Mitch
Bekanntes Mitglied
Genau. Der taugt mir immer. Top Reifen!Und jetzt? DHR2?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau. Der taugt mir immer. Top Reifen!Und jetzt? DHR2?
Hehe. Schon probiert. Ich bleibe -und bin einfach Maxxis-Fanboy
Ein echt starker Beitrag wieder von DirHeute nochmal einen „Akkutest“ gemacht.
Bin die T8 Tour in Baiersbronn gefahren, die es wirklich in sich hat. Andauernd hoch und wieder runter (natürlich mit einigen tollen Trails). Hier habe ich einen direkten Vergleich mit dem Bosch. @Mwstyle76 hatte das glaube ich mal gefragt. Die bin ich vorletztes Jahr nämlich schon mal gefahren. Die km sind leicht unterschiedlich, weil ich damals eine Umleitung fahren musste, aber die Höhenmeter passen fast.
BOSCH:
Anhang anzeigen 41609
Anhang anzeigen 41610
Damals komplett E-MTB gefahren und mit 5% im Ziel eingelaufen.
ROCKY
Anhang anzeigen 41611
Anhang anzeigen 41612
Anhang anzeigen 41613
Was auffällt: Mit dem Rocky war ich deutlich schneller unterwegs. Bin hauptsächlich Stufe 2 und 3 gefahren. Also vielleicht nicht ganz vergleichbar mit E-MTB bei Bosch, aber trotzdem ein guter Unterschied.
Ist natürlich kein „wissenschaftlicher“ Vergleich, aber man kann trotzdem ganz gut die Unterschiede sehen.
Sind wir schon zwei.Übrigens… ich bin immer noch so in love
Rocky und ich, wir hatten heute unser 1000-Kliometriges-Jubiläum .Sind wir schon zwei.
Rocky und ich, wir hatten heute unser 1000-Kliometriges-Jubiläum .
Ist genauso wie am ersten Tag. Habe da bis jetzt keinen Unterschied feststellen können.Wie sieht es eigentlich mit den Kettengeräuschen aus nach solcher Laufleistung
und ist der Antrieb besonders pflegeintensiv ?
Ich hab beide und kann das nicht bestätigen. Es wurde weiter oben bereits geschrieben, dass man in der Werkseinstellung mehr Eigenleistung einbringen muss, als beim Bosch um die volle Power zu bekommen. Das kann man aber auch umstellen, dann braucht es nicht mehr soviel Kraft um das abzurufen.Laut einem Bekannten wäre der Antrieb schlapp und schwächer als der Bosch Gen 4
Bei alten ja, beim neuen kann ich bis jetzt keinen übermäßigen Verschmutzungsgrad feststellen. Ist auch die Frage, was hier „verdreckt“ genau bedeutet?und auch der Antrieb wäre Ruck-Zuck verdreckt und sehr pflegeintensiv.
Siehe oben. Im Werksmodus ja. In der Einstellung BOOST+2 soll es so stark wie das alte Rocky sein.Er hatte das alte Rocky und meinte das neue wäre schwächer
Na, dann hast Du ja die eigene Einschätzung.ch hab vor ein paar Tagen ne kleine Proberunde gemacht und fand den Antrieb so auf den ersten Metern echt klasse, auch ne steile Rampe hoch hatte der richtig gut Power.
Bisher ja. Hoffe, dass es so bleibt. Selbst wenn es etwas lauter wird, ist es immer noch viel leiser als der BoschBegeistert war ich auch von der Geräuschkulisse, der war echt Superleise,
deshalb auch meine Frage ob das auf Dauer so bleibt.
War es denn stärker? Das alte Rocky bin ich nie gefahren und kann dazu nix sagen, aber das hat ja in jedem Test das Prädikat „Kaffeemühle“ bekommen. Lag dort ja an den vielen Umlenkrollen.Bin auch ne Runde auf nem alten Modell gefahren (Testrad) und das war deutlich lauter.
In der Bedienungsanleitung wird auch empfohlen die Kupplungslager vom Motor und dem Spider nach 2500 km auszutauschen.
Wie beim EP8 gilt: Jede Aussage muss eigentlich die Info zur gefahrenen Motorkonfiguration haben.
War es denn stärker?
Bisher nicht. Mache ich mal bei Gelegenheit.Schon mal nach den Kosten erkundigt ?
Jup. Das ist die stärkste EinstellungDas Bike war auf Boost +2 eingestellt, müsste die stärkste sein.
https://www.pro-mstore.com/en/rocky...VYw20ghqlZH7NZSSGm2Pujjrx6USEMPEaAsLQEALw_wcBSchon mal nach den Kosten erkundigt ?
Denke ich auch. Kann mir nicht vorstellen, dass das nach 2500 km schon durch ist.https://www.pro-mstore.com/en/rocky...VYw20ghqlZH7NZSSGm2Pujjrx6USEMPEaAsLQEALw_wcB
Vermutlich hält das aber fast genauso lange wie die Freiläufe in den anderen Motoren.
Ok....ich versteheWie sieht es eigentlich mit den Kettengeräuschen aus nach solcher Laufleistung
und ist der Antrieb besonders pflegeintensiv ?
Optimaler Bereich ist zwischen 80 und 120.Bis zu welcher Kadenz kann der Dyname 4 mitgehen?
Danke erstmal dafür.... schon schwierig der Vergleich da so viel mit rein spielt...grad auch eigene Fitness usw. Aber damals war auch nur nen 625iger akku . Gehe ich von aus oder ?Heute nochmal einen „Akkutest“ gemacht.
Bin die T8 Tour in Baiersbronn gefahren, die es wirklich in sich hat. Andauernd hoch und wieder runter (natürlich mit einigen tollen Trails). Hier habe ich einen direkten Vergleich mit dem Bosch. @Mwstyle76 hatte das glaube ich mal gefragt. Die bin ich vorletztes Jahr nämlich schon mal gefahren. Die km sind leicht unterschiedlich, weil ich damals eine Umleitung fahren musste, aber die Höhenmeter passen fast.
BOSCH:
Anhang anzeigen 41609
Anhang anzeigen 41610
Damals komplett E-MTB gefahren und mit 5% im Ziel eingelaufen.
ROCKY
Anhang anzeigen 41611
Anhang anzeigen 41612
Anhang anzeigen 41613
Was auffällt: Mit dem Rocky war ich deutlich schneller unterwegs. Bin hauptsächlich Stufe 2 und 3 gefahren. Also vielleicht nicht ganz vergleichbar mit E-MTB bei Bosch, aber trotzdem ein guter Unterschied.
Ist natürlich kein „wissenschaftlicher“ Vergleich, aber man kann trotzdem ganz gut die Unterschiede sehen.