• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    41
Bist Du hier schon weiter gekommen?
Leider nicht wirklich... Werd morgen nochmal probieren ob das synchronisieren einen Unterschied mach je nach boost stufe die man eingestellt hat. Könnte ja sein das Standard dafür gesetzt sein muss. Im Moment ist auch der Unterschied zwischen boost 0 und plus 2 nicht gross spürbar. Hatte heut nochmal unterwegs zellen und Temperatur usw regelmäßig gecheckt aber das sieht alles normal aus. Auch die volt zahl des Drehmoment sensor passt soweit...

Leider nicht wirklich... Werd morgen nochmal probieren ob das synchronisieren einen Unterschied mach je nach boost stufe die man eingestellt hat. Könnte ja sein das Standard dafür gesetzt sein muss. Im Moment ist auch der Unterschied zwischen boost 0 und plus 2 nicht gross spürbar. Hatte heut nochmal unterwegs zellen und Temperatur usw regelmäßig gecheckt aber das sieht alles normal aus. Auch die volt zahl des Drehmoment sensor passt soweit...
Welche SW Version hast Du?
Schon die ganz neue?

Also da geht es nicht ums optische Pimpen oder paar Gramm sparen mit Carbonkurbeln, aber das sind die ersten Kleinserienkurbeln mit 155mm für Raceface Cinch und somit für Rocky die ich kenne. Wer das nicht super findet kurbelt keine technischen Trails berghoch mit zwangsweise Kurbelaufsetzern. Da gibt es viel unnützeren Sch..;)

Also da geht es nicht ums optische Pimpen oder paar Gramm sparen mit Carbonkurbeln, aber das sind die ersten Kleinserienkurbeln mit 155mm für Raceface Cinch und somit für Rocky die ich kenne. Wer das nicht super findet kurbelt keine technischen Trails berghoch mit zwangsweise Kurbelaufsetzern. Da gibt es viel unnützeren Sch..;)
Wie "technisch" sind denn deine uphills? Und in welcher Position fährst du den Ride 4- Flipchip?
Ich hab jetzt knapp 1500 Km in der neutralen Position runter und hatte noch nicht einen Aufsetzer.

Uns "zwangsweise"
setzt man eigentlich nur auf wenn man blind drauf los kurbelt ohne den Trail zu "lesen" ...

Hat nicht das RM in Größe M 155 er Kurbeln ? Technik mach ich eh meistens mit meinem Pivot Carbon ohne E . Dafür ist mir das RM zu schwer .

@3ullit hat die doch glaube ich montiert und auch hier schon vorgestellt, oder? Vielleicht kannst Du dazu ja mal was schreiben.

Zurück