Hallo zusammen, wie sieht es bei euch so mit der steuerkette/längung aus?!? Ich Service dort ja immer mal das Fett, heute empfand ich das als etwas zu viel Spiel.... Was meint ihr?!?
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Schwer zu sagen. Ich schau mal, wenn ich das nächste Mal fette, ich hab meine ja erst gewechselt.Hallo zusammen, wie sieht es bei euch so mit der steuerkette/längung aus?!? Ich Service dort ja immer mal das Fett, heute empfand ich das als etwas zu viel Spiel.... Was meint ihr?!?
Geht das wechseln ohne Probleme? Oder muss man zum Händler?!!Schwer zu sagen. Ich schau mal, wenn ich das nächste Mal fette, ich hab meine ja erst gewechselt.
Geht ziemlich leicht. LinkGeht das wechseln ohne Probleme? Oder muss man zum Händler?!!
Hatte von euch auch schon jemand Fehler 185? Der Dyname mutierte kurzerhand zu einem light-mid assist. Hoffe ein Neustart reichte ihm.
700er()Feder ~ 25%.
Das wird nicht viel helfenkleine Dämpferpumpe während der Ausfahrt mit und teste in 5% Schritten,
Nutzt du den Federweg annähernd aus oder hast du da noch Reserven für "unerwartetes"?Ich hab ca. 20% vorne (EXT Era) und 25% hinten (Fast Suspension Fenix).
Da sind noch Reserven vorhanden. Den Dämpfer habe ich sowieso noch nie zu einem Durchschlag gebracht. Auch mit einer weicheren Feder nicht.Nutzt du den Federweg annähernd aus oder hast du da noch Reserven für "unerwartetes"?
Dämpferpumpe ist meistens eh dabei und auch schon mehrfach zum Einsatz gekommen.Wichtig ist, dass man mit dem Setup zufrieden ist und sich wohl fühlt. Wenn ich's mehr krachen lassen würde, könnte ich mir vorstellen, die Spacer zu erhöhen und damit mehr Reserven zu schaffen. Persönlich mag ich es am liebsten etwas straffer. Ist aber auch eine XC-Krankheit bei mir, weil ich das ja schon sehr viel länger als MTB fahre.
Nimm Dir doch mal eine kleine Dämpferpumpe während der Ausfahrt mit und teste in 5% Schritten, was Du an Veränderung spürst. Du siehst ja am SAG-Ring, wie weit bzw. brenzlig es während der Fahrt wurde.
Kein Park, kein DH.Würde sagen kommt drauf an was du wie heftig machst , Bikepark , DH , Trial , Street. Ich mache seit 2 Jahren fast nur trial urban street ( nicht mit dem RM) und fahre mittlerweile zum strafferen hin eingestellt . Das musst du probieren ausgehend von den Hersteller Vorgaben. Kannst du dich mit verrückt machen. Sollte einem am Ende helfen die Moves zu realisieren die du machen willst. Du kannst an Gabel und Dämpfer doch im „Betrieb“ , sag ,rebound und mehr je nach Modell anpassen.