Render10HD
Aktives Mitglied
Dann gibt's halt auf Gewährleistung einen neuen Akku... So gesehen dürfte man sich ja gar kein Handy mehr kaufen, nur weil schon ein paar davon in Flammen aufgegangen sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... auf den ich jetzt voraussichtlich 3 - 4 Wochen warten darf!Dann gibt's halt auf Gewährleistung einen neuen Akku...
Meins wurde auch verschoben auf KW 30, kam allerdings überraschend schon letzte Woche.Hat irgendwer schon Nachricht bekommen bezüglich Auslieferung? KW30, sprich diese Woche wurde mir in einer mail vor ca. 4 Wochen mitgeteilt und Woche 30 stand bis vor kurzem auch noch auf der Homepage.
Naja, wie heißt es so schön: Stürzen ist keine Schande - nur liegen bleiben! Aber zugegebener Massen - ich hatte vorgestern bei der Tour jedesmal ein komisches Gefühl, wenn ich an Zäunen vorbei bin oder durch musste. Allerdings in der Gegend der Eiblinger Hütte alles vorbildlich mit Durchgängen und Flatterbändern an den Zäunen. Trotzdem, ganz frei ist mein Kopf auch noch nicht.Ich würde mich wahrscheinlich gar nicht mehr fahren trauen wenn es mir fast einen Stacheldraht um den Hals gewickelt hätte.
Übrigens, meine Hinterradbremse hat gestern einwandfrei funktioniert.
Ne, SMD werden nicht Welle gelötet - das machst Du nur bei den klassischen through hole. Würde ja die BE wegspülen. SMD werden in die Lötpaste auf der Platine gesetzt (mit Sieb- oder Schablonendruck aufgebracht) und dann im IR Ofen erhitzt, dabei schmilzt das in der Paste pulverförmig enthaltene Lot auf, Flußmittel ist natürlich auch noch drin und tataaaa - gelötet. Hört sich ganz einfach an - ist aber ne Wissenschaft für sich. Von der Zusammensetzung der Lötpaste über den richtigen Temperaturverlauf im Ofen bis zur Durchlaufzeit. Das Schwierige ist eine ausreichende Temperatur zum sauberen Aufschmelzen zu erreichen - und das bei den grossen, massebehafteten Teilen ohne dass die kleinen Zweifüßler gegrillt werden....... Und diese Steckergehäuse sind da extrem kritische Kandidaten, die zu kalt bleiben und dann auch noch der mechanischen Belastung durch die Steckverbindung und die Bewegungen der Kabel stand halten müssen. Sorry, war mal mein Steckenpferd ;-)Nicht sauber eingestellte Wellen-Lötanlage?
Ich habe heute angerufen und der Herr an der anderen Leitung meinte das die Lieferung morgen oder am Freitag bei BD ankommtHat irgendwer schon Nachricht bekommen bezüglich Auslieferung? KW30, sprich diese Woche wurde mir in einer mail vor ca. 4 Wochen mitgeteilt und Woche 30 stand bis vor kurzem auch noch auf der Homepage.
Ich glaube ich habe den Übeltäter in meinem Akku gefunden! Hab das Teil aufgemacht:
und mich bis zur BMU durchgearbeitet, sie freigelegt
und da wackelte mir dieser Schlingel vor der Nase rum
der mit seinen 5 Füsschen eigentlich hier auf der Platine sitzen sollte
Ein für solch einen Lötfehler aus meiner laaange zurück liegenden Erfahrung typisches Bauteil. Mehr geklebt als gelötet, keine saubere intermetallische Zone erkennbar. Dann werde ich mich wohl mal ans Löten machen und hoffen, dass es das war.
Alle anderen üblichen Verdächtigen wie Zenerdiode (gemessen und OK) CAN Bus Controller und Spannungswandler ohne erkennbare Beschädigungen. Die sahen auf allen anderen Bildern, die ich bis dato von den Fehlern im Innern der Powertube finden konnte richtig gegrillt aus.
Bei der Qualität der Lötungen scheint Bosch übrigens ein generelles Problem zu haben:
Das hier entspricht auch nicht wirklich dem Beispiel aus dem Lehrbuch der Löttechnik.
Selbiges bei mir, schade eigentlich weil kurz zuvor noch auf Rückfrage per Email KW28 angegeben wurde. KW30 ist jetzt gleich rum und ich denke dass es diese Woche nicht mehr kommt. Irgendwann werde ich auch in Urlaub fahren und dies nicht abhängig von einer Fahrradlieferung machen. Wenn DHL mich nicht erreicht wird das Bike wohl zurückgehen.Hat irgendwer schon Nachricht bekommen bezüglich Auslieferung? KW30, sprich diese Woche wurde mir in einer mail vor ca. 4 Wochen mitgeteilt und Woche 30 stand bis vor kurzem auch noch auf der Homepage.
Hat irgendwer schon Nachricht bekommen bezüglich Auslieferung? KW30, sprich diese Woche wurde mir in einer mail vor ca. 4 Wochen mitgeteilt und Woche 30 stand bis vor kurzem auch noch auf der Homepage.
Ja, da hast Du leider 250% recht! Ich wollte da nicht noch weiter drauf rum reiten und es fällt einem natürlich auch nur auf, wenn man Ahnung von der Materie hat. Ich habe mir die horror show gestern noch etwas ausführlicher angetan - kann aber vom Stereomikroskop keine Fotos machen. Das hab ich noch mit dem Handy geschossen:Wenn man die Verarbeitung der Platine sieht, könnte man Angst bekommen mit so einem Akku mitten in den Bergen zu stehen. Das es so eine miese Qualität bei einem Automotive Lieferanten gibt, kann man fast nicht glauben.
Ohhh JA! Zum Beispiel die Klappe halten.... ...und über die weiteren Themen müßtest Du dich mit meiner Exfrau kurzschließenGibt's eigentlich irgendwas, was du nicht kannst?