Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    39
Ich fahre mit ca. 78kg eine 500er Feder hinten, was etwas über 30% Sag ergibt. im Hover afhre ich 350/400psi, womit ich in der Negativkammer etwas zu wenig Druck habe und dadurch eine flachere Kennlinie mit weniger Sag bekomme, damit blieben in FInale bei flotter gangart hinten 2mm übrig, die hab ich aber noch nie genutzt bekommen, egal wie hart die Landung nach dem Sprung Drop auch war. Vorne fahre ich ca. 20% Sag und habe hier uach schon den vollen Federweg genutzt (ZEB mit Smashpot und Intend Bandit).

Hinten kannst du mit dem Sag ruhig hoch gehen, das Rocky ist sehr progressiv, einziger Nachteil ist das tiefe Tretlager. Ich hab den Hover nach drei Tagen auch zurück geshcickt da die Druckstufe mit der hohen Progression zu stark war, hier könntest du auch ansetzen, speziell die high Speed Druckstufe anzupassen falls möglich.

Rocky selbst sagt ja 30-35% Sag hinten und 15-20% vorne, mit den Herstellervorgaben würde ich immer anfangen.
 
Was darf ich denn von einer Sprindex- Feder halten?
Gibt es in meiner Gewichtsklasse mit 630- 700 lbs Verstellbereich....
Idee toll, in der Praxis nicht so sehr, da die progressiv sind und das Rocky sowieso schon fast ab sich zu progressiv ist. Kann man also machen um die richtige Härte zu finden, eine danach aber raus. Ist schade, da ich es gerne nutzen würde.
 
Hast ne Lösung für den/die Motordeckel gefunden?
Gibt es evtl. Drittanbieter?
Der linke kostet ja nur 9€ bei Bike 24, der rechte ist teurer. Ich hab die inzwischen mit einem Plastikschweißgerät repariert und verstärkt und bisher ist das OK, muss jetzt nach den Schneefahrten die letzten zwei Wochen Mal wieder bei der letzte reinschauen ob alles dicht ist.

Die Deckel sind ein konstruktionsfehler, da gehören Metallhülsen in die Schraubenlöcher. Ich hab meinen kaputt gemacht mit 1,2Nm Abzugsmoment, und ich hatte nur extra so einen kleinen bestellt, da ich das Problem kannte.
 
Der linke kostet ja nur 9€ bei Bike 24, der rechte ist teurer. Ich hab die inzwischen mit einem Plastikschweißgerät repariert und verstärkt und bisher ist das OK, muss jetzt nach den Schneefahrten die letzten zwei Wochen Mal wieder bei der letzte reinschauen ob alles dicht ist.

Die Deckel sind ein konstruktionsfehler, da gehören Metallhülsen in die Schraubenlöcher. Ich hab meinen kaputt gemacht mit 1,2Nm Abzugsmoment, und ich hatte nur extra so einen kleinen bestellt, da ich das Problem kannte.

Der linke kostet ja nur 9€ bei Bike 24, der rechte ist teurer. Ich hab die inzwischen mit einem Plastikschweißgerät repariert und verstärkt und bisher ist das OK, muss jetzt nach den Schneefahrten die letzten zwei Wochen Mal wieder bei der letzte reinschauen ob alles dicht ist.

Die Deckel sind ein konstruktionsfehler, da gehören Metallhülsen in die Schraubenlöcher. Ich hab meinen kaputt gemacht mit 1,2Nm Abzugsmoment, und ich hatte nur extra so einen kleinen bestellt, da ich das Problem kannte.
Der geht leicht kaputt wenn er mit Spannung angeschraubt wird das passiert leicht wenn du so hektisch wie ich bin bist . Ansonsten NM Schlüssel hierfür nee, soft anziehen fertig 😉 ich muss da öfter ran.
 
Der linke kostet ja nur 9€ bei Bike 24, der rechte ist teurer. Ich hab die inzwischen mit einem Plastikschweißgerät repariert und verstärkt und bisher ist das OK, muss jetzt nach den Schneefahrten die letzten zwei Wochen Mal wieder bei der letzte reinschauen ob alles dicht ist.

Die Deckel sind ein konstruktionsfehler, da gehören Metallhülsen in die Schraubenlöcher. Ich hab meinen kaputt gemacht mit 1,2Nm Abzugsmoment, und ich hatte nur extra so einen kleinen bestellt, da ich das Problem kannte.
WO hattest du die letzten zwei Wochen Schnee?!
 
WO hattest du die letzten zwei Wochen Schnee?!
FInale, oben am Din und auf der Natobase

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Hallo zusammen!
Ich hab mit einer 700er Feder ~25% Sag, das Altitude soll man idealerweise mit 30-35% fahren.
Meint ihr ich kann direkt auf eine 600er Feder gehen oder wird das zu weich?
600er könnte ich gebraucht sehr günstig bekommen, eine 650er müsste ich mir neu besorgen sofern die überhaupt irgendwo lieferbar ist.
 
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Hallo zusammen!
Ich hab mit einer 700er Feder ~25% Sag, das Altitude soll man idealerweise mit 30-35% fahren.
Meint ihr ich kann direkt auf eine 600er Feder gehen oder wird das zu weich?
600er könnte ich gebraucht sehr günstig bekommen, eine 650er müsste ich mir neu besorgen sofern die überhaupt irgendwo lieferbar ist.
Du brauchst eine 583 um auf 30% zu kommen und eine 500 für 35% Sag, wenn die 25% bei 700lbs stimmen. du kannst also eigentlich gleich auf eine 550lbs Feder, oder 575 wen du eine H&R nimmst für den Zwischenschritt. mit der 600 wärst du bei 29% Sag, sicher OK, aber da das Rocky hinten raus eh so progressiv ist wirst damit sicher Federweg übrig lassen, bei der 650lbs wärst du gar nur bei unter 27% Sag.
 
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