Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    39
In der Rocky Mountain Powerplay Facebook-Gruppe hat jemand ein interessante Video hochgeladen. Anscheinend gibt es die seitliche Motorabdeckung (klein) jetzt auch als Alu-Ausführung. Gefunden habe ich das Teil im Netz aber noch nicht. Aber macht Hoffnung. Vor allem für die andere Seite (Antriebskette).

deckel.PNG
alloy transfer chain cover kit.PNG

In der Rocky Mountain Powerplay Facebook-Gruppe hat jemand ein interessante Video hochgeladen. Anscheinend gibt es die seitliche Motorabdeckung (klein) jetzt auch als Alu-Ausführung. Gefunden habe ich das Teil im Netz aber noch nicht. Aber macht Hoffnung. Vor allem für die andere Seite (Antriebskette).

Anhang anzeigen 71113Anhang anzeigen 71115
Chris Maya bei Facebook macht die Dinger selber aus Alu. Kosten 160 Euro plus 20 eure Versand nach Deutschland. Set aus 2 Stück..antrieb und Transfer. Ersatz aus alu bei der Akku Abdeckung hat er auch.

Chris Maya bei Facebook macht die Dinger selber aus Alu. Kosten 160 Euro plus 20 eure Versand nach Deutschland. Set aus 2 Stück..antrieb und Transfer. Ersatz aus alu bei der Akku Abdeckung hat er auch.
Hm. Auch nicht gerade wenig. Aber immerhin gibt es ein Angebot bis jetzt. Mal schauen, ob RM die günstiger auf den Markt nach Deutschland bringen kann.

Hm wie gehen euch die so kaputt?
Die verrecken einfach irgendwann von alleine. Erschütterungen, Alter, keine Ahnung. Ich zieh die Schrauben schon immer mit Engelsfingern an und trotzdem sind die nach zwei Jahren jetzt alle kaputt.
Die Akkuabdeckung ist halt immer Aufsetzern und Steinschlägen ausgesetzt.

Meine Transferkettenabdeckung ist an allen Schraublöchern gerissen und aktuell auch einmal in der Mitte durch.
Kostet mit 9€ jetzt nicht die Welt, aber die sollte halt einfach auch unbeschädigt sein, damit kein Wasser reinkommt.
Aber die rechte Abdeckung ist richtig teuer.

Wäre schon gut, wenn man da was Stabiles hätte.

Achso. Das sah so aus, als wäre das irgendjemand von Rocky selber, weil da die Verpackung dabei war.

Wäre ne Überlegung wert. Die Plastikabdeckungen sind halt einfach nicht haltbar genug.
Für die Transfer Seite gibt es wohl von Rocky schon ein Teil aus Alu.... Aber das noch so top secret... Findet man bei Rocky nicht., aber bei einzelnen Leuten schon.... Mal abwarten was da kommt....

Ich könnte mal fragen ob das privat per Email geht. Hatte wegen Preis auch noch nicht gehandelt... Aber evtl wird es ja bei 2...3 abnahmen billiger. Wobei wenn die Dinger halten, sind die 160euro ja gut investiert
Frag doch bitte mal. Die Abdeckung für den Akku wäre interessant und die Transferabdeckung auch. Die Antriebsabeckung ist mir eigentlich egal, solang sie nicht abfällt.

Zurück
Oben