Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    37
Wie gesagt noch nicht abschließend:

- Grip ist super, auch gerade der Pedaliergrip am Hinterrad gefällt.

- Rollwiderstand ist okay, aber nicht super gut. Der Gummi ist schon ziemlich weich.

- Verschleiss ist sicher auch nicht so gut, vor allem, weil das relativ grosse Blöcke am HR sind. Vorne sicher nicht so das Thema.

- Der vordere in 2.6 ist ein Breitenmonster 72mm auf meiner 30er Felge. Habe mir mal noch den 2.4 bestellt, der ist heute gekommen.

- Gewicht ist mit knapp 1300g für das Profil und die dicke Karkasse noch okay.

Ich mache in zwei Wochen einen AC und hadere noch mit mir, ob ich die mitnehme oder nicht. Werde die kommenden zwei Wochen noch fleissig testen und kann dann nochmal was dazu schreiben.

Alternativer Tipp, wenn Rollwiderstand weit oben steht: Vittoria Mazza oder Mazza/Martello.

Welche Kombi von Schwalbe fährst Du gerade, damit ich das mal einordnen kann?

Anhang anzeigen 70997
Anhang anzeigen 70998

Der vordere hat schon ein bisl bei der Magic Mary abgeschaut 🫢🙃
Moin…du schreibst der 2.6 ist so Mega breit . Hast du mal die Breite von dem 2.4er zu Hand ? Würde mich nämlich brennend interessieren. Viel Dank im voraus.🍻
 
Moin…du schreibst der 2.6 ist so Mega breit . Hast du mal die Breite von dem 2.4er zu Hand ? Würde mich nämlich brennend interessieren. Viel Dank im voraus.🍻
Der 2.4 hat etwas über 60 mm. Ich habe ihn nicht lange drauf gehabt, kann sein, dass er noch 2-3mm gewinnt, mit der Zeit.

Falls Du Interesse hast: Sowohl der 2.4 als auch 2.6 stehen aktuell zum Verkauf 🙂
 
Weiss jemand Rat ? Die Motorunterstützung meines Rockys , unterbricht hauptsächlich wenn ich nicht durchgängig pedaliere. Manchmal lässt sich der Antrieb mir groben Antritten wieder " beleben " oft nicht und ich muss resetten. Ich wollte das Torque Ritzel abnehmen ( um dort zu reinigen ) aber offenbar reicht es nicht die mittige Schraube zu lösen ? Saftware ist die 2022 er drauf. VG Becker
 
Ich wollte das Torque Ritzel abnehmen ( um dort zu reinigen ) aber offenbar reicht es nicht die mittige Schraube zu lösen ?
1721251508586.png

Du musst die beiden lösen, dann kannst den Sensor rausnehmen.
 
Muss das Zeug nur noch deutlich billiger werden. So lange fahr ich AXS Hyperglide.

Irgendwie hab ich erst 5300 km zusammen gebracht 🙁
Hatte meine Transferkette auch das erste mal etwas unter 5000 km (wenn ich mich richtig erinnere) wechseln lassen, als ich mir das Motorkabel abgerissen habe. Da war sie nicht mehr so ganz stramm.
Würde ich an Deiner Stelle mal machen. Das große Ritzel ist nämlich unverschämt teuer.

Kann aber sein, dass es noch passt. Du fährst ja eher weniger Unterstützung und Boost im Minusbereich, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zurück
Oben