Oshiki
Bekanntes Mitglied
@KalleAnka Eine Frage am Rande: Kann man den Acros Block Lock Konus selber aufschlagen oder sollte das besser eine Werkstatt machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe zweimal angesetzt, genau das alles zu schreiben...dachte dann: Komm, lass.Bike auf dem Montageständer befestigen
Vorderrad ausbauen
Lenker gegen Runterfallen sichern
Aheadkappe abschrauben
Bremsleitungsklemmung an der Gabel abschrauben
Bremssattel abschrauben und fixieren
Vorbauschrauben lösen
alte Gabel rausziehen
Gabelkonus von der alten Gabel entfernen
Gabelschaftlänge an der alten Gabel messen
Gabelschaftlänge auf die neue Gabel übertragen
Gabelschaft der neuen Gabel kürzen
neue Aheadkralle einschlagen
Gabelkonus aufschlagen
Steuerlager reinigen und fetten
neue Gabel einführen
Aheadkappe aufschrauben
Steuerlagerspiel einstellen
Lenker gerade ausrichten
Vorbauschrauben mit Drehmomentschlüssel kreuzweise festziehen
Bremssattel montieren
Bremsleitung an der Gabel fixieren
Vorderrad einbauen
Bremse schleiffrei justieren und mir Drehmomentschlüssel anziehen
Bike aus dem Montageständer nehmen
Luftdruck, SAG, Rebound, etc. der neuen Gabel einstellen
In 20 Minuten? Respekt!
Ich habe ihn bei meinem zweiten Anlauf, das war dann der 150°, selbst aufgeschlagen, allerdings vorher auf 200° im Backofen erwärmt. Man muss trotzdem ordentlich draufhalten, aber es ging schlussendlich ganz gut.@KalleAnka Eine Frage am Rande: Kann man den Acros Block Lock Konus selber aufschlagen oder sollte das besser eine Werkstatt machen
Ich habe zwar nur eine ZEB R, bin auch total froh darüber, trotzdem alle Aufkleber entfernt.Kann man auf das Upgrade Kit Debon Air+ updaten.
Ich habe kein Unterschied gemerkt ,deshalb habe ich meine Gabel nicht umgebaut.
ist eine ganz einfache Rechnung ! Wenn man den Firlefanz mit Buttercub und besseres Öl usw. ausblendet in sich geht, ob man das wirklich braucht, die ZEB und Domain im vergleich gefahren ist, kann man Geld sparen.
Wenn du natürlich auf dem Trail zeigen möchtest, was du für ein tolles Bike fährst, brauchst du natürlich die ZEB-Ultimate-Charger-3-RC2-DebonAir+
Danke, mit 35 Jahren Berufserfahrung geht das. Aber ich gebe zu, man gibt schon ganz schön Gas. Wae im genannten Fall nötig.In 20 Minuten? Respekt!
Das kann man schön mit so einem Rohr und ein bisschen Fett machen.@KalleAnka Eine Frage am Rande: Kann man den Acros Block Lock Konus selber aufschlagen oder sollte das besser eine Werkstatt machen
Der ist wirklich kniffelig. Geht sehr schwer runter und wieder drauf. Geht nur mit erwärmen und fast roher Gewalt, wenn man keine Presse zur Verfügung hat. Mit nem Kunststoffabflussrohr, das man sonst bei einem normalen Konus verwenden kann geht das bei dem Konus leider nicht - das schmilzt.@KalleAnka Eine Frage am Rande: Kann man den Acros Block Lock Konus selber aufschlagen oder sollte das besser eine Werkstatt machen
Das Kunstofftrohr wird nicht funtzen, aber in die Werkstatt muss man auch nicht zwingend. Ich habe so einen Radon Aufschläger und dann etwas Foffo mit dem Mottek, wie man im Pott so sagt.Das kann man schön mit so einem Rohr und ein bisschen Fett machen.
https://toom.de/p/htem-rohr-mit-steckmuffe-dn-50-250-mm/5650062
Das kannst Du mit dem BlockLock nicht vergleichen, der wird ganz easy draufgehen, mutmaßlich auch mit dem Kunststoffrohr.Bei mir ist es der hier!
Link: https://acros-components.com/steuersaetze/gabelkonus-1.5-fuer-ec44,-ec49,-zs55,-zs56--is52