Explosionszeichnung , passt zur Dämpfer DemontageDeute ich die Explosionszeichnung richtig? Kolbenstange mit Kolben aus dem Dämpfergehäuse raus, Kolben von der Stange runter, Spacer abziehen.
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Explosionszeichnung , passt zur Dämpfer DemontageDeute ich die Explosionszeichnung richtig? Kolbenstange mit Kolben aus dem Dämpfergehäuse raus, Kolben von der Stange runter, Spacer abziehen.
Habe den Spacer raus, bei voller Komprimierung ist der Sattel bei meinem Stützenauszug auch voll abgesenkt noch weit vom Reifen entfernt. Und der Hinterbau könnte grundsätzlich ja sowieso noch deutlich mehr Hub....Geht, hab beim Hover den Spacer raus genommen und Mal voll komprimiert, geht, nur mit dem Sattel aufpassen. Du wirst eh nie 65mm erreichen, da das Elastomer ja immer etwas Platz braucht. Auf der anderen Seite bist du so tief im Federweg bei Robert Übersetzung nahe 2 und damit verlierst du nur ca. 5mm
Das habe ich auch schon gesucht. Gefunden bisher nicht.Ist eigentlich irgendwo die Reihenfolge für die Motorschrauben dokumentiert?
Sind denn am Motor auf der einen Seite Buchsen und auf der anderen Seite das Gewinde direkt im Gehäuse wie bei Shimano? Wenn es an dem ist, wird mutmaßlich zuerst die Seite ohne Buchsen angezogen. (wie beim EP8)Ist eigentlich irgendwo die Reihenfolge für die Motorschrauben dokumentiert?
Jup. Grade dabei. Paar Fahrten habe ich schon gemacht. Unter anderem im Bikepark. Was willst Du denn genau wissen?Hallo zusammen, ist schon mal jemand den Michelin e wild/wild Enduro auf seinen Rocky gefahren? Erfahrung?
Nur mal so generell wie er sich verhält.... Rollt usw. Bin bis jetzt Schwalbe Jünger.... Maxxis gefällt mit gar nicht.... Und die neuen conti Rollen wie nen Sack Nüsse . Dachte alternativ evtl mal den zu probierenJup. Grade dabei. Paar Fahrten habe ich schon gemacht. Unter anderem im Bikepark. Was willst Du denn genau wissen?
Wie gesagt noch nicht abschließend:Nur mal so generell wie er sich verhält.... Rollt usw. Bin bis jetzt Schwalbe Jünger.... Maxxis gefällt mit gar nicht.... Und die neuen conti Rollen wie nen Sack Nüsse . Dachte alternativ evtl mal den zu probieren
Im Moment magic mary vorne und hinten in 2,6. War mal ein Versuch und grip mässig echt gut. Hatte sonst Sommer mary vorne und hinten Hans Dampf....aber irgendwie hat der mir hinten doch öfter an grip gefehlt.....alternstiv würd ich evtl noch 2.4 mary v/h mal probieren..... Big Betty oder eddy fallen beide raus...Wie gesagt noch nicht abschließend:
- Grip ist super, auch gerade der Pedaliergrip am Hinterrad gefällt.
- Rollwiderstand ist okay, aber nicht super gut. Der Gummi ist schon ziemlich weich.
- Verschleiss ist sicher auch nicht so gut, vor allem, weil das relativ grosse Blöcke am HR sind. Vorne sicher nicht so das Thema.
- Der vordere in 2.6 ist ein Breitenmonster 72mm auf meiner 30er Felge. Habe mir mal noch den 2.4 bestellt, der ist heute gekommen.
- Gewicht ist mit knapp 1300g für das Profil und die dicke Karkasse noch okay.
Ich mache in zwei Wochen einen AC und hadere noch mit mir, ob ich die mitnehme oder nicht. Werde die kommenden zwei Wochen noch fleissig testen und kann dann nochmal was dazu schreiben.
Alternativer Tipp, wenn Rollwiderstand weit oben steht: Vittoria Mazza oder Mazza/Martello.
Welche Kombi von Schwalbe fährst Du gerade, damit ich das mal einordnen kann?
Anhang anzeigen 70997
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Der vordere hat schon ein bisl bei der Magic Mary abgeschaut
hast du das Gummi mal gemessen ?Rollwiderstand ist okay, aber nicht super gut. Der Gummi ist schon ziemlich weich.
Okay. Die Mary rollt auf dem HR bestimmt auch kacke, da kannst Du Dich mit dem Michelin eigentlich nur verbessern. Das Gute bei der eWild Kombi ist, dass der Rear eine etwas härtere Mischung hat und dadurch noch annehmbar rollt.Im Moment magic mary vorne und hinten in 2,6. War mal ein Versuch und grip mässig echt gut. Hatte sonst Sommer mary vorne und hinten Hans Dampf....aber irgendwie hat der mir hinten doch öfter an grip gefehlt.....alternstiv würd ich evtl noch 2.4 mary v/h mal probieren..... Big Betty oder eddy fallen beide raus...
hast du das Gummi mal gemessen ?
Was bist denn Du für Contis gefahren? Ich fahre hinten Kryptotal Re Enduro Soft und vorne Kryptotal Fr Downhill SuperSoft und kann mich über den Rollwiderstand absolut nicht beschweren. Also im Verhältnis zum Gripp natürlich, dass ein, sagen wir, SmartSam mutmaßlich schneller läuft, ist mir schon klar.Und die neuen conti Rollen wie nen Sack Nüsse
Karkasse und Gummi wären noch spannend.Im Moment magic mary vorne und hinten in 2,6. War mal ein Versuch und grip mässig echt gut. Hatte sonst Sommer mary vorne und hinten Hans Dampf....aber irgendwie hat der mir hinten doch öfter an grip gefehlt.....alternstiv würd ich evtl noch 2.4 mary v/h mal probieren..... Big Betty oder eddy fallen beide raus...
Neu kalibriert hast ihn schon?Hallo zusammen..... Habe folgendes Problem. Irgendwie hab ich das Gefühl der Motor hat nicht mehr die volle Leistung... Ich auf +2 gestellt...... Kann es sein das der torque sensor da zwischen funkt.? /? Vergleichsfahrten mit Kollegen bestätigen den Leistung Verlust
Ja, mache ich regelmäßig. Glaub gibt ja ne volt Zahl die er kontrolliert dabei..... Konnte man im Untermenü ja gucken... Aber weiss da grad nicht mehr genau wie man da rein kommtNeu kalibriert hast ihn schon?