurzer Bericht über ein 9.0 in XL
Der erste Eindruck ist erstmal begeistert.
Bin nicht der absolute Trailfahrer dennoch begeistert von den Up- und Downhill Eigenschaften. ( viele Berg und Wanderwege nicht zu schmal und nicht zu eckig aber unter Umständen ziemlich steil.... Alpen halt - und nicht im Bikepark unterwegs)
Ist einfach eine komplette andere Hausnummer zu meinem alten Mountainbike.
Sitzposition finde ich absolut bequem also nix mit zu viel Belastung auf den Handgelenken zumindest bei mir.
Allerdings fliegen trotzdem die Griffe definitiv.
Mann muss natürlich noch einiges nach persönlichen Empfinden einstellen.
Gabel und Dämpfer, Sattelposition und Höhe eventuell den Lenker et cetera.
Der Schalthebel ist irgendwie zu nah am rechten Daumen aber das lässt sich ja alles beheben.
Gefahren bin ich heute zwischen Aus und Turbo alles gemischt 45km und 1200 Höhenmeter.
Akku noch bei 37 % das heißt man kann schon was damit anfangen.
Ach ja: Gewicht von mir ist 82 Kilo und XL deshalb weil ich bei 186 Körpergröße sehr lange Beine habe.
Zwischendurch mal ein großes erschrecken.
Nach dem ersten Downhill ein furchtbares knarzen beim Lenkeinschlag?? ist auch mit der Zeit immer schlimmer geworden.
Zu Hause habe ich dann festgestellt dass sich da im Steuersatz etwas gesetzt haben muss.
Gabel raus ein bisschen Fett drauf alles sauber wieder montiert und das Knacken ist weg. Ich hoffe mal das bleibt so.
Alles in allem habe ich auf alle Fälle ein Grinsen im Gesicht
Hallo Render Pilot, vielen Dank für die Info. Gestern hat mir noch ein weiterer Kollege geschrieben, der hat mir die Originalzeichnungen von Acros geschickt. Nicht nur der Gabelkonus muss exakt sitzen sondern auch die untere Lagerschale und wenn die auch nicht exakt sitzt habe ich ein Problem. Um die Lagerschale einzupressen brauchst du einen speziellen Adapter von Acros wegen dem Anschlag wo in der unteren Lagerschale ist. Das Werkzeug für den Gabelkonus und Einpressen der Lager habe ich aber nicht den speziellen Adapter, mal schauen ob ich den von Acros kaufen kann. Bei mir ist das so, beim Linkseinschlag stösst die Gabel an den Rahmen, rechts herum habe ich kaum einen Lenkeinschlag. Kann also nur Linkskurven fahren oder geradeaus. Auch die Schaltung war mehr als schlecht eingestellt. Wenn auf das grösste Ritzel schalten wolltest, hattest das Schaltwerk in den Speichen und nichts ging mehr. Dieses Problem habe ich schon gelöst. Frage mich Ernsthaft wie mein Bike durch die Endkontrolle kommen konnte, wenn überhaupt. Sportlichen Gruss, Rainet@likelago
Da ist nur der Gabelkonus nicht zu 100% ausgerichtet. Das macht absolut nichts.
Wenn dich das stört musst du den abziehen und wieder gerade montieren (lassen), dafür brauchst du unbedingt einen Abzieher, der sitzt sehr stramm.
Anhang anzeigen 15945
Ich habe den Anschlag Mal markiert, im unteren Teil vom Steuersatz im Rahmen ist ein stück Metall das genau hier anschlägt.
Das ist natürlich fatal....Bei mir ist das so, beim Linkseinschlag stösst die Gabel an den Rahmen...
Auch die Schaltung war mehr als schlecht eingestellt.
Kann also nur Linkskurven fahren oder geradeaus
So werde ich ein links drehender Ebiker, Dank Radon???An meinem Render 10.0 HD ebenfalls, ganz grob hat es gepasst, aber die Endanschlagschrauben z.B. sind nie eingestellt worden. Genrell glaube ich, dass alles sicherheitsrelevante (Drehmomente der Rahmenschrauben und Bremsen) korrekt eingestellt wurde, bei allem anderen hat man so schnell wie möglich gearbeitet.
Kannst ja bei Komoot entsprechende Tarils raus suchen, bei denen man nicht rechtsrum fahren muss