Novemberkind
Bekanntes Mitglied
Allerbesten Dank für diese ausführliche Antwort, damit bleiben keine Fragen offen!
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Nein, wichtig ist nur der Hub und wie du sagst, das du sie spielfrei einbauen kannst.Ok, hab doch noch eine Frage:
Spricht etwas dagegen eine kürzere Feder zu verbauen, sofern deren Hub ausreicht und am Dämpfer noch genug vom Gewinde "übrig" ist?
@Sushi1976
Zum Thema SRAM Transmission Umbau am Rocky:
Nachdem @3ullit hier ja bereits einige Hilfestellung gegeben hat und aber trotzdem keiner sagen kann, ob es wirklich geht, hab ich es einfach probiert.
BC hat ein unschlagbares Osterangebot gehabt, da konnte ich nicht wiederstehen.
Spoiler: Es geht
Wie bereits geschrieben aber nur auf der langen Kettenstrebeneinstellung.
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Die Kette läuft auf dem Antriebsritzel ohne (mir ersichtliche) Probleme.
Drehmomentsensor ist auch kein Problem mit der Flattopkette.
Kettenblatt hatte ich erst das aktuelle Eagle X-Sync 2 probiert. Es ging auch, aber nur unter Spannung. Wenn man die Kette ohne Spannung darübergzogen hat, hat sie paar Mal einen Chainsuck gemacht. Die T-Type Kette ist minimal schmaler.
Deshalb habe ich mich entschieden noch das T-Type Kettenblatt zu verbauen.
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Damit läuft es (zumindest auf dem Ständer und bei einer kurzen Probefahrt) einwandfrei.
Da es keine Kettenempfehlung bezüglich der Länge gibt, habe ich die Kette ungekürzt (126 Glieder) verwendet und das scheint gut zu passen.
Die Einstellung fand ich jetzt etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztlich hat es geklappt.
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Hier noch die Materialliste:
Transmission X01 Schaltwerk
Transmission X01 Kassette
Transmission X01 T-Type Kette
Transmission T-Type Kettenblatt 104 LK
Trigger habe ich den X01 AXS mit Rocker Paddle behalten.
Wart mal, das Schadenszenario kenn ich dochSo, nach ca. 800 km kann ich vermelden, dass bei der Transmission alles in Ordnung ist und sie sich bestens fährt. Schalten unter Last klappt perfekt.
Hat sogar schon den ersten Belastungstest bestanden und funktioniert nach wie vor einwandfrei.
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Ich meine zu erinnern, er hätte um durch Gewichtsersparnis mehr Airtime zu generieren die Hinterachse rausgenommen.....Oha. Konntest Du das wieder zurückbiegen? Wie ist das passiert?
Im Bikepark hat sich nach einem Sprung die Hinterradachse verabschiedet.Oha. Konntest Du das wieder zurückbiegen? Wie ist das passiert?
Muss ein schöner Amateur gewesen sein (der unfähige Fahrer) und der Erzähler ein sensationsgeiles Ar&€%#$chWart mal, das Schadenszenario kenn ich doch
Kenne einen, der einen kennt, der mir von einem erzählt hat, der sich um einen Baum gewickelt hat.
Ich glaube ich fahr zu brav für Defekte dieser Art.Im Bikepark hat sich nach einem Sprung die Hinterradachse verabschiedet.
Das war ja das alte Slayer von 2020.Naja, Rocky hat da ein Thema, beim letzten Pinkbike Test in Whistler hat sich doch auch die Achse verabschgiedet und der Tester ist auf der A-Line ordentlich eingeschlagen und der Hinterbau war Toast, dass war auch ein PR Desaster für Rocky.
Geht, hab beim Hover den Spacer raus genommen und Mal voll komprimiert, geht, nur mit dem Sattel aufpassen. Du wirst eh nie 65mm erreichen, da das Elastomer ja immer etwas Platz braucht. Auf der anderen Seite bist du so tief im Federweg bei Robert Übersetzung nahe 2 und damit verlierst du nur ca. 5mmweiß jemand ob der Hinterbau statt 62,5 auch 65 mm Hub kann ohne irgendwo auf Block zu gehen? Ich hatte ja direkt beim Händler einen Bomber CR verbauen lassen, der hat aber entweder 60 mm oder(wenn ich den Spacer rausnehme) 65 mm Hub.
Ich fahre bis jetzt mit 60 mm, aber mein innerer Monk stört sich an den paar Millimetern Federweg die ich so verschenke.