Funkymaddox
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Mal ne Frage zum Schaltwerk des 8.0, da ich mit der Schaltung nicht glücklich bin.
Kann das SX Schaltwerk ausbauen und einfach ein GX installieren?
Was stört dich?
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Mal ne Frage zum Schaltwerk des 8.0, da ich mit der Schaltung nicht glücklich bin.
Kann das SX Schaltwerk ausbauen und einfach ein GX installieren?
Das Ding hat sich jetzt schon zum zweiten Mal verstellt. Kette springt manchmal raus. Viel Plastik.Was stört dich?
Ja, die 590er soll aber auch passen.Das ist die mit 400 ml oder so?
Ja, die 590er soll aber auch passen.
Echt? Und dann noch so viel Platz? Top!Das auf dem Insta bild ist die 590ml Flasche ?
Ich musste meine auch bei 100 km und 200 km nachjustieren. Da gehe ich mal von normalem Setzverhalten bzw. Längen der Züge aus. Seitdem ist Ruhe. Rausspringen bedeutet, das der obere oder untere Begrenzer falsch eingestellt sind. Wenn das Schaltwerk ansonsten präzise schaltet, ist das mit einer halben Umdrehung an einer der beiden Schrauben für immer erledigt.Das Ding hat sich jetzt schon zum zweiten Mal verstellt. Kette springt manchmal raus. Viel Plastik.
Weiß auch nicht...
habe heute komischerweise genau die gleiche Kerbe am Bremsschlauch entdeckt.
Muss der Schlauch echt getauscht werden? reicht da nicht ein Tape?
Ich hab das auch
Das Rausspringen habe ich mittlerweile im Griff, aber manche Gänge sind unsauber.Ich musste meine auch bei 100 km und 200 km nachjustieren. Da gehe ich mal von normalem Setzverhalten bzw. Längen der Züge aus. Seitdem ist Ruhe. Rausspringen bedeutet, das der obere oder untere Begrenzer falsch eingestellt sind. Wenn das Schaltwerk ansonsten präzise schaltet, ist das mit einer halben Umdrehung an einer der beiden Schrauben für immer erledigt.
Hm, okay.Das ist ein Hydraulikschlauch. Er ist geschwächt. Wenn Du stark verzögern willst, muss er die meiste Kraft übertragen und hat dabei diese Sollbruchstelle. Damit würde ich - abseits von Brötchenholen im Flachland - keinen Meter mehr fahren.
Ein Tape kannst Du nehmen, um den Schlauch zu fixieren oder einen hässlichen Kratzer zu verdecken. Der Hydraulikdruck ist um Größenordnungen höher als das, was das Tape aushält und bringt Null. Bitte tu Dir selbst einen Gefallen: Tausch das schrottreife Teil umgehend aus. BD ist da übrigens kulant.
Das sollte IMHO ein Fachmann beurteilen. Für mich sieht das aus wie eine Beule unter dem Gewebe.
Ist nicht dein Ernst... wird ja immer lustiger hier.Ich vermute du hattes einfach Pech ?.
Meine Kette war falsch herum montiert und lief trotzdem 1000km. Allerdings war mein Ritzepaket dann auch verschlissen (vermutlich durch falsche laufrichtung?)
Das ist die berüchtigte knarzende Schraube ?Ist bei mir eine Schraube locker oder wie lerne ich meinen Fahrrad kennen
Am Wochenende natürlich mal wieder unterwegs gewesen und auf einmal ein komisches Klappern irgendwo im Viergelenk oder Dämpferaufnahme
Alles hier mal demontiert kontrolliert leicht eingefettet und wieder montiert und es klappert immer noch. nur absolut minimal aber auch ebenso minimal spürbar wenn man den Rahmen anhebt.
Dann noch mal geguckt und siehe da noch eine Schraube und genau die war es.
Genau die Schraube mit der der Dämpfer von unten befestigt ist.
Angezogen und gut ist
Generell muss ich sagen war alles vorbildlich montiert (bis auf die Schraube) mit dem richtigen Drehmoment (eher bisschen fester) auch mit Schraubensicherung
Warum sich diese gelockert hat weiß ich nicht. Wenn das noch mal passiert alles reinigen frische Schraubensicherung richtiges Drehmoment und glücklich sein
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Wollte mal noch in die runde fragen wie das bei euch ist mit dem Akku. Bei mir hat er spiel so das er bei Schlägen klappert. Habe gesucht ob man das irgentwo einstellen kann?
Andernfalls kann ich das wohl nur unterlegen.
Bei mir hackt er auch ein wenig. Muss da schon mit bisschen Gewalt den rausziehen.Die Frage zur Einstelkbarkeit interessiert mich auch. Bei mir ist es eher umgekehrt, der Akku hakt etwas wenn das Schloss entriegelt ist.
Hmmm, ich muss da schon mit ordentlich Schmackes ziehen, damit ich ihn raus bekomme. Ich schau mir das mal in Ruhe an und werde berichten. Aber ich mußte jetzt erst mal fahren - geschraubt habe ich schon genug.....Bei mir hackt er auch ein wenig. Muss da schon mit bisschen Gewalt den rausziehen.