Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    39
danke Jungs
Mein Lieblingshändler hat jetzt Rocky im Programm, bin bissle hin und her gerissen…

Find das C70 schon ganz geil, ist aber auch zu anderen „teureren Marken“ noch recht mager ausgestattet…

Als Instinct auch nur noch die braune Farbe in meiner Größe zu bekommen.

Naja gucks mir die Tage mal live an und dann ist glaub erst meine frau dran ich kann auch noch bissle Frühling warten…
 
Nochmal das gleiche würde ich nicht kaufen, nicht weil ich nicht zufrieden bin, sondern weil ichs nun schon kenne. Wenn neu, dann sollte es schon was "neues" /anderes sein. Also gegen einen Dyname 5 oder so hätte ich nichts und wäre sicher in der Auswahl mit dabei.
Bisher drei Fehlermeldungen vom Motor, aber nach neustarten bisher immer wieder alles iO. Display sieht allerdings seit paar Wochen etwas komisch aus.
1000025289.jpg

Und das etwas eckige / rauhe Gefühl beim pedalieren wegen den kleinen Zahnrädern (High pivot) darf einen nicht stören. Ansonsten mit der Dyname Charakteristik immer noch sehr zufrieden.
 
moin

würden sich die Rocky Fahrer hier nochmals ein Powerplay holen? oder ist die Erfahrung eher so "einmal reicht" lieber gucken was andere Hersteller so bieten?
Würde ich wieder kaufen!
Die Kombi aus starkem Motor (der auch sehr ruhig ist), großer Akku und Möglichkeit für Range Extender ist so aktuell einzigartig.
Dazu noch die vielen Verstellmöglichkeiten der Geo, das ist schon geil. Auch, dass Coil- und Luftdämpfer mit dem Hinterbau funktionieren ist super. Von der Fahrperformance bisher das beste Bike was ich je hatte.

Einzig die teuren Ersatzteilpreise, die billigen Plastikabdeckungen am Motor und das recht dünne Händlernetz sind eher negativ.
Und der Antrieb braucht etwas mehr Pflege als normale.

Ach ja, und Gewicht könnte nochmal etwas sinken. Aber hier war ja schon mal ein umgebautes und gewichtsoptimiertes Instinct (zum Alttitude umgebaut) mit unter 22 kg. Theoretisch geht es also.
 
Nochmal das gleiche würde ich nicht kaufen, nicht weil ich nicht zufrieden bin, sondern weil ichs nun schon kenne. Wenn neu, dann sollte es schon was "neues" /anderes sein. Also gegen einen Dyname 5 oder so hätte ich nichts und wäre sicher in der Auswahl mit dabei.
Bisher drei Fehlermeldungen vom Motor, aber nach neustarten bisher immer wieder alles iO. Display sieht allerdings seit paar Wochen etwas komisch aus. Anhang anzeigen 75785
Und das etwas eckige / rauhe Gefühl beim pedalieren wegen den kleinen Zahnrädern (High pivot) darf einen nicht stören. Ansonsten mit der Dyname Charakteristik immer noch sehr zufrieden.
Das sieht komisch aus. Kannst doch sicher reklamieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal das gleiche würde ich nicht kaufen, nicht weil ich nicht zufrieden bin, sondern weil ichs nun schon kenne. Wenn neu, dann sollte es schon was "neues" /anderes sein. Also gegen einen Dyname 5 oder so hätte ich nichts und wäre sicher in der Auswahl mit dabei.
Bisher drei Fehlermeldungen vom Motor, aber nach neustarten bisher immer wieder alles iO. Display sieht allerdings seit paar Wochen etwas komisch aus. Anhang anzeigen 75785
Und das etwas eckige / rauhe Gefühl beim pedalieren wegen den kleinen Zahnrädern (High pivot) darf einen nicht stören. Ansonsten mit der Dyname Charakteristik immer noch sehr zufrieden.

Ich habe das Bike vom Händler am Samstag wieder in Empfang nehmen können. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Kette erneuert. Gestern eine Runde gedreht. Ist nun deutlich leiser. Das Krachen ist vollständig verschwunden. Hoffentlich bleibt es so. :coldsweat:

Auf Nachfrage wurde mit mitgeteilt. dass man es nicht selbst ausgiebiger getestet hat. Es wurde Kontakt mit dem Importeur aufgenommen. Mein Video wurde weitergeleitet und die Angelegenheit telefonisch besprochen. Daraufhin wurde der Austauschmotor zugesagt. Der wird dann bei Gelegenheit von einem Außendienstmitarbeiter abgeholt.
Irgendwas wurde also geschraubt 🧐
 
moin

würden sich die Rocky Fahrer hier nochmals ein Powerplay holen? oder ist die Erfahrung eher so "einmal reicht" lieber gucken was andere Hersteller so bieten?
Also ich hatte ja schon ein C70 Dyname 3.0 und eins der ersten C70 Dyn. 4.0 in Deutschland, fahre jetzt aber schon länger das C90. Ich hatte noch nie wirkliche Probleme und würde es wieder kaufen aus den gleichen Gründen wie Orangeknuckles formuliert hat. Natürlich schaut man immer rechts und links, es ist und bleibt aber ein geiles Bike. Bei 90% meiner Strecken würde ein Trailbike völlig ausreichen, aber für die 10% hast du mehr als ausreichend Reserven und das ist sehr beruhigend.
 
Moin…

Weiß jemand was Rocky für nächste Season so in der Pipeline hat?
Bin gestern mal um das Altitüte geschlichen, da wäre auch noch dran zu kommen.
Mit dem Instinct sieht es aber in meiner Größe und Farbe mau aus.
 
Hallo!
Hat mir jemand einen Tip, wo ich die nordamerikanische Software oder das Jumbotron damit herbekomme?
Das Rad ist wirklich top. Der Motor ist schön leise und die Kraftabgabe ist perfekt.
Aber es wäre wirklich perfekt, wenn es bis 32km/h unterstützt würde. 25 sind so schnell erreicht, auch mit dem "Bio" Bike.

Und ja, ich weiss, nicht legal in Deutschland bla bla bla....
Aber,
1. Fahre ich nur im Wald.
2. Will ich aber auch kein illegales Tuningteil, da ich die vom Hersteller freigegebene Geschwindigkeit nicht überscheiten will. Der Motor soll ja eine Weile halten.
 
Hallo!
Hat mir jemand einen Tip, wo ich die nordamerikanische Software oder das Jumbotron damit herbekomme?
Das Rad ist wirklich top. Der Motor ist schön leise und die Kraftabgabe ist perfekt.
Aber es wäre wirklich perfekt, wenn es bis 32km/h unterstützt würde. 25 sind so schnell erreicht, auch mit dem "Bio" Bike.

Und ja, ich weiss, nicht legal in Deutschland bla bla bla....
Aber,
1. Fahre ich nur im Wald.
2. Will ich aber auch kein illegales Tuningteil, da ich die vom Hersteller freigegebene Geschwindigkeit nicht überscheiten will. Der Motor soll ja eine Weile halten.
Mehrere Händler haben mir gesagt, dass das definitiv nicht bei uns zu bekommen ist.

Mit der Idee bist natürlich nicht alleine 😉
 
Hallo zusammen, meint ihr das Amflow Bike wird eine Konkurrenz werden ? Liebe ja mein Rocky aber hab da echt 2 grosse Augen drauf geworden ...da Software mäßig Rocky ja etwas eingeschlafen ist
 
Hallo zusammen, meint ihr das Amflow Bike wird eine Konkurrenz werden ? Liebe ja mein Rocky aber hab da echt 2 grosse Augen drauf geworden ...da Software mäßig Rocky ja etwas eingeschlafen ist
Das kommt drauf an, wo man die Konkurrenz sieht. Beim Motor, wenn er nicht klappert, auf jeden Fall. Beim Gewicht auf jeden Fall auch.

Man muss es erstmal fahren, aber aktuell, was ich so lese, von der Fahrperformance wohl eher nicht. Auch von der Anpassbarkeit der Geometrie nicht.

Akku entnehmen geht ja auch nicht und einen Range Extender gibt es ebenfalls nicht.

Haltbarkeit und Zuverlässigkeit? Man weiß es nicht.

Alles natürlich bezogen auf das Altitude. Beim Instinct könnte es durchaus vorne liegen.

Finde das Amflow auch spannend und werde es auf jeden Fall mal zum Test ausleihen, wenn das möglich ist.
Man kann erst was dazu sagen, wenn man es gefahren ist. Niemand hat bisher ernsthaft was zu den Abfahrtsqualitäten gesagt. Gerade auch im direkten Vergleich mit einem anderen Bike.

Bin gespannt, wie es in einem Vegleichstest mit anderen Bikes abschneidet, wenn es nicht nur um Gewicht und Motorpower geht.
 
Beim Motor, wenn er nicht klappert, auf jeden Fall.
Klar der Dyname 4.0 ist nicht perfekt. Aber mir zumindest fehlt jetzt nicht unbedingt Leistung. Was soll der Avinox da viel besser machen? Im Boost 12 Nm mehr, ansonsten 3(?) Nm weniger, machen wohl nicht den Unterschied? Evtl wenn man Nachlauf haben will, was der Dyname nicht hat. Das thouch Display und App? Eigentlich fehlt mir das nicht wirklich. Das simple, fehlen sämtlicher Konnektivität, ist zwar einerseits beschränkt an Features, aber andererseits irgendwie auch sympathisch.
Was wiegen eigentlich Dyname 4.0 und Avinox? Da spart der neue sicher was. Dafür scheint mir der Dyname robust / Tretlager leicht zu tauschen, weil außerhalb des Motors. Und Bodenfreiheit, wie beim BioBike.
Frisch geölt hört man zudem beim Dyname nur sehr wenig.
 
Im Boost 12 Nm mehr,
Genau das. Natürlich fehlt dem Dyname nichts, aber ich finde das Feature mit dem Boost echt gut.

Laut Tests ist er auch sehr sparsam, bei rund einem kg weniger Gewicht.

Kann natürlich auch bedeuten, dass der irgendwann auseinander fällt, aber mal angenommen, er funktioniert so, wie angedacht, dann wäre das schon top!

Ich werde es auf jeden Fall probieren und mir dann meine Meinung bilden.

Wie ich schon geschrieben hab, ist ja aber beim Rocky das Gesamtkonzept super und den mid-high Pivot mag ich sehr. Da muss erstmal Amflow liefern 😉.
 
Ich steiger mich grad hart in ein altitude rein....

Ein Full Power Bike mit Bosch / Shimano Motor ist wahrscheinlich cleverer zu kaufen, aber ich häng immer wieder beim Rocky...

Ich kann das Cannondale mit Moterra SL bekommen in der SL 1 Version UVP 9999 eur für einen chilligen Kurs ( hab allerdings gar nicht gefragt was er haben will)
sicherlich das besser ausgestattete Bike mit Kashima Fahrwerk, Sram Transmission Schaltung und EP 801 mit 600 Watt Akkumit unter 19kg....

Auch Orbea grad ganz gute Preise, habe ich meiner Frau ein 2024 er Orbea M20 bissle Customized mitgenommen.

Ich mag aber grad sehr gerne das Rocky, obwohl mir das bissle zu schwer ist und ich die Xo Transmission auf jedenfall drin haben möchte und auch ne AXS Stütze. Auch ärgert mich bissle das die 2025er Modelle auf sich warten lassen und ich noch nicht weiß wie die "Farben" sein werden oder ob sich am Motor was tut.

Wieviel wiegen eigentlich diese Crushcore Dinger in den Reifen oder wie die heißen?
 
Zurück
Oben