Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    39
indem ich die Vorteile anderer Bikes / anderer Motoren abwinke...

bessere Ausstattung bei vergleichbarem Preis, Bessere Verfügbarkeit bei Motorschaden im Urlaub etc.
bessere App Anbindungen, günstigere Range Extender, weniger Gewicht Bike...
indem ich auf das warten auf die neuen Modelle scheiße x'D

Wieviel wiegt dein C70? meine Größe wäre XL :openedeyewink:

so um die 23 Kg mit Transimission, AXS Stütze und ohne Crushcore Dingern in den Reifen aber mit DD Karkasse würde ich akzeptieren.

Bei normalen Pedalen etc. nicht auf extra leicht gebaut alles. Is immerhin ein Enduro muss auch halten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel wiegt dein C70?
Aktuell 24.5 kg, ohne Cushcore. Aber dafür Stahlfederdämpfer und mit der EXT Era ne relativ schwere Gabel und stabilen Reifen. In L.

Mit Luftfeder und einer leichten Gabel, sollte es knapp unter 24 kg kommen.

Wenn man ein Instinct c50 oder c70 umbaut, hat man noch den Carbonhinterbau, der ca. 300g weniger hat als der Alu.

Alles unter 23 kg ist nur mit strengem Leichtbau möglich. Leichte Carbon-Felgen, leichte Reifen, Carbonlenker, leichte Sattelstütze, XX1 Teile etc… alles um 24 kg ist realistisch.
 
Hallo zusammen,
bin der Markus, 42 Jahre.
Nach Cube Stereo Hybrid, Orbea Wild FS M10 habe ich mir jetzt ein Rocky Mountain Altitude Powerplay A70 zugelegt. Muss sagen nach 2x Bosch ist es schon etwas "anders" mit dem Rocky zu fahren. Aber bis jetzt alles positiv nach den ersten 100km. Bin gespannt auf die nächsten Touren. Eine kleine Frage gleich: bei mir passiert es oft das der Motor nach schiebt, bestimmt 4-5 Umdrehungen? Ist das Normal? Oder evtl. Dreck vorne im Antrieb?
Grüße Markus
 
Hallo zusammen,
bin der Markus, 42 Jahre.
Nach Cube Stereo Hybrid, Orbea Wild FS M10 habe ich mir jetzt ein Rocky Mountain Altitude Powerplay A70 zugelegt. Muss sagen nach 2x Bosch ist es schon etwas "anders" mit dem Rocky zu fahren. Aber bis jetzt alles positiv nach den ersten 100km. Bin gespannt auf die nächsten Touren. Eine kleine Frage gleich: bei mir passiert es oft das der Motor nach schiebt, bestimmt 4-5 Umdrehungen? Ist das Normal? Oder evtl. Dreck vorne im Antrieb?
Grüße Markus
führe mal den Punkt „ Kalibrieren „ in der onboard Software aus.
 
Ja, habe mittlerweile kalibriert. Jetzt ist es wieder normal... kein Nachlauf...
Dafür lässt sich nach dem Waschen (mit der Hand) daa Display nicht mehr ausschalten... mhhh
Schön.
Abschalten = länger drücken.
Sonst mal das Display abschrauben, gucken ob die Dichtung korrekt montiert ist , Wasser reingelaufen ist. Batterie raus / rein , Ladekabel anschliessen ..... ;-) Hat sich halt weggehängt.
 
Chakka, Chakka! Heute hat mein geliebtes Rocky die 10.000 km geknackt 🥳

1728932265609.jpeg

Ich habe die Party mit ihm zusammen im Dreck bei bestem Herbstwetter gefeiert. Ist erst das zweite Bike, das es so lange mit mir ausgehalten hat.
Und das beste ist, der Motor (bei dem ich beim Release etwas Bedenken hatte) schnurrt noch wie eine 1.

Zeit mal zu reflektieren, was auf dem Weg so alles in die Binsen gegangen ist:

10x Paar Bremsbeläge
9x Reifen (7 hinten, zwei vorne)
6x Ketten
3x Kassetten
3x Bremsscheiben
3x Griffpaare
2x Transferketten
2x Tretlager (1x Garantie)
1x Steuersatz (Garantie)
1x Hauptrahmen (Garantie)
1x Motorsteuerungsmodul
1x Dropperpost
1x Laufradsatz
1x kompletter Lagersatz Hinterbau
1x Flip-Chip Ride 4
1x Steckachse
1x Spider (Garantie)
1x Kettenblatt
1x Kabelführung
1x Abdeckung für den Akku
1x Abdeckung für die Transferkette
Joa, das rechne ich jetzt lieber nicht zusammen 🤣

Sonst bin ich super zufrieden und das Bike wird auch nicht geschont und bei allen Gelegenheiten und Wetterverhältnissen gefahren.

Wenn das Amflow oder ein eventuell neues Rocky nicht dazwischenfunken, werden wir wohl im nächsten Jahr auch noch ein Foto vom 15.000 km veröffentlichen können.

1728933246091.jpeg


Aufnahme vor der 10.000km Abfahrt 🤓
 
Wie tourentauglich empfindet ihr das Altitude?

Bei uns hier ist es schon so das man die Trails die man kennt auf der Tour halt so mitnimmt, aber es geht schon auch um die Ausfahrt an sich. Auch sind wir öfter in Gruppen unterwegs und machen einfach so einen Ausflug.
Ab und an geht’s dann aber auch irgendwohin wo es nur uns Berg ab geht und das bike nur wieder mit Motorkraft schnell wieder hoch muss.

Dafür wäre eigentlich das Instinct die bessere Wahl denke ich. Nur komme ich da nicht mehr ran :screamingfear:

Um die Frage nochmal zu wiederholen. Ist das altitude auch voll tourentauglich?

Ich brauch halt wie soviele die eierlegende wollmilch Sau da ich nur ein bike haben möchte
 
Da mir die skills fehlen, missbrauche ich das Altitude hauptsächlich für Touren und verirre mich dann zwischendurch auf Trails. Funktioniert wunderbar.
und das bike nur wieder mit Motorkraft schnell wieder hoch muss.
Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber shuttlen tut dich der Dyname sicher nicht. Trittst ordentlich rein, dann bist auch schnell.
 
Braucht der dyname auch im Turbo ordentlich Input?
Ich bin jetzt quasi von der Tour fix und fertig und will die letzen 8 km nur noch nach Hause.
Beim ep8 und cx4 gehe ich auf Turbo such mir einen leichten Gang und der Rest geht geschwind von alleine. Jedenfalls fast!

Das wäre beim dyname nicht so richtig möglich?

Mein Händler sagt halt das Instinct wäre eigentlich das passender bike für unsere Region hier. Das altitude ist ne ballerbude…
Es gibt nur kein Instinct c70 mehr in XL auser dieses braun gelbe.
An das altitude ist noch dran zu kommen.

Was ich meinen Händler ja auch hoch anrechne dass er mir zu dem bike rät was er mir nicht verkaufen kann und zudem was er mir verkaufen kann eben ein bischen weniger

Macht nicht jeder Händler so, deshalb geb ich da schon bissle drauf

Ich denke halt auch kettenstrebe auf lang und diesen 4er flipchip am Dämpfer passend eingestellt dürfte das bike ja in ne Trail bike Richtung bringen
 
Zurück
Oben